Lustiges Ryanair-Handgepäck-Wiegen Airportliste

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von rainerb, 6. Mai 2009.

  1. rainerb

    rainerb Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    :shock:
    Also ich fang einfach mal an mit einer Liste der Flughäfen (bzw. Ryanairprovinzlandepisten) welche das Handgepäck auf die max. 10kg überprüfen und welche nicht.

    Gewogen:
    LBC 8,9kg :p (6.5.09)

    Nicht gewogen:
    BLL (27.4.09)
    EDI (4.5.09)
    BRE (29.4.09)
     
  2. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Also in DUB hatten sie vor 4 Wochen sowohl ne Wage als auch so ein Ding um die größe zu prüfen.
    Alles was schwer aussah wurde auch gewogen.
    In NRN steht mittlerweile auch ne Wage an der Passkontrolle, hab aber nicht mitbekommen dass diese genutzt wurde.
     
  3. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Welchen Sinn soll die Liste haben?
    Gibt es wirklich Leute, die so blöde sind und mit mehr als 10 kg Handgepäck bei FR fliegen wollen?
    Falls ja, mein Beileid.
     
  4. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Warum?

    Ist zwar schon mehr als 6 Monate her, aber ich bin auch schon oefter, mit mehr als 10kg Handgepaeck mit FR geflogen.
     
  5. rainerb

    rainerb Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    JA!

    Muss man immer gleich alle Leute die mit FR fliegen beleidigen? Ich denke jeder Student ist froh
    das es FR gibt und man dadurch ganz neue Möglichkeiten hat die früher halt nicht existent waren (ohne das entsprechende Kleingeld).

    Wer an diesem thread kein Interesse hat, der sollte doch einfach nichts dazu schreiben. Danke.
     
  6. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Bin kein Student und fliege sehr viel mit der *A, aber warum soll man nicht mit FR fliegen, wen der Preis und die Route stimmt.
     
  7. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0

    Ok, ich sehe ein, Du bist wirklich zu blöde - und zwar einen Satz zu Ende zu lesen, der ganze Satz geht nähmlich so:
    "Gibt es wirklich Leute, die so blöde sind und mit mehr als 10 kg Handgepäck bei FR fliegen wollen?"

    Plötzlich änder sich der Sinn, faaalls Du das erfassen kannst.

    Und nebenbei, ich fliege auch gelegentlich FR, bin jedoch nicht so blöde und riskiere einen Haufen Nachzahlungen bzw. den Flug zu verpassen, wegen vertragswidrigem Übergepäck.
     
  8. rainerb

    rainerb Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ich habe keine Ahnung wo Du herkommst, aber da wo ich herkomme bringen einem die Mütter bei andere Leute nicht
    zu beleidigen und als blöde zu "beschimpfen".

    Super da kommt dein erster sinnvoller Satz zu dem Thema. Danke.

    Ich hoffe das jedem das bewusst ist und gehe davon aus das jemand der mehr Gewicht mitnimmt sich über die möglichen Folgen im klaren ist. Sind hier ja nicht im Neckermannforum....


    Mein Übergewicht kann ich zur Not eigentlich immer wegwerfen. z.B. Leckeres Schwarzbrot was man bekanntlich nicht überall bekommt. :p
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn das nicht das Zeug zum "Beitrag des Tages" hat. 8)
     
  10. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Ja, die Wahrheit tut manchmal weh (zu blöde Sätze zu Ende zu lesen) - das hat allerdings nichts mit Beleidigung zu tun, sondern ist schlicht eine Tatsachenfeststellung.

    Macht aber nix, ist das hier wenigstens ein bischen lustig. :lol:

    Ich hätte noch einen Vorschlag für eine nette Liste für Dich "30-Zonen wo man nicht geblitzt wird" - wäre das selbe Niveau wie "wo kann man Schwarzbrotstullen über 10 kg bei FR mitnehmen"
     
  11. rainerb

    rainerb Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0

    Upps... :lol:

    Wenn dieser thread unter deinem Niveau ist (was ich doch schwer hoffe), dann kannst Du dich ja endlich wichtigeren Dingen widmen.

    Apropro Brot.

    Meine Freunde und Bekannte in UK freuen sich immer sehr auf das Brot was ich ihnen mitbringe.
    Und falls Du eine Liste aller festen Blitzer in HH hast wäre ich Dir sehr dankbar. (Dann bitte per PN)

    ot zuende?
     
  12. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo

    Memmingen Ryanair: es wird gewogen - an der Sicherheitskontrolle

    Dublin: Es hat sich kein Mensch für genaue Maße oder Gewicht unserer Trolleys interessiert

    Die Maschine Memmingen Dublin am 10.5. war mit ca. 20 Gästen besetzt
    Der Flug war superpünktlich

    Die Maschine Dublin Memmingen am 12.5. war mit genau 21 Gästen besetzt
    Der Flug war war etwas (ca. 15 min) spät in Dublin, in Memmingen kreiste er dann 4 mal um Memmingen und die Autobahn - das Gefühl machte sich breit, der Pilot muß zur Landung gezwungen werden. Wir wollten schon mit einem GPS aushelfen. Aber dann nahm er wohl doch allen Mut zusammen und wir landeten.

    (Spaß beiseite - viel los ist in Memmingen wirklich nicht, also von überfülltem Luftraum konnte vermutlich eher nicht die Rede sein. Wolken gabs - aber im Grunde war das Wetter auch OK, kein Regen, kein Sturm, nichts... da beginnt man halt zu spekulieren...)

    Wendy
     
  13. rainerb

    rainerb Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Gewogen:
    LBC 8,9kg :p (6.5.09)&(9.5.09)
    HHN (10.5.09)

    Nicht gewogen:
    BLL (27.4.09)
    EDI (4.5.09)&(14.5.09)
    BRE (29.4.09)
    PMI (16.5.09)

    Scheint so als würde man das in Deutschland irgendwie ernster nehmen.

    Irgendwie wundert mich das bei einem in DUB ne Waage is und bei dem nächsten nicht und das nachdem eine Waage gesehen wurde...
    komisch kann mir irgendwie nicht vorstellen das die son ding wieder wegnehmen wenns einmal da ist.
     
  14. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo

    na ja - ich denk nicht, daß sie die Waage wegnehmen - aber möglichweise nimmt es nicht jeder Mitarbeiter mit dem Wiegen so genau. Bei uns saßen nur etwa 20 Leute im Wartebereich, die Maschine kam vergleichsweise (für Ryanair) spät rein - also mit ca. 15 min Verspätung. Das Boarding wurde durch einen Herrn unternommen, der eher aussah, als ob er sonst auf dem Rollfeld zu tun hat (gelbe Sicherheitsweste, Funkgerät). Der hat nur Übereinstimmung von Ausweisnummer mit dem Boardingpaß überprüft.
    Wir waren 6 Personen und von niemandem wurde gewogen.

    Anderer Gedankengang:

    Die Waage in Memmingen sah recht stabil aus. Gewogen wurde VOR dem passieren der Sicherheitsschleuse - da wurden auch schon Paßnummern und Bordkarten geprüft.

    In Dublin verteilen sich die Ryanair-Abflüge auf mehrere Gates und eine Art Container-Wartebereich. Es könnte durchaus sein, daß nicht jeder Bereich davon mit einer Waage ausgestattet ist, sondern nur der Ryan-Air-exklusive Container-Bereich. Je nach Abflug rumgeschoben werden diese Waagen sicher nicht.

    Wendy
     
  15. Huehnerhugo

    Huehnerhugo Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Hallo,

    bin mehrfach in letzter Zeit von

    NRN
    RIX
    TMP

    geflogen. Es wurde nicht gewogen.

    Viele Grüße,

    Hugo
     
  16. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Natürlich ist es sehr ungeschickt, mit mehr als 10kg Handgepäck zu fliegen.
    Wenn man an der Sicherheitskontrolle eben nicht reingelassen wird mit dem Handgepäck, muss man entweder eine Reihe von Dingen aus dem Gepäck wegschmeissen oder eben als Checked-Baggage aufgeben oder vom Flug zurücktreten.
    Das Problem am Checked-Baggage ist aber, dass Dieses mit einer sehr hohen Nachzahlung verbunden ist. Außerdem geht Dieses nur, wenn noch mindestens 40 Minuten Zeit bis zum Abflug ist.
     
  17. HolgAir

    HolgAir Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Bei 20 Leuten im Flieger dürfte es wohl keine Probleme geben über die 10 kg hinausgehendes Gepäck unterzubringen.....

    01.05.09 FMM: gewogen + 2 X Passnummernvergleich (Flieger voll)
    03.05.09GRO: nicht gewogen (Flieger gut gefüllt)
    13.05.09 LBC: gewogen (Flieger sehr gut gefüllt)
    13.05.09 STN: nicht gewogen (Flieger fast leer)
     
  18. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    HHN: Handgepäck wurde gewogen.
    BHX: Waage(n) vorhanden, aber wegen großem Andrang nicht in Benutzung
     
  19. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo

    FMM Memmingen 23.05.: Flug nach London Stansted: gewogen
    London Stansted 26.05.: an jedem Schalter standen betriebsbereite Waagen - es wurde jedoch nicht gewogen.

    Wendy
     
  20. HolgAir

    HolgAir Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    31.05. FMM: gewogen, nur 1 Gepäckstück zulässig, Ausweiskontrolle
    02.06. DUB: flüchtige Ausweiskontrolle und es wurde die Größe der Gepäckstücke überprüft und es war nur 1 Gepäckstück zulässig
     

Diese Seite empfehlen