Lustiges Ryanair-Handgepäck-Wiegen Airportliste

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von rainerb, 6. Mai 2009.

  1. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Ich bin vor 3 Wochen mit Ryanair von STN-Hahn geflogen und hatte ein absolutes Highlight:

    Ich kam bei der Security an und wurde von der Dame, die die Bordkarten überprüft, gebeten, meinen Handgepäckskoffer auf die Waage zu stellen. Ich habe mich schon innerlich geärgert, weil ich wusste, dass mein Koffer sehr schwer war. Nun zeigt die Waage 16 KG an.... :shock:
    Ich hatte ja mit allem gerechnet, aber nicht mit dem was dann geschah. Die Frau guckte kurz auf die Waage und klebte dann ohne irgendeine Bemerkung ein rotes "Heavy"-Bändchen an meinen Koffer . Das habe ich dann natürlich an der nächsten Ecke wieder abgemacht. :p

    Super Aktion! :mrgreen:
     
  2. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Bin heute in HHN abgeflogen, Terminal 2 Gate 8 und dort wurde nicht gewogen.
     
  3. gaex

    gaex Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    10.6. MAN - nicht gewogen.

    gaex
    +derjetztinderlhloungesitztundüberdieungerechtigkeitdeslebensnachdenkt+
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Da ich erst jetzt diesen speziellen Platz für Ryanair entdeckt hatte,meine
    Frage aus dem anderen Thread:

    Ist es aber wirklich so,daß neben dem Wiegen des Handgepäcks auch noch genau die Abmessungen
    des Handgepäcks nachgemessen werden(habe eine Fototasche,47x29x25cm ?
    Das wäre blöd ! :roll:

    Wir fliegen von Karlsruhe nach Stockholm in 12 Tagen.
    Grüsse,alex
     
  5. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Nun ja, habe noch keinen gesehen der das Maßband rausholt, aber, wenn es offensichtlich zu groß ist, dann wirste vielleicht ein Problem haben. Vielleicht dann noch bei jemanden der ganz genau ist, na herzlichen Glückwunsch.
    Zumal es dann auch im Flieger zu Problemen kommen kann, da ein zu großes Geoäckstück in der engen Maschine nicht zu verstauen ist.
     
  6. HolgAir

    HolgAir Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Ein maßband habe ich auch noch nicht gesehen. Wohl aber, dass Gepäck zur Kontrolle in diese Kontroll-Ständer gesteckt wurde.

    Ich meine damit diese Ständer am Flughafen, in die das Handgepäck passen muss. Bei Ryanair sind die zuläddigen Maße soweit ich weiß auch geringer, als bei anderen Gesellschaften.
     
  7. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Bei Ryanair sind es auch die IATA-Masse von 55x40x20, hatte noch nie Probleme mit meinem Rimowa Koffer. Bei groesseren Gepaeckstuecken wird halt geprueft ob es in den Staender passund und wen nicht sind 30 Euro faellig.
     
  8. InTim

    InTim Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ich habe in LBC gar keine Wage gesehen, nur die Körbe für die Größe. Wurde auch nichts kontrolliert. Ich hatte einen Trekkingrucksack dabei der die Maße in Höhe und Tiefe leicht überschritt und 9kg wog (Sah mehr aus wegen Schlafsack usw..). Keine Kontrolle in LBC und in NYO, wo es zwar eine Wage gab aber auch nicht kontrolliert wurde.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hi zusammen,

    In Memmingen worde das Handgepäck nur sporadisch gewogen. Also nur die Taschen die zu schwehr aussahen. Ich vermutete da pure Willkür dahinter.

    Grüße aus Bayern

    MfG
    bAvArIaNbUrLi
     
  10. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Hier steht etwas anderes: http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php ... 4ck&xtcr=1
     
  11. lemmy64

    lemmy64 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo, ich fliege ca. alle 2 Wochen mit Ryanair, und die "Wiegestationen" wechseln oft. Werde meine Erfahrung jetzt hier immer posten.

    Am 05.08.2009 wurde NICHT gewogen in
    BLQ
    HHN

    In Bologna wurde vor einem Monat gewogen - jetzt weg.
    In Hahn wurde Anfang des Jahres alles gewogen, seit ca. 2 Monaten nicht mehr.

    Vermutlich wechselt Ryanair die Locations, wo gewogen wird, um den Leuten immer das Gefühl zu geben, es könnte sie ja erwischen.

    Übrigens gibt es den einen oder anderen Trick:
    10,8 kg ist die Schmerzgrenze, aber der man zahlen muss, hat mir eine Mitarbeiterin in Hahn vor 4 Monaten gesagt.
    Mantel anziehen und 2-3 schwere Sachen (Bücher, Laptopbatterie, etc) in die Taschen stecken - das merkt meist keiner...

    Viel Glück!
     
  12. Steinburg

    Steinburg Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Empfehle schweren Wintermantel.
    Hat mehr Platz und fällt auch bei 35 Grad im Schatten in der Warteschlange kaum auf.
    Vor allem, wenn die ganze Familie in ihren Mänteln in der Reihe steht.
    Beliebt ist bei Frauen auch eine Burka, unter der man mühelos mehrere Einkaufstaschen unbemerkt durchschleusen kann.
     
  13. lemmy64

    lemmy64 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Also, ich fliege meist mit einem leichten Sommermantel, und da hab ich schon mehrere Male gut 1-2 kg drin untergebracht und das fällt auch überhaupt nicht auf. Hat mir jedenfalls Geld gespart. Aber Du kannst natürlich auch gerne in kurzen Hosen und Spaghettiträgern fliegen, jeder wie er will.
     
  14. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Und wenn es auffallen würde, so wäre dass scheissegal. Dem Personal geht es einen scheiss an, ob ich im Hochsommer 5 Jacken, 3 Hosen, 3 Pullis und 10 T-shirts am Körper trage. Insofern wenn mein Handgepäck tatsächlich mal über 10 kg wiegen sollte beim Kontrollwiegen, dann würde ich an Ort und Stelle einige Kleidung aus dem Handgepäck anziehen und meine Jackentaschen vollmachen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Costa Brava, nicht gewogen.
     
  16. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0

    Laptopbatterie lose in der Manteltasche. :shock:
    Dann aber bitte als Buch einen Conrad Katalog wählen und den Mantel aus schwarzen Leder. :roll:

    Soll ja schließlich auch richtig Spass machen an der Grabbelbude. :twisted:
     
  17. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ist mir auch schon bei LAN in Santiago de Chile passiert!! 24kg war der Koffer, ich habe Winter Mantel und Handtücher raus und angezogen bzw. in Türkenkoffer, dann noch 21kg, war ok für die nette Dame am Schalter...... :lol:
     
  18. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Ich hatte heuer einige Flüge mit FR, mein Handgepäck wurde NIE gewogen:

    28.05. CIA
    11.06. FMM
    11.06. STN
    12.06. SDR
    12.06. MAD
    13.06. VLC
    13.06. NRN
    14.06. BHX
    13.08. DUB
    13.08. ORK

    Hatte jedesmal 11 oder 12 kg drin, aber zur Not hätte ich meine Objektive auch in die Jackentasche stecken können..;)

    Ich weiß allerdings von 2 Freunden, dass am 11.08. in FMM nach DUB gewogen wurde...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Hatte in FMM auch schon mit der Waage an der Security zu tun Richtung Stansted und Gerona.
     
  20. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo

    neues fröhliches Wiegen (oder eben nicht):

    11.08 FMM-STN - kein Wiegen - dafür FLugzeugausfall, Chaos und 4 Stunden Wartezeit von 200 Passagieren....
    17.08. STN-FMM- kein Wiegen

    Wendy
     

Diese Seite empfehlen