Miles &More - so attraktiv wie früher???

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 3. September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    @ Jojojojoemail:

    Noch mal ne Frage zu Air Canada:

    Was müsste ich ganz pragmatisch tun, um bei ab sofort bei AC Meilen zu sammeln?
    Bin seit vielen vielen Jahren bei M&M..

    Ok, ich müsste sicher diese Aeroplan-Karte beantragen, und dann halt bei Flügen diese zeigen und nicht de M&M-Card? Oder wird die dann von LH abgemeldet oder ungültig oder ähnliches?

    Und werden dort die Meilen genauso wie bei LH gerechnet, also eine Bonusmeile pro tatsächlich geflogener Meile?

    Wäre sehr interessant zu wissen..

    Der Wellensittich
     
  2. Guest

    Guest Guest

    und wie ist das mit dem Executive-Bonus? Gibt es den da auch??

    Bin gerade sehr neugierig geworden..

    Der Wellensittich
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du mußt vorsichtig sein und Dir die Regelungen gründlich durchlesen.

    Ein paar der Fußangeln:
    - Aeroplan gibt keinen Exec-Bonus auf LH-Flüge.
    - Manche sehr billige LH-Buchungsklassen sind völlig ausgeschlossen.
    - Innerdeutsche & innereuropäische LH-Flüge in fast allen Buchungsklassen: nur 50%.
    Und das wohl am meisten Störende an diesem so warm empfohlenen Programm müßte die Tatsache sein, daß es in der LH-Biz nur einen Aufschlag von 25% und in der First nur 50% mehr als Eco gibt. Das rechnet sich - wenn man mit LH unterwegs ist oder sein will - dann nicht wirklich, finde ich. Und wenn überhaupt, dann wohl nur als Zusatzprogramm für einige Schlupflöcher (z.B. Mindestmeilen).
     
  4. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    zunächst zu miles and points;
    sorry - du bist aber immer schnell parat mit deiner Ironie - (ist aber für mich okay, denke ich weiß wie du das meinst) - hab das Programm nicht WARM empfohlen sondern wollte nur nen Tip geben wie man SCHNELL in den STAR ALLIANZ GOLD STATUS kommt.

    Nun zu deinen Fragen Wellensittich;
    Du kannst dich jederzeit und sofort bei Aeroplan.com anmelden - kannst auch gleich deine Mitgliedskarte ausdrucken. Klar bleibst du weiterhin bei Miles&More Mitglied - das gibt es nicht, daß man automatisch abgemeldet wird. Wenn Du wolltest, könntest du bei jedem einzelnen Star Carrier Mitglied werden.
    UM DEINEN GOLDSTATUS zu bekommen und Meilen zu sammeln brauchst du "nur" statt der LH Karte Deine neue AC-Karte zeigen.
    Klar hat
    miles and points recht - man bekommt nicht auf jeden Eco Tarif die volle Meilenzahl - ABER DAS IST BEI LUFTHANSA AUCH NICHT ANDERS!
    Aber trotzdem kommt man viel schneller zu dem Star Allianz Gold Level mit Air Canada - vor allem wenn du auch mal Businessclass fliegen solltest.
    Jedenfalls mit 2 von den günstigen Tickets ab Athen nach Bkk in C bist du dann schon Goldmitglied bei Air Canada - da müßtest du bei LH noch ganz schön lange fliegen
    und mit dem derzeit günstigen Ticket von OS ab Istanbul nach Sydney in C hast du das schon fast nur mit dem 1 Flug zusammen.

    Es muß halt jeder für sich entscheiden was für in Priorität hat. Es ist wirklich UNBESTRITTEN, daß man den Goldstatus AM SCHNELLSTEN mit Air Canada erreicht.
    Das heißt nicht, daß ich dieses Programm besser finde als LH - keinesfalls. Aber um erst mal in den Genuß der ganzen Vorteile von Goldmember zu kommen ist Air Canada eine gute Alternative - vor allem für Privatpersonen, die nicht auf Geschäftskosten in C überall hinfliegen können ohne dafür selbst zu bezahlen.
     
  5. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hallo, ihr seid Klasse, danke für die ausführlichen Tipps. Ich werde mich auf jeden Fall bei AERO anmelden, wenn ich überblicke wie meine Flugplanung ist. Als Privater komme ich da ganz schön ins schwitzen ....

    Gruß raustral
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo, Jojojojoemail,
    ganz ohne Ironie (und ich hoffe, Du nimmst es mir ab, daß es jetzt nicht besserwisserisch sein soll):

    Wenn Du einen dieser preiswerten LH-Flüge in C (ATH über MUC nach BKK und zurück) bei LH M&M abrechnest, bekommst Du 25,804 bzw. 29,530 Meilen mit ExBonus.

    Bei Aeroplan werden Dir für den exakt gleichen Flug aber nur die Eco-Meilen (18,854) plus 25% für die Biz gutgeschrieben.

    Ähnlich sieht es bei den AUA-Flügen ex-IST nach Sydney aus:
    ca. 40,000 im AC-Programm, fast 50,000 mit ExBonus bei M&M.

    Wem es nur auf die goldene Karte ankommt, kann das natürlich gern machen (und ich habe nie bestritten, daß der Status bei AC schneller zu erreichen ist). Ich gebe nur zu bedenken, daß man bei fast jedem LH-Langstrecken-Flug in der Biz rund 5,000 bis zu 10,000 Meilen verschenkt. Und das ist ja auch eine Art Wert, die man bedenken sollte.

    Ganz davon abgesehen, daß auch mit der Silber- oder Gold-Karte der AC auf LH-Flügen kein Extra-Bonus wie bei FTL/Sen vergeben wird.

    Das ist natürlich für jemanden, der in Canada oder in den USA wohnt und dort viel mit seiner Heimat-Airline fliegt, überhaupt kein Problem. Könnte es aber sein für jemanden, der in Deutschland und Europa eben doch manchmal (oder vielleicht sogar häufiger) mit der Lufthansa, der Austrian, der Swiss oder der LOT unterwegs ist und die Meilen (zuzüglich 25% Executiv Bonus) bei M&M gutschreiben läßt.

    Und schließlich: auch AC-Flüge bringen im M&M-Programm in der Business Class den doppelten Meilenwert (200% statt eines 25%-Aufschlags) plus einen 25%igen Executive-Bonus ein.

    Zum Wert der Meilenprogramme soll damit rein gar nichts gesagt sein. Ich mache nur darauf aufmerksam, daß es auch hier eine Rechenaufgabe ist.

    Manchen mag der Status samt goldener Karte ja soviel wert sein. Mir eher nicht. Denn so häufig fliege ich ja wirklich nicht mit der Air Canada.
     
  7. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi Miles and points;

    stimme dir voll und ganz zu (wir kommen ja doch noch auf einen gemeinsamen Nenner :D )

    Raustral muß wirklich erst seine Flugplanung machen und dann wissen wieviel er unterwegs ist - wenn fest steht, daß er nicht so viel fliegt, dann muß er bei Aeroplan sammeln - falls ihm der Status das wichtigste ist.
    Trotz der Meilen mehr bei Lh dauert es für ihn bestimmt länger Gold zu bekommen bei der LH.

    Ich hatte für meinen Sohn das gemacht - da war klar, daß der auf keine 130.000 Meilen bei LH kommt und so hat er durch wenige Flüge mit mir auch schneller den Goldstatus bei Air Canada gehabt und war dann ziemlich happy, denn dann konnte er bei seinen eigenen Trips alleine in die Lounge und hatte 40kg freigepäck.

    Sobald Raustral dann die 35.000 Meilen bei Aeroplan hat, kann er ja dann weiter bei ner anderen Airline sammeln -
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Re:

    Aus verschiedenen Gründen überlege ich nun, mein FFP zu wechseln. Was kann denn heute empfohlen werden?
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Re: Re:

    Um das zu beantworten, wäre es ganz interessant, Dein Flugprofil und Deine Präferenzen zu kennen. ;)

    Aus dem Bauch heraus würde ich mal einen Blick auf Smiles and Miles (oder wie das Programm von Turkish auch immer heißt) werfen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Re: Re:

    Diamond Club ist grad im Schnupperangebot, außerdem risikolos, weil man damit am Ende doch wieder bei M&M landet.
     
  11. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Re:

    Kann ich bestätigen. Istanbul dagegen kann man vergessen, die haben mich schon falsch umgebucht und wollten mir sogar einmal erzählen den Sitz 32B in der 747 gäbe es nicht.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zum Thema: "Miles & More - so attraktiv wie früher?"
    Beser.
     
  13. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    was ist denn ein "beser"? ich kenne nur besen.

    rainer1
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Jacob Beser, (born March 15, 1921, died June 16, 1992), was a lieutenant in the United States Army Air Forces who served during World War II.
    Quelle: Wikipedia
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wahrscheinlich war weder "Besen" noch ein ehem. Air Force Pilot gemeint sondern einfach nur "besser"?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Re: Re:

    Lassen sich die Diamond Club Meilen denn irgendwie auf das M&M Kto. übertragen? Wenn ja, wie?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Re: Re:

    M&A.
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ja, könnte auch sein.
    Aber was map wirklich gemeint hat, kann nur er selbst uns erklären.
     
  19. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hallo Flysurfer, was soll ich unter M&A verstehen? :oops:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Re: Re:

    Danke
     

Diese Seite empfehlen