Neue Europa-Kabine - nun ist es wirklich Holzklasse

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von schmittg_de, 3. Februar 2011.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Nicht für Lufthansa.

    Die können zwei Sitzreihen mehr verkaufen. Und nur darauf kommt es an. Die Bequemlichkeit des Kunden ist da eine Z-Priorität.

    Ist aber immer wieder schön zu lesen, mit welch blumigen Worten das Marketing so etwas als "Verbesserung" verkauft. Die Leute sind wirklich gut! :mrgreen:
     
  2. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Bin heute auf Hartschalensitz 2D von FRA nach HAM geflogen. Für Kurzstrecken ist das okay. Aber im Kreuz spürt man die Härte des Sitzes doch sehr. Die zu kurze Sitzfläche war für mich (1,80) eher weniger spürbar. Na ja, in Sachen Innovation, zumindest was die Bestuhlung angeht, hat sich LH ja selten mit Ruhm bekleckert.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Beschwerde per Hotline:
    Es hilft mehr, dies schriftlich per Brief zu tun.
    Oder man macht es per Internet-Homepage Formular.
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich dachte das LH so ein tolles neues 6 Stufen Servicekonzept eingeführt hat vor kurzem. Beinhaltet das auch bei einem 1:15 Flug das man NUR ein Getränk bekommt? Ich dachte es gibt auf grenzüberschreitenden Flügen zunmindest ein Sandwich... Also da muss ich sagen ist ja Germanwings besser. Oder hatte man nur vergessen es zu laden?
     
  5. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Zumindest eine ungenießbare Eurovision Song Kontest Schokolade sollte es geben.




    Hatte jetzt auch mal die NEK. Die GEK (Gute Europa Kabine) oder OSEK (Old School Europakabine) hat in den potenziellen Business Sitzen eine gefühlte größere Beinfreiheit. So flach wie beschrieben sind die NEK Sitze nicht und ich empfand sie nicht als unbequem. Aber der Wegfall des Mittelsitzes als Tisch und der Ausweitung der Armlehnen ist sehr schade.
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ja diese Schokolade gabs schon aber das ist ja mehr ein witz als etwas zu essen denn ich sehe das eher als Werbegeschenkt. Die gabs auch mal mit Telekom Werbung in der Business Class.
    Und diese Schokolade ist meines Wissens Stufe eins also innerdeutsch :-O
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Innerdeutsch Bussi gibt's ein Tablet mit Essen (entsprechend der Tageszeit) sowie zusätzlich die Eco Schokolade dazu.
    Kalte Getränke im Glas, Kaffee im Pappbecher gibt's 2x - auf dem Hin- und Rückweg des Bordservice.
    Wer freundlich frägt bekommt noch mehr :shock:
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    so, hatte jetzt auch das Vergnügen und zwar gleich hin und zurück (FRA-LHR-FRA). Fraglich, warum überhaupt noch ein Sitzbezug drauf ist, ein Polster hat er wohl kaum zu schützen. Rückenschmerzen vorprogrammiert. Ryanair-Komfort mit zugegeben besserem Design. Kaum vorzustellen, dass man sowas auf bis zu fünfstündigen Flügen (Ural) als Business Class verkauft. Fehlen der Garderobe ist auch störend. Die Snacks im Schälchenkonzept allerdings ganz ok. Nach wie vor nur Kopfschmerzsekt.
    Aber das beste bei LH ist ja, wie immer wieder eindeutige Verschlechterungen als Verbesserungen gepriesen werden. Sicherlich gibt es ein paar Geistliche im Unternehmen die dafür sorgen, dass die eigene Belegschaft dran glaubt.
     
  9. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Die eigene Belegschaft glaubt dies auch nicht. Vor allem die fehlende Möglichkeit Koffer abzustellen vermissen sie.
     
  10. Dr Nik

    Dr Nik Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Ich hatte schon eine FB, die war so von dem NEK Konzept überzeugt, als hätte sie es selbst erfunden. Sie hat sich sogar darauf berufen, dass die Umgestaltung auf ausführlicher Marktforschung bei Statuskunden beruhe..

    Allerdings: Die meisten FBs und Bodenleute sind eher not amused um das mal vorsichtig auszudrücken. Einige schimpfen regelrecht auf die eigene Firma. Ist schon blöd, wenn man sich mit seinem eigenen Produkt nicht mehr identifizieren kann. Kann ich gut nachvollziehen.
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    UND.... LH ist konsistent und bietet Flottenweit das selbe bescheidene Produkt an. Kein Sitzlotto hab ich mir sagen lassen, man bekommt ganz vorplanmäßig erwartungsgemäß den neuen Kacksitz. (Sorry, ich weigere mich, das Produkt "Business Sitz" zu nennen)
    Im Forum hier ist genau das ja vielen scheinbar sehr wichtig :roll:
     
  12. freak0815

    freak0815 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    So wie's aussieht, bekommt Germanwings wohl auch die tollen neuen Wundersitze - kam gestern über Twitter:
    http://yfrog.com/h31fazsj
     
  13. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    hat jemand schon was Positives an den Sitzen gefunden? War letzte Woche in Moskau und muss sagen, bei drei Stunden wird es schon wirklich unbequem. Leider muss ich den neuen "Europakomfort" nächste Woche auf dem zweitlängsten Flug, auf dem er eingesetzt wird, testen. Bei vier Stunden ist das dann einfach nur noch sch... Unbequem und keinerlei Entertainment.
     
  14. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Hatte jetzt am Montag auch das Vergnügen (FRA - ZRH) völlig ausgebucht (auch in der C) kam hinter einer Gruppemit Koffern bewaffneter Damen und Herren in die Maschine. Kein Platz mehr in den Bins, dann halt alles unter dem Vordersitz gelagert....

    OK, mehr Kniefreiheit hatte ich jetzt - das ist aber auch das einzig positive was sich sagen lässt. Die Lehne ist ein witz, ich spürte es jedesmal, wenn derjenige hintermir dort fummelte. Dabei das ganze so hart wie ein Brett. Ob das nun eine Verbesserung des Komforts ist, lasse ich mal offen...

    Ich fragte mich nur ernsthaft warum ich dafür ein C-Ticket hatte. Der Unterschied zur Y ist nicht mehr groß - und ich hatte wenigstens noch etwas Freiraum...
     
  15. Alex98

    Alex98 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Als bekennender Sparfuchs hatte ich letzte Woche zum 1.Mal die Ehre Lufthansa (Eco) zu fliegen, FRA-BCN-FRA. Ging über Meilen und recht kurzfristig, nur Handgepäck, da kurzer Aufenthalt.
    HHN-Girona-HHN mit Ryanair hätte so kurz vorher 180,-€ gekostet, die gewählte LH-Verbindung 550,-€.

    Dementsprechend gespannt war ich, was mir für diese Preisdifferenz geboten würde. Machen wir's kurz: Ein Wasser, eine Zeitung, eine abgepacktes bereits zerbröseltes Knäckebrot und ein freundliches Lächeln beim Einstieg - dafür keine Werbung.

    Gleiche Voraussetzungen beim Sitzabstand, nicht vorhandenen Inflight-Entertainment.

    Dafür deutlich längere Wartezeit, bis endlich jeder seinen Platz eingenommen hatte, verbunden mit jeweils 20 Minuten Verspätung auf Hin- und Rückweg (passiert Ryan auch, aber auf bisher 80 Flügen mit mir nur ca. 5-6mal, da hat die LH nun eine schlechtere Quote). Dafür kann die LH nichts, aber spätestens dank des Umbaus des Bahnhofs in El Prat, auf den man erst direkt am Gleis hingewiesen wird, wäre sogar ein reibungsloser Bustransfer ab Girona früher in Sants eingetroffen.

    Mhm, ein Grundsatzurteil mag ich daraus nicht flechten, aber ob das 370,-€ mehr rechtfertigt? Ich hätte mir jedenfalls ein bisschen mehr erwartet. Für mich gilt jetzt (bis zur nä. günstigen Gelegenheit) in Europa: Lufthansa? Mit dieser Airline fliegt man nicht! :mrgreen:
     
  16. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Und warum hast Du vorher hier im Vielfliegerforum keine Bestpreis-Anfrage gestartet? Dann hätte man die Lufthansa-Flüge möglicherweise deutlich günstiger hinbekommen können ...
     
  17. Alex98

    Alex98 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hätte mich für 550,-€ ohnehin nie da rein gesetzt, war ein Prämienflug, den aktuellen Preis nur aus Interesse nachgeschlagen. Allerdings bekamen auch alle anderen das gleiche Knäckebrot, daran lag es also nicht :mrgreen:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    In Economy? Was für eine Verschwendung von PM. :roll:
     
  19. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Wie gut, dass jeder selbst über den Einsatz seiner Prämienmeilen entscheiden kann, und dabei nicht auf das Urteil des Mumpitz angewiesen ist, welcher wie so oft, ungefragt sein Urteil zum Verhalten anderer Foristen abgegeben hat.
    Wie eingeschränkt muss man eigentlich im Kopf sein, wenn man jede Handlung einer anderen Person beurteilt und sie damit in eine Schublade steckt?
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. Genauso wie über die Art des preiswerten
    Generierens. Eine Verschwendung bleibt es trotzdem. :idea:

    Das ist wie mit einer Currywurst für 55 Euro - kannste
    natürlich ausgeben (wenn's Dir dadurch besser geht). :lol:

    Zurück zu den Tickets:
    Für gerade einmal 30 Euro mehr wär's ja Biz gewesen -
    noch ohne den Vorteil der Comp.-Award-Möglichkeit. 8)
     

Diese Seite empfehlen