Lustiges Ryanair-Handgepäck-Wiegen Airportliste

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von rainerb, 6. Mai 2009.

  1. HolgAir

    HolgAir Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Habe ich etwas verpasst und Ryanair hat in einer Nacht-und-Nebel-Aktion neues Fluggerät mit 200 Sitzen eingeführt, oder wurde ein Teil der Passagiere stehend oder im Gepäckraum befördert? :roll:
     
  2. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    hi

    keine Ahnung, ob mein Chef die Leute wirklich gezählt hat, nur geschätzt hat oder zusammengenommen hat, wer auf den Abflug gewartet hat und wer auf ankommende Reisende in der Halle gewartet hat...

    Die Aussage war: Memmingen ist ja nett, wenn alles gut durchgeht - aber wenn mal 200 Leute rumstehen und warten, ist es echt nervig... und bei uns fiel der Flieger aus, es dauerte 4 Stunden, bis die Ersatzmaschine da war und der Flughafen war diese Zeit brummelvoll...

    Mach draus, was Du willst...

    Wendy
     
  3. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    In die 737-800 von FR gehen doch mehr als 200 Leute rein, was soll da neu sein.
     
  4. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
  5. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Sorry,ich war mir sicher das es mehr als 200 sind.

    Hatte mal einen Platz in der letzten Reihe und habe die Reihe damals mal 6 genommen und war mir bis gerade sicher, das es ueber 200 waren.

    Aber die Seite von FR wird wohl recht haben.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nur in die 737-900ER (die FR nicht hat) passen 215 Passagiere, alle anderen 737 liegen darunter.
     
  7. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Sagen wirs mal so:

    Mein Chef war allein schon mit 7 (in Worten SIEBEN) eigenen Kindern unterwegs.... vermutlich nervt dann alles doppelt.

    Ich könnte mir vorstellen, daß die Maschine zudem gut gebucht war (bayer. Schulferien) und es ist ja doch nicht die einzige Maschine, die innerhalb der 4 Stunden Wartezeit startet - so daß mehr als 200 Wartende durchaus realistisch sind - müssen ja nicht alle auf den gleichen Flieger warten ...

    Wendy
     
  8. kofferradio

    kofferradio Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    FKB: gewogen am Eingang zur Sicherheit
    DTM: gewogen am Check-In wenn man kein Gepäck aufgibt (Online-Check-In ist bei Wizzair nicht möglich)
    HHN: stehen zwar an einigen Gates noch Waagen, gewogen wird dort aber seit einigen Monaten nicht mehr
    STN: nicht gewogen
    GRO: nicht gewogen

    in zwei Wochen kann ich dann berichten wie es in BRE, HAU, BGY, REU und STN aktuell aussieht :)
     
  9. shortfinal

    shortfinal Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    26.08.
    FKB: nichts
    STN: nichts

    01.09.
    FKB: Dienst der Dame an der Kontrolle streng nach Vorschrift: siffiger Regenschirm musste in den Rucksack, Größe wurde überprüft (obwohl offensichtlich klein genug) und alles gewogen
    STN: Waage war an, Dame an der Kontrolle aber mehr in Gespräch mit Kollegin vertieft, aber selbst am Eingang zum Ryanair-Pier wurde nochmals auf Größe und Gewicht stichprobenartig kontrolliert, als jemand eine leicht erregte Diskussion anfing kamen gleich zwei schwer bewaffnete Polizisten, die ihn dann überzeugt haben den Koffer abzugeben und zu Zahlen
    DUB: nix
     
  10. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Reihe 13 gibt es ja nicht und Reihe 1 nur halb! Also A,B,C! Also eineinhalb Reihen weniger mal 6 und schon passt es mit der Rechnung! :mrgreen:
     
  11. lemmy64

    lemmy64 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    07.08.
    SFX nichts
    HHN vor dem Security Gate nichts, dann aber Stichproben 10 min vor dem Einstieg am Gate, 2 Angestellte gehen rum und bitten den ein oder anderen zur Waage. Wieder mal 'ne neue Masche.
    BLQ nichts
     
  12. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0

    Und was dann? Dann schicken sie einen wieder in die verkehrte Richtung durch die Security zum Check In, wo es ja dann schon zu spät ist? :mrgreen:
     
  13. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Mann kann bei Ryanair ja auch einen zusätzlichen zweiten Sitz buchen. Hat man dann auch ein zweites freies Handgepäckstück oder bleibt es bei dem einen?
     
  14. shortfinal

    shortfinal Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Steht ausdrückich auf dem BP, dass es nicht geht
     
  15. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Schade, aber danke.
     
  16. freitag_13

    freitag_13 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    10.09. bre gewogen vor der sicherheitskontrolle
    14.09. stn nicht gewogen
     
  17. kofferradio

    kofferradio Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Alles Anfang September:

    BRE: Stichprobenartiges Wiegen vor der SiKo und "one piece"-Kontrolle
    HAU: nix
    Mailand Bergamo: Waage stand am Eingang der SiKo, wurde aber nicht benutzt
    REU: "one piece" wurde überprüft am Gate, sonst nix
    STN: nix
     
  18. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    15.09.09 BRE vor der Sicherheitskontrolle (Bordkartenkontrolle) gewogen wurden nur von Trolleys (Rücksäcke nicht)
    15.09.09 STN kein Waage zu sehen
     
  19. lemmy64

    lemmy64 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Das ist mir auch nicht ganz klar, ich war dann schon durch. Laut AGBs können sie das natürlich machen.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ja tun sie. Habe ich schon bei anderen Mitreisen vor mir erlebt.
     

Diese Seite empfehlen