NYOP: Reisekostenabrechnung

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von das_ubersoldat, 19. August 2010.

  1. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    Hat eigentlich schonmal jemand eine Hotelbuchung über NYOP bei der Firmenreisekostenstelle abgerechnet? Geht sowas? Oder muss man da noch eine spezielle Rechnung bei Priceline anfordern?
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was erwartest du denn von Priceline zu bekommen wenn du dort etwas 'anforderst' ?

    Ich wuerde einen Ausdruck von der Bestaetigungsemail oder der Zusammenfassung in deinem Buchungsprofil machen wenn es unbedingt NYOP fuer eine Geschaeftsreise sein muss. Dort ist der Gebotspreis sowie die Tax/Fees aufgefuehrt. Das ist das Maximum was du an Unterlagen erhalten wirst. Steuern fallen in den USA fuer solche Dinge nicht an, dazu gab es einmal eine Diskussion auf Flyertalk.

    Cheers
    S.
     
  3. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    die frage war eher, ob jemand sowas schonmal eingereicht hat und ob es funktioniert hat.
     
  4. maex

    maex Bronze Member

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Was bringt dir die Antwort, wenn die nicht aus derselben Firma kommt?
     
  5. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    weil es ja sein, kann es wegen gesetzlicher vorgaben nicht geht. und was bringt es wenn leute dauernd gegenfragen stellen, die zum thema nichts beitragen können? :roll:
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Am besten eure FiBu fragen und evtl auch einen Testbeleg vorzeigen ! Das wird wohl der einzige Weg sein eine verlaessliche Auskunft zu bekommen.

    Gesetzlich steht dem nichts entgegen, nur gibt es eben keinen direkten Vorsteuerabzug weil nicht seperat ausgewiesen (PL geht ja auch in Deutschland).
     
  7. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Zumindest bei uns im Unternehmen würde es funktionieren , da man einen Ersatzbeleg selbst erstellen kann und dann den Ausdruck der Bestätigungsmail von Priceline anheften würde. Wir sind allerdings angehalten flexible Raten zu buchen. Zum Glück wie käme ich sonst zu meinen anrechnungsfähigen Aufenthalten und den ganzen, netten Punkten :mrgreen:
    Nutze allerdings NYOP gerne für private Reisen - da finde ich dies top :!:
     
  8. maex

    maex Bronze Member

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Es gibt keine "gesetzlichen Vorgaben" für Reisekostenabrechnungen.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und in unserer Firma wuerde es nicht gehen, da wir grundsaeztlich alle Buchungen durch unser Reisebuero buchen muessen. Also ist der Hinweiss deinen Arbeitgeber zu fragen durchaus sinnvoll.
    S
     

Diese Seite empfehlen