Nachträgliche Meilengutschrift von ANA (All Nippon Airways)

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von Lowrider, 29. Oktober 2013.

  1. Lowrider

    Lowrider Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    hätte da mal eine frage, im april 2013 hatte ich zwei inlandsflüge mit ANA in japan.
    beim kauf der tickets online und beim check in wurde meine FTL nr. angegeben.
    Die meilen wurden bis heute nicht gutgeschrieben obwohl ich die nachträgliche gutschrift per online formular angefordert habe. Es hies "Name nicht auf der Passagierliste". der kundendienst meinte ich solle ein onlineformular ausfüllen und ausdrucken und mit den tickets/boardkarten zu M&M senden. das habe ich auch gemacht. bis heute leider keine gutschrift und auch keine info. auf meine rückfrage hin auch keine antwort. nun es sind nur ca. 1000 meilen aber immerhin.

    hattet ihr auch schon so eine erfahrung gemacht? was könnt ihr mir raten?

    salud aus tokyo
    jacques
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Das kommt bei M&M leider immer mal wieder vor, kenne ich von anderen Programmen so nicht (zumindest die Ausrede mit der Passagierliste). Den ganzen Vorgang Ausdrucken, nochmals auf die Bordkarte hinweisen die Deine Teilnahme am Flug belegt und (zumindest nach meiner Erfahrung) an M&M faxen (für Deutschland Fax05241/8084594). Ich weiss nur nicht, wie lange im Nachhinein Du solche Forderungen stellen kannst und wenn es, wie von mir vermutet, drei Monate sind, kannst Du nur auf Kulanz hoffen. Viel Erfolg
     
  3. butainu

    butainu Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    6 Monate hast du Zeit nachträglich Meilen "gutschreiben" zulassen..
     
  4. Lowrider

    Lowrider Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo zusammen, nachdem ich nun vorgestern eine kopie an M&M gefaxt habe an die schweizer Nr.+41-61-5821804 und darum gebeten habe auf rückruf. wurde mir gestern dir beiden flüge gutgeschrieben mit x1,5 :) habe somit einen klassenupgrade erhalten :-D

    Danke für die info mit dem fax.
    gruss
     

Diese Seite empfehlen