Hat eigentlich schonmal jemand eine Hotelbuchung über NYOP bei der Firmenreisekostenstelle abgerechnet? Geht sowas? Oder muss man da noch eine spezielle Rechnung bei Priceline anfordern?
Was erwartest du denn von Priceline zu bekommen wenn du dort etwas 'anforderst' ? Ich wuerde einen Ausdruck von der Bestaetigungsemail oder der Zusammenfassung in deinem Buchungsprofil machen wenn es unbedingt NYOP fuer eine Geschaeftsreise sein muss. Dort ist der Gebotspreis sowie die Tax/Fees aufgefuehrt. Das ist das Maximum was du an Unterlagen erhalten wirst. Steuern fallen in den USA fuer solche Dinge nicht an, dazu gab es einmal eine Diskussion auf Flyertalk. Cheers S.
weil es ja sein, kann es wegen gesetzlicher vorgaben nicht geht. und was bringt es wenn leute dauernd gegenfragen stellen, die zum thema nichts beitragen können? :roll:
Am besten eure FiBu fragen und evtl auch einen Testbeleg vorzeigen ! Das wird wohl der einzige Weg sein eine verlaessliche Auskunft zu bekommen. Gesetzlich steht dem nichts entgegen, nur gibt es eben keinen direkten Vorsteuerabzug weil nicht seperat ausgewiesen (PL geht ja auch in Deutschland).
Zumindest bei uns im Unternehmen würde es funktionieren , da man einen Ersatzbeleg selbst erstellen kann und dann den Ausdruck der Bestätigungsmail von Priceline anheften würde. Wir sind allerdings angehalten flexible Raten zu buchen. Zum Glück wie käme ich sonst zu meinen anrechnungsfähigen Aufenthalten und den ganzen, netten Punkten :mrgreen: Nutze allerdings NYOP gerne für private Reisen - da finde ich dies top :!:
Und in unserer Firma wuerde es nicht gehen, da wir grundsaeztlich alle Buchungen durch unser Reisebuero buchen muessen. Also ist der Hinweiss deinen Arbeitgeber zu fragen durchaus sinnvoll. S