Mastercard Lounge

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von skymaster, 27. Mai 2014.

  1. skymaster

    skymaster Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hey,
    wisst ihr wo es MasterCard Lounges gibt?
    Ich weiß von einer am JFK, aber gibt es auch welche in DXB, BKK, SYD?
    Mann muss einfach seine masterCard vorzeigen (egal welche man hat und schon ist mann drin).
    Sehr angenehm für Eco Passagiere ;)
    Wer mal eine solche "Lounge" sehen will: http://www.youtube.com/watch?v=z7Vp7Q4m0xI

    Danke für konstruktive Antworten
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Da, mal grob geschätzt, ca 50% aller Reisenden eine MC haben dürften,
    könnte ich es mir weniger lustig vorstellen, wenn die alle in eine entsprechende Lounge dürften
    Ergo wird es da sicher entweder weitere Restriktionen geben oder ein entsprechender Obulus fällig
     
  3. skymaster

    skymaster Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Nein, ich bin 2012 auch mit meiner stink normalen MasterCard reingekommen.
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
  5. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Die Möglichkeit kannte ich bisher ehrlich gesagt auch noch nicht. Die JFK MC-Lounge im Video ist aber nicht das, was ich mir unter einer Airport-Lounge vorstellen würde. Die unter dem Link von PinkPanda dann schon eher. Werde das auch bei der nächsten Gelegenheit mal in DXB ausprobieren.

    Edit: und hier kommt der Haken:

    TERMS AND CONDITIONS

    Lounge usage to be provided to MasterCard cardholders who have cards issued in the Middle East and Africa and identified as holders of a World MasterCard®.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
  6. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Die Lounge in JFK ist nur für WorldElite Kunden und nicht für die normalen Karten. Im Nahen Osten kommt man ohne Probleme mit der M&M Business rein, da eine eine World Karte. Das Ausstellungsland interessierte den LD nicht.
     
  7. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    OTP hat noch so eine Lounge. Ich war dank SEN Status und Einladung drin, kann also nichts zu anderen Zugangsmöglichkeiten sagen.
     
  8. skymaster

    skymaster Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Mann muss unterscheiden zwischen:
    Die MasterCard Lounge aus dem Video ist keine richtige Lounge, allerdings kann man in bequemen Sesseln relaxen, es gibt WiFi, eine Kinderecke, Auflademöglichkeiten und iPads zum surfen. Es gibt hier KEIN Essen.
    Die anderen Lounges sind meist richtige Lounges (oft in Kooperation) die dann aber nur mit einer schwarzen MasterCard (oder jedenfalls mit hohem Status) betreten werden können. Hier gibt es auch Essen und Duschen etc.
     
  9. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Nicht ganz korrekt, der im Video gezeigte "exklusive Wartebereich" ist nur für Inhaber einer WorldElite (schwarze) MC. Bei den Lounges reicht eine reguläre M&M 62€ pro Jahr WorldKarte.
     

Diese Seite empfehlen