Prämienbuchung

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 27. September 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, Vögelchen,
    auch auf die Gefahr hin, daß Du es als "Nerven" auffaßt...

    Aber Du kannst auch ohne ein halbes Jahr Vorlauf abheben: nächste Woche z.B.:

    [​IMG]

    Nix für ungut...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    nein, wie könnte mich das nerven, ganz im Gegenteil: ich bin dir echt dankbar für dieses Update!

    Als Südamerikaliebhaber hatte ich Fra-Mia für mich persönlich abgeschrieben, nachdem ich da sowohl auf der M&M-Homepage als auch in persönlichen Telefonaten mit M&M nie eine Verfügbarkeit finden konnte.
    Swiss kam für mich vor allem deshalb nicht in Frage , weil sie zu spät fliegt, so dass Anschlussflüge nach Südamerika am selben Tag nicht zu erreichen waren.. Jetzt scheint es da doch wieder eine Verfügbarkeit zu geben....

    Ich bin jedenfalls froh, dass es dieses Forum gibt, so kann man derartige Info-Defizite abbauen...

    Der Wellensittich
     
  3. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Also ich buche die Awards in C lieber telefonisch - da habe ich dann doch mehr Auswahlmöglichkeiten und man findet doch öfters was. Zumal die Buchungsmaschine der LH M&M ja sowieso nur die LH/LX/LO/OS Flüge raussucht.
    Wenn ich nach Südamerika will und unbedingt zu einem bestimmten Zeitpunkt - dann stückle ich mir das zusammen - auch mit verschiedenen Airlines und steig sogar um in der dritten Region notfalls - Die Meilenanzahl ist ja die fast die gleiche 160.000(gut 40.000 mehr) - so hab ich letztes Jahr nen Flug von
    SGN-MUC-TXL-FRA-SCL-BUE-FRA-BKK-SGN bekommen und noch früher
    von TXL-FRA-NRT-GRU-NRT-FRA-TXL (gut die Varig fliegt ja jetzt nicht mehr von Brasilien nach Japan).

    also wenn man flexibel ist in der Flugstrecke kann man sich schon was zusammenbasteln.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hier nochmal meinen herzlichen Dank - ich habe ein kompetentes Team gefunden. Jetzt geht es erst mal über's Wochenende nach Penang mit Malaysian über LHR und KLIA, dann mit Thai wieder retour.

    See you.

    bozzanova
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Prämienbuchungen SCL

    Hallo,
    Prämientickets nach SCL muss man in der Hochsaison ( okt - märz) ein Jahr im voraus buchen, wenn der Flug buchbar wird, und zwar genau an dem Tag, da die LH höchstens zwei Plätze aufmacht. Ist genauso schlimm wie Kapstadt.
    Besser gleich über die Swiss probieren ab ZRH. Leider hat die LH ja die schöne LH 526/527 nach SCl 'rausgeschmissen und setzt jetzt eine alte 747 mit alter Business class nach GRU/EZE 502/503 ein. Dann fliege ich doch lieber gleich mit Swiss ab ZRH in neuer Biz ohne umsteigen!

    übrigens auch ab Athen für 2025 plus tax!
    AF übrigens zum gleichen Preis
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Prämienbuchungen SCL

    Ach, wirklich?
    [​IMG]
    Merke: auch durch ständiges Wiederholen wird Unsinn nicht "richtiger".
    Und Prämientickets nach SCL sind ab FRA natürlich via ZRH (nicht nur ab ZRH)
    eigentlich ständig verfügbar - Langstrecke LX ohne Umsteigen.

    Wer unbedingt die Maschine wechseln möchte, kann das natürlich auch tun -
    nur meistens nicht online buchen, sondern per Hotline.

    Alles kein Problem.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    @ miles-and-points:

    also eines muss man dir ja lassen: du bist halt schon ein grosser Experte, wenn es heisst, irgendwelche Nischen zu finden, sei es beispielsweise eine Passage Fra-Mia oder eben Fra-CPT in C als Award...auch kurzfristig..

    Der "Normalbürger" gibt seine Daten ein, und schmeisst frustriert "das Handtuch", nachdem auch beim 10ten Versuch alles ausgebucht war, und du findest dann doch noch einen freien Platz.... das finde ich toll, dafür sind wir dir letztlich alle dankbar...

    Dennoch sollten wir nicht bestreiten, dass es Strecken gibt, auf denen die LH-Award-Tickets halt sehr sehr schwer und in der Tat am besten mit grossem Vorlauf erhältlich sind, da hat SCLCPT vollkommen Recht, finde ich...

    Ich will einfach nur seinen Punkt unterstreichen, dass LH auf so hoch frequentierten Strecken höchstens 2 Award-Tickets in C bereitstellt, selbst dann, wenn die C ansonsten weitgehend leer ist...ich finde, seitens LH ist es dringend notwendig, diese Strategie der künstlichen Verknappung mal zu überdenken....

    Der Wellensittich
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, Vögelchen,
    natürlich gebe ich Dir und anderen recht, wenn Ihr sagt, daß es auf diesen oder jenen Strecken nicht ganz einfach sei (oder zumindest schwieriger als auf anderen), Prämienflüge zu finden und zu buchen.

    Was ich etwas nervig finde, ist die Behauptung: "muss man in der Hochsaison ein Jahr im voraus buchen", oder "sind überhaupt nicht mehr zu kriegen" oder ähnliches Zeugs. Denn das stimmt (wie ich dann gern aufzeige) nun wirklich nicht.

    Es ist doch keinem damit gedient, wenn solcher Quatsch hier unkommentiert stehen bleibt, richtig? Oder siehst Du nicht den Unterschied zwischen "unmöglich" und "schwer"?

    Wenn jemand schreibt: "Leute, was bin ich frustriert! Ich muß/will/könnte nach XYZ, aber ich finde einfach keine freien Flüge - Hilfe!" - dann ist das doch etwas ganz anderes als wenn jemand "objektiv Falsches" schreibt. Denn dann hat er ja anscheinend einfach nur nicht richtig gesucht und müßte sich nur helfen lassen.

    Aber manchmal habe ich eben den Verdacht, daß es darum gar nicht geht...

    Wenn wir uns also darauf verständigen könnten, lieber etwas weniger plump gegen diese oder jene Airline, gegen dieses oder jenes Flugzeug, gegen diese oder jene Buchungsmaschine oder gegen diesen oder jenen Veranstalter zu "hauen", ohne daß diese Angriffe wirklich fundiert sind, wäre schon viel gewonnen.
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und wenn man sich einmal darauf verstaendigen koennte, ein bisschen weniger kraftvoll (bescheidene Untertreibung) zu antworten, auch wenn man schlussendlich recht hat ....

    R.I.P. account 08/15 Pax, dh. eine Duplik kommt nicht mehr
     
  10. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    dem muß ich zustimmen (ich meine BEIDEN vorgängern).
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Mir geht es letzlich halt darum, Tendenzen aufzuspüren, Trends frühzeitig zu erkennen. Dabei liegt man manchmal falsch, oder Dinge entwickeln sich anders, als man prognostiziert hat.

    Mich persönlich ärgert es, wenn Dinge, die einst gut waren, sich verschlechtern..

    Ich weiss noch genau, dass ich vor 3 Jahren (!) einmal einen C-Award Fra-Mia telefonisch gebucht habe, Hinflug 17.11.03, Rück 22.12.03, Buchung weniger als 3 Wochen vorher, war kein Problem. Heute hingegen muss man halt lange nach entsprechenden Nischen suchen, oft ist das verbleibende Angebot dann weit von dem entfernt, was man eigentlich wollte...Kennt das jemand??

    Wenn dem so ist, dann verteuert sich dadurch ein Meilen-Award, da die Flexibilität sinkt.. Ich denke, dieser Trend ist bei M&M mit ihrer starken Award-Limitierung unverkennbar..

    Aber gut, sei dies meine Meinung...

    Der Wellensittich
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Gibt es eigentlich von Star keine Seite, die alle verfügbaren Prämienflüge ALLER Mitglieder anzeigt?

    Ohne jetzt wieder meine eigenen Favoriten zu nennen.:wink:


    Aber wenn ich über die Maske der eurpäischen Allianzmitglieder einen Prämienflug z.B. in die USA suche, wirft der mir nicht nur die Flüge der jeweiligen Fluggesellschaft raus, sondern gleichzeitig auch die aller anderen Partner, so dass ich über den Teich theoretisch ( je nach Ziel ) aus bis zu 8 Fluggesellschaften auswählen kann. Das funktioniert meistens. Zwar nicht mit allen 8 ( vielleicht will mich das System auch nicht über den Osten nach Westen schicken ) aber mit mindestens 5 Airlines. Da findet sich eigentlich immer was. :)
     
  13. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Was meinst du mit Star? sicher Star Alliance!?

    Wie schon wo anders erwähnt kannst du als AEROPLAN Mitglied auf der Aeroplansite nach Prämienflügen bei Star Alliance suchen - dort werden dir verschiedene verfügbare Angebote gemacht. du muß aber Aeroplan Mitglied sein.

    Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob bei Star nicht jede Airline ein eigenes Kontingent an Awardplätzen hat. Mir ist es nämlich schon passiert, daß bie Thai in deren Award Programm ein Flug nicht verfügbar war - den ich dann aber bei Miles and More als Award aber schon bekommen habe.

    Hier ist das ganze System noch sehr undurchsichtig. Leider!
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Da hilft eben nur ein Anruf bei Sen-Service oder M&M und man fragt, welche airline award-plätze frei hat für den gewünschten Zeitraum.
    Aber irgendwo in den Bedingungen heisst es ja, dass man nur fliegen kann bei Verfügbarkeit. Andererseits hatte ich bisher kaum Probleme, ein award-ticket zu bekommen. Gut, mir wurde schon mitgeteilt, dass LH keine Business-Plätze mehr frei hätte, aber bei der SQ noch zu meinem Wunschtermin First-Plätze verfügbar wären.
    Ich denke, man muss einfach anrufen und genau sagen, was man will. Und nach Alternativen fragen.
     
  15. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    ich weiß nicht ob wir vom gleichen Thema reden berwangerfj?;

    ich meine nicht den Fall, daß z.B. auf der gleichen Strecke keine Plätze sind (also Fra-NYC mit LH ausgebucht, aber bei SQ noch Award Plätze frei; jedoch beides bei der Sen-Hotline angefragt.

    Ich meine es so; bei der Sen-Hotline ist z.B. auf der Strecke FRA-BKK mit Thai kein Awardplatz vorhanden - ich will also von meinem M&M Konto buchen).
    Dann rufe ich bei dem R&P Programm von Thai an, wo ich auch Meilen besitze und dort wird mir dann mitgeteilt es gibt noch Award Plätze; was aber dann natürlich von meinem Thaikonto abgeht.

    Deswegen meine Vermutung - was mir auch schon mal von einem Sen-Hotlinemitarbeiter bestätigt wurde - daß jede Star Airline irgendwie seine eigenen Kontingente/sitzplätze hat.
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Aha, jetzt versteh ich, so wird es so sein, dass jede airline eigene Kontingentplätze hat nur für sich alleine und ein paar Plätze, die sie auch anderen airlines rausgibt. Korrekt?
    Das könnte schon so sein, denn jede airline will ja mal die eigenen Kunden zufriedenstellen, denk ich mir mal einfach so.
    Und wie ist das eigentlich mit der Vergütung für die airlines wenn z.B. SQ mich auf LH-Meilen mitnimmt? Muss da LH an SQ was zahlen?
    Kann das auch eine Rolle spielen?
     
  17. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    ICH GLAUBE SCHON!!!!!!!! Die werden sich untereinander bezahlen.
    Denn ich bin ja auch bei TG Mitglied (hatte auch mal Goldstatus; leider jetzt downgegradet) und da haben die mich immer gebeten, daß ich auf ner Thaimaschine fliege mit dem Award. Gut wenn ich dann meinte ich will lieber SQ dann ging das auch zähneknirschend (innerasiatisch) aber bei der Langstrecke von D nach Asien wars immer die Thai - wobei mir die auch lieber war - so lange die Lh noch nicht die neue C Klasse eingesetzt hatte.
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich möchte einen Prämienflug für 2 Bekannt buchen .(und auch mit meinen Meilen bezahlen).
    Steuern zahlen sie selber.
    Wie mache ich das am besten.
    Kann man sich auch richtig die Ticket ausstellen und zu schicken lassen habe bis jetzt immer mit E.ticket gemacht.

    Oder geht das auch das man die Meilen von meinem Konto nimmt und die Steuern mit der Kreditkarte bezahlt und das dann zum Ticket ausdruck nimmt am Flughafen.
    Ist dann aber eine andere Miles&More Nummer.
    Da die Bekannten aus Norddeutschland sind wollen wir uns erst am Zielort treffen.
    Und Fliegen von verschiedenen Flughäfen.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ist kein Problem:

    also: du rufst bei M&M an, sagst, dass du den Bekannten 2 Awards von deinem Meilenkonto schenken willst. Du nennst dann dem Agent einfach nur die M&M-Nummern deiner Bekannten, Award wird dann per etix automatisch auf deren M&M-Card draufgebucht. Du musst dann halt widerum deren Kreditkartendaten wissen, weil ja der Agent dann fragt, auf welche Kartennummer die Steuern&Gebühren laufen sollen.

    Das ist alles!

    Der Wellensittich
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Danke die vögelchen(hoffe du magst den Spitznick) :lol:
     

Diese Seite empfehlen