Mit ESTA Formular länger als 90Tage in den USA

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von tirolerbubble, 2. Oktober 2012.

  1. jhein05

    jhein05 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Re: ESTA Formular

    Offensichtlich sprichst Du ein anderes Deutsch als ich.

    Noch einmal in langsam: Ich habe ausgeführt, dass das ESTA kein Visum ist, dass man jedes mal neu beantragen muss, sondern man während der Gültigkeit einfach aus- und wieder einreisen kann ohne ein neues ESTA machen zu müssen. Man reist eben nicht mit "ESTA" ein, sondern unter dem "Visa Waiver Programm". Das habe ich erklärt.

    Schon alleine aus der Verwendung von "man" statt "Du solltest" kann man, bei dem Deutsch das ich spreche, erkennen, dass das die Beschreibung eines abstrakten Sachverhalts ist. Einen Rat würde man in Deutschland mit "An Deiner Stelle würde ich", "Du solltest", "ich rate Dir, dass" oder ähnlichen Formulierungen einleiten. Deswegen ist auch der obere Absatz wieder kein Rat an Dich, MAP, sondern eine allgemeine Ausführung.

    Schönen Gruß,
    Julian
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie Du (wenn auch technisch etwas falsch - ganz richtig zitiert hast, schrieb ich
    "auf diesen Fall" bezogen. Und das wirst Du doch nicht wirklich abstreiten, daß
    Deine (allgemeine oder meinetwegen "abstrakte") Darstellung, wenn man sie auf
    diesen Fall bezieht, kein wirklich guter Ratschlag ist. Egal, welches Deutsch man
    nun bevorzugen mag oder nicht. Und das ist - echt - ganz genau auf Dich bezogen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ESTA Formular

    Hi, Julian,
    Dank für die Bemühungen, Dein falsches Zitieren zu berichtigen. Sieht doch echt besser aus so, oder?
     

Diese Seite empfehlen