OnePass statt Miles & More um Gold Status zu erreichen?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von dr0id, 11. Dezember 2009.

  1. dr0id

    dr0id Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo zusammen, bin neu hier, das ist mein erster Post.

    Ich bin seit Jahren FTL bei Miles & More, tue mich aber schwer mit dem Erreichen des Senator Status, obwohl ich recht viele Flüge mit LH im Jahr habe (50-60) aber eben oft in günstigen Klassen fliege. Nun habe ich mir das OnePass Meilenprogramm von Continental angeschaut, und wenn ich das richtig verstanden habe benötigt man dort nur 50.000 Statusmeilen im Jahr um Gold Status zu erreichen.

    Fragen:

    - Ist der Gold Status bei OnePass exakt der gleiche Status wie LH Senator? (Also SEN Lounge Zugang, priority check-in etc.)
    - Kann ich bspw. in 2010 einfach auf allen meinen LH Flügen meine potentielle OnePass Nummer angeben und so einfacher zum Gold Status kommen?

    Oder vergesse ich hier irgendeine Kleinigkeit und das ganze funktioniert so gar nicht?

    Vielen Dank für Infos im Voraus!
    droid
     
  2. derneuehier

    derneuehier Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo

    Eigentlich ist der CONTINENTAL ONE PASS eine super Sache, da man auf der einen Seite schon ab 50.000 Meilen den Gold Status erhält und zum anderen auch noch viel mehr Airlines zum Sammeln hat! Sogar EMIRATES ist dabei.
     
  3. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Weiteres Plus: Bisher verfallen keine Meilen. Habe mein Konto für sechs Jahre vergessen und in 2009 reaktiviert: Alle Meilen noch da. Prämientickets sind sehr günstig und probemlos bei der deutschen Hotline zu buchen. Bisher kann ich allerdings auf meinen gebuchten LH Flügen die OP Nummer niccht eingeben. BTW auvh Qantas ist (noch) dabei.
     
  4. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    nachteile?
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    ja

    S
     
  6. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ...könntewst du darauf ein bisschen genauer eingehn?
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn Du Deine Frage etwas genauer stellst gerne. SEN Status bietet nun einmal viele Vorteile, die ein anderer *G Status nicht bietet.

    S
     
  8. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    1. Kein Companion Award
    2. Keine M&M CC gratis
    3. Keine Gutschrift auf LH Billigbuchungsklassen bei COA
    4. Keine Prämienbuchungsgarantie wie bei LH für 1,5 fachen Meileneinsatz (EasyPass = doppelte Meilen)
    5. Kein "Überziehungskredit" (wer es braucht...)
    etc.
    Wohl aber:
    Priority baggage, First Class Checkin (bitte korrigieren falls unrichtig), Lounge Zugang

    Gruß Tristarfreak
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Zum Beispiel. Es gibt aber noch einiges mehr. Z.B
    • Keine SEN Warteliste
      Kein Zugang zu Lounges in NA bei domestic flight
      Schlechtere Unterstuetzung bei "irregular ops"
    um ein paar zu nennen......
    S
     

Diese Seite empfehlen