Mit British Airways oder Qatar nach NRT?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von deepman, 13. November 2013.

  1. deepman

    deepman Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger,
    wie in meinen vorherigen Beiträgen soll es in Japans Hauptstadt gehen. Da ich mich von dem Gedanken verabschiedet habe mit Aeroflot die Reise anzutreten (Bauchgefühl, zudem beträgt die Differenz nur 60 EUR zu anderen Angeboten)würde ich gerne Erfahrungen erhalten welches die bessere Wahl wäre.

    Folgendes

    Option 1

    Mit Qatar Airways von

    TXL - DOH - NRT das gleiche dann zurück. (Etwas billiger als British Airways)

    Allerdings auf dem Rückflug einen Aufenthalt von satten 10 Std!

    Option 2

    Mit BA

    TXL - LHR - NRT etwas teurer dafür sind die Transferzeiten okay. Auf dem Rückflug jedoch nur 1 Std das halte ich für etwas knapp.

    Bei Quatar schreckt mich die lange Transferzeit auf dem Rückflug ab.

    Habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Im Netz wir immer nur Berichte aus dem letzten Jahr.

    Vielen Dank! Deepman.

    EDIT:

    Vieleicht wäre dieser Post besser in der Rubrik "On The Road" aufgehoben. Sorry dafür!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  2. macRapp

    macRapp Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Wenn das preislich i.O ist, würde ich BA nehmen.
    1Stunde in LHR sollte reichen wenn kein Terminalwechsel. Und das ist bei BA ja nicht zu erwarten.
    Außerdem, wenn der Anschluss nicht erreicht wird, muss BA dich umbuchen aufd en nächsten Flug
     
  3. ANDREALHEIT

    ANDREALHEIT Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    1
    Das sehe ich genauso!!!
     
  4. deepman

    deepman Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten! Mal sehen wie ich micht entscheide.

    Bestes, deepman.
     
  5. deepman

    deepman Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,
    mein Beitrag liegt ja schon etwas zurück. Ich hatte mich vergangenen November für Qatar Airways entschieden. Im Großen und Ganzen war ich recht zufrieden. Auf dem Rückflug habe ich mich auf dem Flughafen in die Oryx-Lounge "eingekauft" um die lange Wartezeit zu überbrücken, das Beste was ich machen konnte. Alle Flüge waren recht leer, so dass ich auf allen Flügen eine dreier Sitzreihe für mich allein hatte. In der Holzklasse Gold wert. Bin mir ziemlich sicher, dass es bei BA anders gelaufen wäre, dafür wäre aber auch die Reisezeit kürzer gewesen.

    Bestes deepman
     

Diese Seite empfehlen