München - Denver + weitere interessante LH Infos

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 20. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    In einem Artikel im Touristik Report standen gestern einige interessante Dinge:

    - Denver sei wohl eher eine Destination für eine Zwei-Klassen Konfiguration, doch alle 21 in München stationierten Langstreckenflieger habe eine First Class. Ob sich auch die 8 Plätze im A340-600 auf dieser Strecke verkaufen lassen muss sich erst zeigen.
    - Die ersten 4 Flüge hatte eine durchschnittliche Gesamtauslastung von 84%
    - über weitere US Strecken wird nachgedacht, als nächste Destination dürfte Phoenix folgen.
    - Die Konkurrenz durch Emirates (HAM-JFK) regt auch bei LH die Diskussion an Transatlantikflüge zukünftig auch von kleineren Airports anzubieten.
    - Düsseldorf-New York (Businessjet) sei gut nachgefragt, es dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis auf dieser Route wieder größeres Gerät in Zwei-Klassen Konfiguration zum Einsatz kommt.
    - LH will evtl. eigene Europa-USA Route testen: eine Verbindung von Mailand nach New York sei durchaus denkbar.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Klar, MUC-DEN ist der Geheimtip für O-Klasse (gewesen, seit 08.37 Uhr ja nun nimmer). ;)
     
  3. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Na dann erfreuen uns an F8 A8 P8 O8 und vor allem darueber, dass man im Anschluss an den Flug nach Denver normalerweise sogar noch einen weiteren Luxus-Flug in der "First" anhaengen "darf", bis man am wirklichen Ziel angelangt ist.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ironischerweise ist dieser Anschluss als Award oft schwierger zu bekommen als der LH-TATL-Flug.
     
  5. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    FRA-PHX hat die Lufthansa früher schon mal angeboten, damals noch
    mir der 767.
    Wurde aber 2003 (?) eingestellt.

    Gruß thestig
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Die Lufthansa hatte bis 2003 eine Boeing 767 ?!?

    Oliver
     
  7. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Regulär war der Flug immer mit Airbus 340. Selbst mehrfach geflogen. Als die Nachfrage geringer wurde, nahm man eine 767 von Condor nebst deren Besatzung. Wie teilweise auch bei den früheren Flügen von MUC nach MIA.
     
  8. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    hatte die LH nicht mal für eine kurze Zeit ein paar 767 von Condor um Kapazitätsengpässe auszugleichen?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Aha, man lernt ja immer was dazu ... Vielen Dank.

    Man macht also als LH immer noch Kohle mit einer Verbindung, auch wenn man die Condor fliegen läßt ...

    Oliver
     
  10. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Die Maschinen flogen aber als LH, nicht als DE. Die waren auch umlackiert, bzw. mindestens am Heck und vorne. Eine flog glaube ich auch mit Star Alliance Lackierung.
     
  11. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Ja das mit dem Umlackieren ist später eingeführt worden. Ganz am Anfang stand auf einmal "operated by Condor". Hatte selbst mal einen Flug von MUC nach MIA gebucht. In meinem Ticket stand eine LH Flugnummer und ich war mir sicher als Fluggerät ein A340. Eine Woche vor Ablfug wurde ich dann informiert, dass der Flug von Condor durchgeführt würde. Habe dann im Reisebüro, welches das Ticket ausgestellt hatte, angerufen, dass ich unter keinen Umständen mit Condor fliegen werde. Dann lieber mit umsteigen via FRA. LH hat mich dann problemlos auf FRA umgebucht.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  12. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo Selenum,

    also war das ein regulärer DE Flug mit Condor Service usw? Oder weißt Du ob die dann LH Gestühl dort drinnen hatten? sonst wäre das ja ein klassisches wet leasing.
     
  13. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Ja, die Flüge waren mit dem besonders(!) serviceundfreundlichem (?)Condor Berlin Personal. Die Bestuhlung war Comfort Class und ECO original Condor.
     
  14. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Der Flug war unter DE Flugnummer, allerdings zum Zeitpunkt meiner Buchung noch nicht. Wurde erst später so eingestellt. Habe wie gsagt via FRA umgebucht, da bisher her nur miese Erfahrungen mit der Condor. Ich denke aber es wird dann auch COndor Bestuhlung gewesen sein.
    Beste Grüße
    Selenum
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nein, kann nicht sein.
    Condor Berlin fliegt nur Airbus, Condor nur Boeing.
    Comfort Class gab es nie bei CIB.
    Wenn eine CCC drin war, war es Boeing und folglich kein CIB Personal.
     
  16. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Da die Maschine eine 2-Klassen-Konfiguration hatte, wird es wohl die Boeing (767?) gewesen sein.
    Beste Grüße
    Selenum
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ja, sag ich doch. :D

    LHsen scheint da aber anderer Meinung zu sein.
    Er sagt, es war Condor Berlin Personal.
     
  18. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Also, es war definitiv eine Boeing.

    Und die Crew kam aus Berlin. Ich habe extra nachgefragt. Kann aber sein, dass dies nur ausnahmsweise erfolgte, da die Crew noch während des Einsteigens in verschiedene technische Dinge anhand von Handbüchern eingewiesen wurde. Auch während des Fluges war festzustellen, dass diese sich nicht richtig an Bord auskannten. Auch der Service in BIZ entsprach in keiner Weise dem LH Niveau.

    Richtig ist meiner Meinung nach auch, dass zumindest eine Maschine mit STAR ALLIANCE in weiß beschriftet war.
     
  19. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    hmmmm... da würde ich mich auch sehr sicher fühlen wenn man schon merkt das sich die Crew nicht richtig in der Maschine zu Hause fühlt :? :?
     
  20. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen