Sicherheit ist wichtig. Trotzdem : Gerade in den Edelklassen ist die LH extrem teuer. Also wenn ich die Wahl habe, ob ich mit LH für 7000EUR in First nach BKK fliege oder ob ich mich für Qatar Airways für 2800EUR bei gleichem oder vielleicht noch besserem Service entscheide - obwohl es da einmal umsteigen heißt - dann nehme ich wohl Qatar Airways, kann dort auch Meilen sammeln, habe bereits ab 50000 Meilen die Goldkarte (zugegeben: LH SEN hat da natürlich wesentlich mehr Vorzüge!) und kann auch Reward-Tickets von LH, NH buchen. Man munkelt, dass Qatar Airways auch demnächst der Star Alliance beitreten wird.... dann werden diese 50000 Meilen wohl der Vergangenheit angehören. Grüße
@ nellis: Also, das Thema Sicherheit steht bei mir auch ganz oben auf der Liste.. Bin schon einige Male mit "Seelenverkäufern" in Südamerika unterwegs gewesen, da habe ich das Sicherheitskonzept von LH zu schätzen gelernt. Trotzdem finde ich, dass sich LH allmählich wie ein Monopolist benimmt, Preise rauf, Qualität runter.. und das ist für uns Kunden immer schlecht. Ich hoffe einfach auf ein bisschen mehr Konkurrenz, dann wird´s auch mit der Kundenbindung vielleicht wieder besser.. Ich denke, insbesondere einige Asiaten (Emirates) können hier für ein bisschen mehr Druck sorgen.. Der Wellensittich
Noch ein Nachtrag: Habe vor wenigen Tagen gelesen, das Etihad ein völlig neues Kundenbindungsprogramm vorstellen will, dass angeblich wesentlcih mehr auf die Kundenbedürfnisse eingehen soll. Weiss da jemand genaueres? Der Wellensittich
habe da auch schon mal nachgefragt. Es kamen jedoch recht wenige Äußerungen dazu ... Anscheinend hat hier noch selten jemand Etihad ausprobiert, geschweige denn das ETIHARDGUEST Programm. Es gibt auch schon Beiträge hier im Forum unter außereuropäische Airlines.
So wie ich im meilenrechner gesehen habe lohnen sich Europäische Flüge mit den Prämien schon gar nicht, 30000 Punkte dafü sind zuviel aber auch Europa-USA in der ECO für 60000 lohnt sich nicht, für 90000 gehts in die Biz und für 140000 in die First. In Euro fürde man für die Strecke Fra-JFK in ECO 459 Euro, Biz 3076 Euro (first nicht möglich) Zahlen, da lohnt es sich nicht wirklich wenn man 2/3 der Punkte hergibt für ein Ticket das nich mal 1/6 davon Wert hat. Vergessen geht das ja auch die ganze USA geht und nicht nur die kürzeste Strecke z.B. FRA-LAX 611 Euro Eco, Biz Normalpreis 4521 Euro (sie haben wohl gerade eine Aktion an gewissen Tagen im Novemeber 2520 Euro), da lohnt es sich schon wenn Prämienmeile so für 92 Euro für ein Jahresabo bei einem Magazin 10000 Meilen bekommt, denn 828 Euro für ein Biz ticket ist nicht so viel, oder sehe ich das falsch?
Darius kann dir nur zustimmen; würde auch eher die Quatar oder andere Airline nehmen. Deine Befürchtungen wegen dem evtl. Beitritt von Quatar zur Star Alliance sind glaub ich unbegründet - selbst wenn die beitreten, bleibt es bestimmt dabei, daß man mit 50.000 Gold mitglied wird. Denn jede Airline innerhalb der Allianz setzt seine Limits/Regeln selbst fest - und innerhalb der Star Alliance ist z.b. Air Canada mit nur 35.000 Meilen zum GOLDStatus am besten
Wie kommt eigentlich ein solches Ergebnis zustande, wenn die Lufthansa angeblich noch schlechter als die gesamte Star Alliance ist, und das Miles & More-Programm sowieso Eurer Meinung nach das allerletzte? :shock: Noch ein Hinweis: Ich arbeite nicht bei der Airline oder dem FFP. :roll:
Die Ergebnisse nehm ich persönlich sowieso nicht ernst - da zählt lieber meine persönliche Erfahrung. Im übrigen nimmt bei diesen Umfragen sowieso immer nur ein Bruchteil von den tatäschlichen Mitgliedern teil. Sind niemals repräsentativ. Also kann so ne Umfrage nur ein Hinweis sein - genauso wie dieses Forum. Wie überall gibts mal positives und mal negatives zu berichten - bei jeder Airline. Und es gibt sicher KEIN EINZIGES Programm das ALLE WÜNSCHE von uns erfüllt. Jedes hat so seine Macken aber auch Vorteile.
Da stimme ich Dir zu. Fragt sich doch nur, wieso hier so viele meckern? Für mich als privater Vielflieger mit Wohnsitz in Deutschland ist das Miles & More-Programm im Moment das beste und ergiebigste Programm. Außerdem mag ich die Flotte, den Service und die allermeisten MitarbeiterInnen der Star Alliance. Das bedeutet aber nicht, daß andere nicht genau entgegengesetzter Meinung sein dürfen (und dann auch lieber mit Airlines anderer Allianzen fliegen). Ganz im Gegenteil.
hallo Miles-and-points Du hast recht, die Flotte ist top, viele Mitarbeiter auch, kenne mittlerweile einige, aber der Service ist nicht immer vom feinsten, kommt halt immer drauf an wer an in Leitung ist oder am Schalter sitzt. Meine besten Erfahrungen habe ich mit der SEN Hotlinie wenn Südafrika in der leitung ist. Die waren bisher immer TOP drauf und megahilfsbereit grüsse nellis
Hallo, nellis, kannst Du mir mal verraten, wofür Du so häufig die Sen-Hotline anrufen mußt? Egal, ob hier oder in Kapstadt? Was geht denn bei Dir pausenlos schief, daß Du Hilfe brauchst? Ehrlich: ich hab noch nie dort anklingeln müssen.
na nellis wird die sen-hotline wegen award buchungen anrufen so mach ich das auch. man hat mir selbst bei M&M hotline schon mal gesagt ich solls lieber bei den Sen-hotline nochmals probieren - die hätten angeblich doch noch mehr möglichkeiten - schließlich wäre ich ja Senator. Hab mich zwar auch gewundert - aber vielleicht ist es tatsächlich so, daß die doch eher mal noch flüge haben.
Hallo, nellis, das mit Südafrika kann ich nur bestätigen. Allerdings habe ich die in letzter Zeit nicht mehr in der Leitung gehabt. Wobei man fairerweise sagen muss, dass auch die anderen Stationen sehr freundlich sind. Auf alle Fälle freundlicher als so manche "Saftschubse" an Bord. Ich erbitte Entschuldigung für diesen Ausdruck. Aber wie soll ich eine Stewardess bezeichnen, die mir mit dem Trolley ans Bein fährt und dann sagt: "Passen Sie doch auf!"?
hallo mile-and-Points ich buche immer meine Flüge bei der SEN Tel. Nummer geht relativ schnell und spätestens 20 Minuten später habe ich mein E-Mail mit allen Daten im PC oder Notebook je nachdem wo ich gerade bin gruss nellis
Schade, dass ich keine SEN-Karte habe, aber als Privater schaffe ich das nicht oder gibt es vielleicht auch da Tricks, die machbar sind? Das was ich von euch lese reizt mich schon.
Hallo, raustral, keine Tricks möglich, nur fliegen, fliegen, fliegen, bis die 130.000 Meilen voll sind. Aber wenn du erst mal die FTL-Karte hast, geht es 25% schneller, denn man kriegt dann 25% Executive-Bonus auf die normalen Meilen, das macht für FRA-MNL bei 12800 Meilen hin und zurück immerhin 3200 Meilen aus. Und du musst halt mal 1 Jahr fleissig fliegen, dann kriegst du sie für 2 Jahre. Im ersten Jahr mit SEN-Card kannst du dann deine Meilen abfliegen. Im 2. Jahr musst du wieder sammeln. Oder im Ausland anmelden, oder Thai-Card erfliegen, da gibt es den Gold-Status früher, vielleicht weiss grad einer, mit wieviel?
muff, das ist ja gar nicht so einfach. Einerseits alle Abos, Cards und sonstige Promotions nutzen und dadurch Meilen ergattern, die ich dann für Freiflüge auch einsetzen will. Wenn ich natürlich fliege, fliege, zahle ich ja in BC viel mehr .... Ich glaube, ich warte mal die Antworten auf Thai ab, vielleicht geht das leichter mit dem Status ...
Hallo, raustral, der Gold-Status von Thai Royal Orchid bringt Dir außer dem Lounge-Zutritt zu *G-Lounges (mit *A-Bordkarte) eigentlich nicht viel außerhalb des TG-Streckennetzes. Trotzdem hier die einfachen Regeln. Qualifizieren kannst Du Dich auf 3 Arten: - im Jahr der Anmeldung bis 31.12. oder im Folgejahr 50,000 Status-Meilen - im Jahr der Anmeldung und dem Folgejahr zusammen 80,000 Status-Meilen - 40 Segmente von internationalen Flügen (auf TG) in einem Kalender-Jahr
Hallo Raustral, wie von mir schon wo anders erwähnt bekommst du bei der THai nach dem erreichen des Goldstatus auch Upgrade voucher und zum Geburtstag auch - so wars zumindest bei mir. Ansonsten kann ich Dich auf die Air Canada verweisen - melde dich bei Aeroplan an und sammle NUR dort - dann hast du bereits nach 35.000 Meilen den STAR ALLIANCE GOLDSTATUS - bekommst ausserdem upgradevoucher und kannst dann natürlich immer weltweit auch in D die Senatorlounge benutzen - wenn du am gleichen tag nen flug hast. Außerdem die üblichen Vorteile - wie Priority Warteliste, 40 kg Freigepäck usw. ich finde das ist in Ordnung - wenn jemand weiß daß er eben in einem Kalenderjahr "nur" 35000 Meilen erfliegt.
habe gerade mal meinen M&M Kontoauszug angeschaut. Meine Flüge von einem vorherigen Bericht von mir, Hannover-Zürich-Barcelona sind eingebucht 4x1250 Meilen plus jeweils 313 Meilen die 25% gruss nellis