LOT innerpolnischer Flug

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von Ralf1975, 15. Juni 2008.

  1. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich wollte auch mal etwas Positives über LOT schreiben, wen die Piloten schon kein englisch können. :mrgreen:

    Ich habe gerade einen Flug für nächstes Wochenende von WRO-WAW innerpolnisch one-way gebucht und bezahlt habe ich für diesen Flug gerade mal umgerechnet 55 Euro und das Beste ist, es gibt sogar 500Statusmeilen (Buchungsklasse S).
    So was habe ich bei der Lufthansa noch nicht erlebt, weder der Preis eine Woche vor dem Flug one-way noch das gute Preis/Leistungsverhältnis was die Meilen angeht. Bei der Lufthansa wäre bestimmt wieder ein Rückflug fällig geworden, um den Preis zu senken, den man dann gar nicht nutzt und ich konnte sogar ohne Status an der Exit-Row einen Platz reservieren. :D

    Und auf der Strecke braucht der Pilot ja keine englisch Kenntnisse, kann also nichts passieren:D
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Krampf. :roll:

    Nach endlosen 12 Sekunden Suche auf lh.com gefunden, nur eins von vielen Beispielen:

    Munich (MUC) to Dusseldorf (DUS): Departing: Wed 13 Aug
    Wed 13 Aug 15:00Munich 16:10 Dusseldorf
    LH836
    1h10 Economy Basic (E)

    25.00 + 44.54 x 1 Adult = USD 69.54
    Total Price for all passengers = USD 69.54

    Macht ca. 45 EUR inkl. sämtlicher Gebühren, Zuschläge, Steuern, TSC und Kreditkartennutzung.
     
  3. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Aber vielleicht gibt es die Angebote von der LH halt nur auf den Strecken die ich nicht nutze :(
    Wen ich am gleichen Tag von WRO nach Deutschland (MUC,FRA,DUS) fliegen wollte, würde der Flug zwischen 640-770 Euro kosten, da es halt keine AB als Konkurrenz auf der Strecke gibt. Und die Strecke WRO-WAW da fliegt auch nur die LOT ohne Konkurrenz durch Billigflieger.

    Habe mein Ticket bei LOT übrigens auch in USD bezahlt, war auch günstiger.

    Aber ansonsten fliege ich natürlich auch lieber mit der Lufthansa, aber meine Erfahrung bei der Lufthansa ist, das es bei One-Way Flügen die unter 100 Euro kosten es immer nur 125 Statusmeilen gibt und da wollte ich halt mal mitteilen das es bei anderen Fluggesellschaften auch anderes zu geht.
    Wen die Lufthansa so kulant bei der Meilenvergabe wäre, hatte ich dieses Jahr meinen Status schon sicher und so muss ich halt noch hoffen und freue mich über 375 nicht erwartete Statusmeilen
     
  4. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Geht auch anders.

    Croatia Airlines innerkroatisch in C mit 3000 Statusmeilen zum Beispiel auf ZAD-DBV(ZAD-PUY-ZAG-DBV) am 05.10 für 85€...
     
  5. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Aber der Junge wollte doch Meilen sammeln?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die wird er ja auch kriegen - in E gebucht bringt wieviel Meilen?
    Ja, hatte er schon längst gesagt. Die 500 gibt's dafür nicht. :idea:
     
  7. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Nein ich wollte keine Meilen sammeln, ich fliege nicht um Meilen zu sammeln, sondern habe mich gefreut, für einen Flug den ich sowieso gebucht hätte, soviel Meilen zu bekommen.

    Die Meilen kommen beim Fliegen von ganz von alleine und bei der LOT halt mehr als bei der LH, das wollte ich nur mitteilen.

    Für 55 Meilen eine Buchungsklasse mit 500 Meilen ist doch ok. Ich habe mich schon oft über Flüge bei der Lufthansa geärgert, wo es für 200 Euro Hin und Zurück nur 250 Meilen gab.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja, nicht ganz - aber man versteht ja, was Du meinst.
    Bei Thai Airways bekommst Du auch schon für ~ 85 Euro einen R/T-Flug, der
    dann bei M&M 1,000 Meilchen bringt. Gibt bestimmt noch andere Beispiele. :mrgreen:
     
  9. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Wobei da der Kroatische Inlandsflug effektiver ist:

    BKK-HKT-BKK in C = 2000Meilen = ca.165€
    ZAD-ZAG-DBV-ZAG-ZAD in C = 6000 Meilen + Executive Bonus = ca.175€ :)
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bisher ging's ja auch um Flüge in der Economy. :idea:
    Aber meinetwegen können wir auch Biz einbeziehen. 8)
     
  11. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ups :) Hast wohl recht :)
     

Diese Seite empfehlen