Olivenöl als Aufgagabegepäck? Vorschriften? Mengengrenzen? Easyjet

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von questionesse, 8. Juni 2014.

  1. questionesse

    questionesse Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne einen größeren Jahresvorrat Olivenöl aus Spanien als Aufgabegepack mit nach Deutschland nehmen.
    Gibt es irgendwelche Vorschriften, die ich bisher nicht entdecken konnte, die das verhindern könnten?

    Das ganze wird natürlich gut verpackt.

    Geflogen wird mit Easyjet (warum gibt es für die Airline eigentlich kein Unterforum?)

    Ich danke!
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Gibt es, nennt sich Low Cost Carrier
    ansonsten nur zu, freier Warenverkehr in der EU
     
  3. A340

    A340 Guest

    Es gibt dafür keine Beschränkungen, würde mir eher Sorgen machen dass nichts ausläuft, bei der guten Gepäckbehandlung.
     
  4. LH 069

    LH 069 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    85
    Likes:
    2
    Die Beförderung von brennbaren Flüssigkeiten ist grundsätzlich verboten. Öl, Benzin und Sprengstoffe gehören nicht ins Gepäck, weiß doch jedes Kind.

    Jahresvorrat? Also 15 bis 25 Liter! Definitiv NEIN!
     
  5. A340

    A340 Guest

    Olivenöl brennbar :?::roll:
     
  6. JumboJet

    JumboJet Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Keine Ahnung, was der Fragesteller mit Jahresvorrat meint. Aber ich habe mal ein 3 Liter Gebinde problemlos von BCN nach FRA im aufgegebenen Gepäck befördern lassen.
     
  7. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Er/sie/es ist wieder da.... ("please be carefull and watch the next posts".)
     
  8. JumboJet

    JumboJet Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    hallo gospodar. meinst du mich mit deinem post?
     
  9. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Wer bist du denn nun aktuell, maccaroni1to5? (JumboJet?)
    Und schon wieder auf "Krawall gebürstet"? Das geht nicht lange gut, das weisst du doch...
     
  10. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Ich meine die "Nudelfraktion", aus diesem Grunde setze ich Sie sofort auf Ignore. Wenn jemand einfach nicht wahr haben will, dass er in einem Forum von ALLEN usern unwillkommen ist, warum meldet er sich dann nun immer wieder mit anderen nicks an, onwohl die bisherige multinicks endlich von der Forenleitung dauerhaft gesperrt wurden? Schlimm und bedauerlich (und bemitleidenswert!).
    Ich werde für Sie beten.
     
  11. JumboJet

    JumboJet Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    ???????????????????????????
     
  12. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    vor 5 Minuten
    JumboJet
    Lotse
    Diese Nachricht ist versteckt, da sich JumboJet auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
     
  13. A340

    A340 Guest

    Jetzt steht es 4:3 :lol::lol::lol:
     
  14. JumboJet

    JumboJet Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    ?????????????????????????????????????????????
     
  15. A340

    A340 Guest

    Wahnsinn, wie einfallsreich !?!?!?!?!?!?!??? :roll:
     
  16. JumboJet

    JumboJet Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    tut mir leid. aber was meint ihr beide?
     
  17. JumboJet

    JumboJet Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    was steht 4:3 und wer ist warum auf krawall gebürstet und warum geht mich gospodar so an? was habe ich ihm getan?

    darum die ????????????????????????????

    wird man hier immer so empfangen?
     
  18. A340

    A340 Guest

    Das es wieder Regen geben wird :mrgreen:
     
  19. JumboJet

    JumboJet Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    in heilbronn ist es schon bewölkt. aber trotzdem verstehe ich die antwort nicht. egal. es ging doch um olivenöl, oder?
     
  20. A340

    A340 Guest

    Ja, und dass kann man auch auf Reisen mitnehmen.
     

Diese Seite empfehlen