M&M bei Lot

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von Ralf1975, 10. März 2008.

  1. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Flug mit LOT bei Globetrotter gebucht, bei der Buchung konnte man seine M&M Nummer nicht angeben.

    Da dies noch öfter bei mir vorkommen wir wäre es interessant zu erfahren ob man den Flug vorher registrieren kann. Oder kann man bei Einchecken die Nummer angeben.

    Ich habe die Flüge mit meiner M&M Kreditkarte bezahlt

    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Über die Buchungsnummer könntest Du's versuchen (welches System nutzen die bei LOT?), den Flug auch schon vorab zu "registrieren" - aber selbst wenn dies nicht funktionieren sollte: beim Check-in oder notfalls in der Lounge (und sogar noch später per Nachkreditierung) wirst Du die Flüge für's Meilensammeln "anmelden" können.
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Und das sogar super-bequem online mit sofortiger Gutschrift.
     
  4. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Mit dem vorab registrieren habe ich es versucht es klappt nicht auf der Seite vom Lot gibt es keine Möglichkeit und bei der Lufthansa die diesen Flug durchführt ist der Etix-Code noch nicht bekannt.
    Aber wen ich den Flug beim Check-In registrieren kann reicht das ja.

    Ist übrigens ein guter Tipp Fluge nach Polen mit der Lot zu buchen, man erhält fast immer die Buchungsklasse V, bei denen man zu vergleichbaren Preisen (Hin und Rück ca. 200-250 Euro) bei der Lufthansa nur die Buchungsklasse E erhält.
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Na, warte nur, wenn LOT Launch-Kunde für die 787 in Europa wird, werden hier eine Menge Leute LOT fliegen. :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Na das wird noch ne Weile dauern.
     
  7. Flo1507

    Flo1507 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ja, LOT ist echt klasse. Flugbegleiterinnen mit dem Charme eines Drachens, minimale Getränke Auswahl ohne refill und das Snäck-Böxchen. vom Prince o Pollo abgesehen, lassen wir besser unkommentiert.

    Ich habe es letztes Jahr bei keinem Flug der von LOT durchgeführt wurde (10 Stück, danach auf Swiss/Helvetic umgestiegen) geschafft, dass die Maschine halbwegs pünktlich +15 Min abhebt. Hier überwiegend die Strecke MUC-WAW-MUC. Rekord waren hierbei 4,5 Stunden in Warschau - ohne Info durch das reichlich vorhandene Check-In Personal und natürlich auch ohne Voucher...dass die FTL Lounge knallevoll war, erübrigt sich von selbst.

    Die Frühmaschine um 6Uhr irgendwas wurde gestrichen - somit immer brav am Vorabend anreisen...subba (aber ok wirtschaftlich irgendwie nachvollziehbar, war immer nur zu 2/3 ausgelastet).

    Wenn eine Stunde Delay nicht weh tut (darf ja jetzt immer am Vorabend anreisen) empfehle ich, MUC-ZRH-WAW. Das ist erstens im Schnitt stets 100-200 Euro günstiger, gibt mehr Meilen, freundlicherer Service.

    Florian
     
  8. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Ich habe bei LOT einen Flug nachgetragen bei dem ich meine M&M Karte dummerweise vergessen hatte vorzuzeigen. Ich habe da per Email so eine Art Tracking Status bekommen. Da steht nun aber schon seit Tagen das gleiche:

    Your Miles & More claim detailsClaim number RM200xxxxxxxxxxx
    Claim date 29.12.2008
    Miles & More number 992xxxxxxxxxx
    E-mail [email protected]
    Surname Hxxxxxxxx
    Booking Class Business Class C
    Ticket number 0802582465xxx
    Flight date 19.12.2008
    Departure Warsaw
    Arrival Frankfurt
    Status New


    Als Status steht da schon seit 29.12.2008 "New". Entweder arbeiten die bei LOT (noch) nicht, oder es dauert erstmal bis da was auf meinem Auszug steht. Hat da jemand Erfahrung mit ?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Dauert in der Regel ca. eine Woche nach der ONLINE Bestätigung.

     
  10. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Ich interpretiere dass ja richtig, wenn ich sage, dass Status New KEINE Online Bestätigung ist, sondern da sowas wie confirmt stehen müsste?
     

Diese Seite empfehlen