Lufthansa Langstrecke NUE-FRA-SIN

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von honeybee 1, 11. Mai 2010.

  1. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Sagt der, der schon x-mal hier rausgeflogen ist. :lol: :lol: :lol:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Jetzt hat er´s ja schon wieder gemacht! Lernresistent der Kollege! :lol:

    Übrigens: Wenn man hier sein PW vergißt, sagt das nicht viel über das Niveau aus! :mrgreen:
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Nö, danach wähle ich nicht meine Airline aus. Es war lediglich ein Hinweis, warum bei einer deutschen Fluggesellschaft der Servicegedanke vielleicht nicht so groß ist wie bei Emirates o.ä.
     
  4. honeybee 1

    honeybee 1 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Erfahrungsbericht:
    Wir hatten einen wunderschönen Urlaub in Singapur und Malaysia.
    Gerne berichte ich hier über unsere Erfahrungen mit Lufthansa.

    1. Flug NUE-FRA mit einer Embraer. Eine kleine Maschine, die einen sehr neuwertigen Eindruck machte.
    Die Sitze waren ausgesprochen bequem.
    Der Service wurde in der Mitte der Maschine mit der Durchsage abgebrochen:
    Wegen der Kürze des Fluges (30 min.) muss der Service jetzt abgebrochen werden.
    Ich fand das zwar sehr seltsam, hatte aber bei dem kurzen Flug auch keinen Service erwartet.
    Zu den Stewardessen kann ich keine Aussage machen, da wir hinten saßen und somit keinen Service hatten.
    Der Flug hatte ca. 15 min. Verspätung-sicher aber nicht die Schuld von Lufthansa.

    Zum Vergleich: auf einem 35 min. Flug mit Berjaya Air von Tioman nach Singapur wurden an alle Passagiere
    Erfrischungstücher, eine Flasche Wasser, Süßigkeiten und die Einreisekarten für Singapur verteilt.

    2. FRA-SIN mit einer vom Eindruck her sehr alten 747-400 (Berlin). Die Sitze waren absolut eng und unbequem.
    Meiner war steinhart. Die Sitzbezüge waren ausgefranst. Die verstellbaren Kopfstützen waren ausgeleiert (Seitenverstellung) und knatzten.
    Ein Blick unter die "Schonbezüge" war noch interessanter. Kein Vergleich zu der Embraer vorher.
    Die Stewards und Stewardessen waren recht nett. Für uns waren 2 Asiatinnen und ein Deutscher zuständig.
    Es dauerte 2,5 St. bis das Essen serviert wurde. Ich finde, das ist zu lange und ich kenne dies auch von anderen Flügen nicht.
    Das Abendessen war o.k., aber kein Vergleich zu dem, was bei Emirates geboten wurde. Das Frühstück war grauenhaft (Spinat und Ei).
    Das Zeitschriftenangebot war deutlich besser als bei Emirates. Ein Amenity-Kit bekamen wir allerdings nicht.
    Bis zum Essen wurde kein Unterhaltungsprogramm geboten. Erst nach dem Abendessen wurden die Filme gestartet.
    Da wir erst um ca. 22:25h gestartet waren , war dies bereits mitten in der Nacht und fast alle Leute haben geschlafen.
    Bis zum Abendessen (2,5 Std.) hätten sicher Viele gerne den Film gesehen-ich finde, das war komplett falsch organisiert.
    Die Maschine ist mit ca. 20 min. Verspätung gestartet, hat die Zeit aber wieder mehr als aufgeholt.

    3. SIN-FRA Die Sitze der Maschine waren nicht so hart und unbequem wie auf dem Hinflug. Der Sitze meiner Tochter konnte nicht richtig verstellt werden.
    Beide Essen waren schlecht (Beef als Abendessen und schon wieder Spinat zum Frühstück. Lecker, denn bekanntlich lieben ja alle Leute Spinat).
    Die Stewardessen (eine Asiatin und eine Deutsche) waren nett.
    Diesmal bekamen wir das Abendessen schon nach 2 Std.
    Das Filmangebot startete wieder erst nach dem Abendessen. Abflug war diesmal 23:05h. Jeder hat geschlafen. Ich fand das total lächerlich.

    4. FRA-NUE wieder in einer Embaer, die einen sehr neuen Eindruck machte. In der Business wurden sehr hastig Snacks und Getränke gereicht.
    Über den Service kann ich keine Aussage treffen.

    Die Landungen der Flüge 1-3 waren butterweich, nur Landung Nr. 4 war etwas ruppig, aber auch o.k.

    Fazit: Ich würde wieder mit Lufthansa fliegen, aber nie wieder mit einer 747-400. Vom Unterhaltungsangebot und Essen kann Lufthansa Emirates nicht im Geringsten das Wasser reichen.
    Die Maschinen bei Emirates (wir flogen FRA-DXB-PEK und zurück) machten im Gegensatz zur 747-400 einen absolut neuwertigen Eindruck (Airbus und Boing-kann die Typen aber nicht mehr benennen).
    Der Preis für den Emirates Flug lag ca. 150 Euro unter dem des Lufthansa-Fluges. Somit war auch das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Emirates besser, der Zug zum Flug war bei Emirates zudem noch kostenlos.
    Die Buchung übers Internet funktioniert bei beiden Gesellschaften hervorragend.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Danke. Sehr interessanter Bericht, der im Wesentlichen ja auch die bekannten "Probleme" bei LH bestätigt.
    Wird echt Zeit, dass die alte 747er Eco mal aufgewertet wird! :roll:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Kein Wunder, die Embraer sind auch praktisch noch neu. Die Auslieferung der bestellten Charge für LH Regional ist noch nicht mal abgeschlossen.

    Die Berlin wurde im Sommer '89 ausgeliefert - es war soweit ich weiß die erste 747-400 der LH.

    Ist doch schon im Gange.
     
  7. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Na also, dann sind ja Deine Erwartungen in etwa bestätigt worden und die hier bisher getätigten Aussagen auch. Trotzdem vielen Dank für den Bericht.
    Einen Satz noch zu Landung Nr. 4. Die hat vermutlich wie auch die Landungen 1-3 der Autopilot gemacht - dies ist der Normalfall, wie auch bei der Emirates!
     
  8. rodus

    rodus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    :roll: :lol: :oops: Na klar! Und was hat jetzt `nen Autopilot mit emirates zu tun? Demnächst wird ntürlich auch noch mit Autopilot gestartet, vorallam die neuen 32 A380.... :roll: :lol: (Guten Morgen oder gute Nacht! Off Topic)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das glaube ich allerdings nicht.
     

Diese Seite empfehlen