Morgen erscheint ein Artikel in der Welt am Sonntag der besagt daß LH noch im September 100 neue Flugzeuge bestellen wird und auch eine Billigfluglinie in Italien gründen wird.
das Gerücht besteht ja schon einige Zeit, werde den Artikel morgen mal durchlesen, LH Italia, das wird sicher gut, die Frage ist nur wie wirkt sich das auf D und seine zahlreichen Passagiere aus. gruß nellis
Bin gespannt, ob LH die 100 neuen Jets nur nutzt, um die bereits bestehenden Verbindungen zu verdichten, oder ob neue Strecken bzw. die Wiederaufnahme alter Strecken geplant ist.. Weiss jemand etwas dazu? Ich frage mich ja oft, weshalb die LH-Verbindungen nach Zentral- und Südamerika so dünn heutzutage so dünn sind.. Der Wellensittich
Artikel heute in der "Welt am Sonntag" Seite 26, gelesen. Erste Entscheidungen werden aber erst auf der Aufsichtsratssitzung am 20. Sept. fallen. Dann weiss man mehr. Allerdings sind die 15 A 380, die ab 2008 für LH fliegen sollen, ja schon lange bestellt.
berwangerfj jetzt aber richtig geschrieben, scheint nur noch eine Formsache sein, werden wohl alle nicken am 20.09. wenn der Mayrhuber was will schaft er es auch. gruss nellis
Speziell für Wellensittich: Die meisten Flugzeuge müssen als Ersatz her: Die ältesten B747 sind 17 Jahre und die ältesten B737 20 Jahre alt. Der Bericht schreibt von 30 B747, 29 A340 und 62 B737 die abgelöst werden sollen. Zitat: "Zur Auswahl stehen die Airbus-Modelle A380 und A350 sowie Boeing 747, 777 und 787".
sind halt immer tip top gepflegt die kleinen Hupfer und scheinen immer noch Geld einzufliegen gruß nellis
Es werden auch neue A320 gekauft. Frage mich ob es für LH sinnvoll ist, Boing Modelle für die Langstrecke zu kaufen, eine Harmonisierung der Langstrecken Flotte würde sicher erhebliche Einsparungen bringen
habe gerade in meiner Zeitung gelesen, dass der Name der LH in Italien jetzt Italienwings heissen soll, warum auch immer. was meint Ihr dazu ?????????? gruß nellis
na sehr originell klingt ITALIANWINGS nicht gerade, aber wenn die meinen, sie können damit Geld machen - bitteschön LG
Sehe es ähnlich. Gerade im Niedrigpreissegment ist es den Fluggästen meist völlig egal, womit sie fliegen, hauptsache es ist eben billig. Die Etablierung eines erfolgreichen Markennamens zur Kundenbindung sind dabei sekundär.. Der Wellensittich
Das denke ich aber nicht, denn wenn LH draufsteht und es ist noch billig, bzw. preiswert dazu, dann nehm ich doch lieber den Markennamen anstatt ein noname-produkt.
Nun soll sie ja ITALIANWINGS heissen. Und ich denke, dass viele Fluggäste nicht wissen, dass sa LH dahintersteckt.. Abgesehen davon würde ich natürlich auch bei gleichem Preis immer LH bevorzugen, da weiss man, was man hat, zumindest in puncto Sicherheit, was ja bei Billigfliegern schon ein wichtiger Punkt sein dürfte.. Der Wellensittich
Also die ersten Bestellungen sind raus... Siehe LH Pressemeldung: Lufthansa erweitert und modernisiert Flotte Aufsichtsrat stimmt Bestellung von 35 neuen Flugzeugen zu. Lufthansa erhält ab 2007 insgesamt 30 neue Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge, davon fünf Airbus A319, zehn Airbus A320 sowie fünfzehn Airbus A321. Zudem hat sich Lufthansa Lieferoptionen für weitere 30 Flugzeuge der A320 Familie gesichert. Darüber hinaus hat heute der Aufsichtsrat die Bestellung von fünf Langstreckenflugzeugen des Typs Airbus A330 beschlossen. Die Flugzeuge werden in den kommenden zwei Jahren ausgeliefert. Dadurch wird auch die verzögerte Inbetriebnahme der Airbus A380 ausgeglichen und weiteres Wachstum auf der Langstrecke ermöglicht
Ab Ende März 2007 soll es samstags um 11.25 Uhr ex-HAM in Richtung Rønne gehen (Bornholmer "Hauptort"). Rückflüge um 13.00 Uhr ab RNN/Bornholm, Flugzeit ca. eine Stunde.
Hast du irgendwelche Infos, ob neue Langstreckenflüge in Planung sind?? Der A330 deckt ja schon auch Langstreckendestinationen ab... Hoffe ja immer noch auf weitere Ziele in Südamerika... Der Wellensittich
Wobei die A330 nicht bis nach Südamerika fliegen wird. Ich denke mal das MUC jetzt weiter ausgebaut wird. Gerade durch die Umorganisation des LH Hub Managements werden bestimmt weiter Ströme nach MUC umgeleitet und die A380 kann erst einmal FRA nicht entlasten... Vielleicht geht die LH in HH gegen Emirates??