Lustiges Ryanair-Handgepäck-Wiegen Airportliste

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von rainerb, 6. Mai 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wie schlimm man Ryanair findet, hängt maßgeblich davon ab was man erwartet und wie sehr man sich mit den Regeln vertraut macht und arrangiert. Schlimm per se ist Ryanair nicht. Man wird effizient und ggf. sehr günstig befördert.
     
  2. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Gestern in PMI, Größe des Handgepäcks wurde kontrolliert, nur ein Gepäckstück zugelassen,
    die Handtasche meiner Frau mußte in den Trolley. In HHN wurde das Handgepäck vor dem Gate gewogen, aber keine Beanstandungen
     
  3. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Blödsinn. Das ist unnötige Umweltverschmutzung!

    Stdenten sollen die Bahn benützen :!:
     
  4. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Handgepäck wurde am Montag in Berlin (Flug nach NRN um 22.05Uhr) pingeligst genau kontrolliert.
     
  5. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Bahn kann doch keiner bezahlen.
     
  6. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Und bei mir am gleichen Tag in Hahn gar nichts. Man weiß nie was kommt, weshalb solche "Listen" eh nichts bringen.
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Das finde ich aber auch ganz schön daneben. Die sollen nicht so tun
     
  8. Hans_Klein

    Hans_Klein Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Hab ich kein Problem mit, hab immer eine Helium-Kartusche dabei...
     
  9. MegaData

    MegaData Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    17.11. SXF - nicht gewogen
    19.11. STN - nicht gewogen

    2 Euro hin und her - super Flug, gab es nichts zu bemängeln. Sogar die Pünklichkeitsfanfare hab ich 2 mal gehört ;-)
     
  10. baemmel

    baemmel Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    11.12.09 FKB - am Gate gewogen
    14.12.09 CAG - nicht gewogen, dafür genaue Kontrolle der Flüssigkeiten im Handgepäck

    Flieger war jeweils nur zu 25% besetzt, somit kein Platzproblem.
    Trotzdem gab es einen Run auf den Flieger ( war lustig anzusehen ).
     
  11. derpierreder

    derpierreder Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ist vielleicht etwas OT, aber gibt es irgentwo Angaben, wie die Auslastung bei FR ist? Evetuell sogar bei einzelnen Verbindungen?
     
  12. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Gibt es sogar sehr detailiert, allerdings in einem anderen Forum.

    Über google leicht zu finden.
     
  13. marcelb

    marcelb Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    6.1.2010 Hahn HHN

    Hangepäck wurde im Gate gewogen, als wir auf das Boarding gewartet haben.
    Bis 10,9 kg auf der Waage war ok. Einiger Backpacker mussten sich warm anziehen (hatten vorher 13kg) war dann auch ok einige habe 35 EUR gelatzt...
     
  14. carlomeo

    carlomeo Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    In AGA scheint immer gewogen zu werden. Dort muss man auch mit jeder ausgedruckten Bordkarte erst mal zum Schalter.
     
  15. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    IN BGY wurde gestern Abend auch ALLES gewogen! So stark habe ich es dort noch nie erlebt!

    Das Lustigste war:
    Mein Köfferchen hatte 12,25kg und das meiner Begeitung knappe 8kg. Also hatten wir umzuräumen und standen mit einigen, welche Ihr Gewand aus dem Koffer überzogen.

    Bei erneuter Messung hatte meiner 10,1kg ich wohl und der meiner Begleitung nur mehr 7kg. Was ich interessant fand! :shock:
     
  16. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    In Memmingen FMM am 30.01.2010 musste alles Handgepäck auf die Waage vor der Security.
     
  17. atri1666

    atri1666 Guest

    Da machste was falsch? Ich fahr immer für 44 Euro first class Berlin - Zürich und auch für 44 Euro zurück.
     
  18. schauschun

    schauschun Bronze Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    0
    am
    Tue, 02Feb10 Flight FR6227 Depart TSF at 20:55 and arrive NRN at 22:35
    From Venice (Treviso) (TSF) to Düsseldorf (Weeze) (NRN)

    in treviso keinerlei kontrolle des gepaecks (auch nicht durchleuchten, etc.)
    NUR personenkontrolle
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Da würde mich allerdings interessieren, wie du das bewerkstelligst.
     
  20. HansFux

    HansFux Silver Member

    Beiträge:
    321
    Likes:
    0
    LBC - es wird vor der security das handgepäck gewogen
    PMI - nicht gewogen, aber es musste in das lustige handgepäckgestell passen....
     

Diese Seite empfehlen