Premium Eco Buchungsproblem

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von flumats, 29. Dezember 2008.

  1. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Ich habe mir einen Flug aus
    (LH) DRS-LHR Eco und (NZ) - LHR-LAX Premium Eco zusammengestellt.

    Das klappt zeitlich auch ganz entspannt und bietet ein super Preis/Leistungs-Verhältnis.

    Nur gibt es ein Problem, ich finde keine Möglichkeit, diese beiden Flüge en Bloc zu buchen.
    Die meisten Buchungssystem erlauben verschiedene Buchungsklassen nicht, bzw. Premium-Eco haben die meisten Masken erst gar nicht drin.
    Bei NZ könnte ich zwar durchgängig buchen, bekomme aber einen deutlich schlechteren Preis als bei der Summe der Einzelbuchungen.

    Mit einer durchgehenden Buchung wäre man gegen Flugplanänderungen/Transferrisiko besser geschützt, und die Buchungspauschalen würden nur einmal anfallen.

    Hat jemand eine Idee, wie man das buchungstechnisch hinbekommt? Das Reisebüro meines Vertrauens konnte mir nicht helfen.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich hab mal nachgeschaut der NZ Flug, hat Tarifcode ALXNAM15 und in den Tarifbedinungen steht folgender wichtiger Satz drinn:

    Code:
    END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES.  
    Das bedeutet das außerhalb von UK, keine Zubringerflüge dranngehängt werden können, auf einem Ticket. Es müssen also zwei Tickets ausgestellt werden(Zubringer DUS-LHR und LHR-LAX). Ich würde allerdings mal schauen, ob ein PNR und Interlining gehen(sollte eigentlich).
     
  3. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Vielen Dank, das ist ein guter Hinweis, wenngleich nicht gut für mich.
    Das haben die ja geschickt verklausuliert.

    Allerdings habe ich auf dem Hinflug 4 h Aufenthalt in LHR, da sollte das Umsteigerisiko vertretbar sein.
    Theoretisch könnte zwischendurch sogar noch ein Flieger ausfallen, und dann würde es trotzdem noch klappen.
    Rückzu sind es 3 h und da ist es auch nicht so kritisch.

    Bliebe noch das Risiko von Änderungen der Abflugzeiten, und dass der Zubringer dann nicht mehr klappt.
    Aber ich denke bei Linienflügen dürfte das nicht so hoch sein. Ansonsten habe ich LH Cl. V, da kann man zur
    Not noch gegen Gebühr umbuchen.

    Mit dem Interlining sollte es zumindest theoretisch funktionieren. Habe das schon mal zwischen LH und AF getestet.
    (Allerdings ging auch prompt das Gepäck verloren :-( ) Na gut, noc Risk - no Fun !

    Also wenn ich keine entscheidend neuen Erkenntnisse eintrudeln, werde ich wohl zähneknirschend 2 Tickets akzeptieren müssen.
     
  4. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Hallo, habe letztes Jahr FRA-LHR-LAX über Air NZ direkt gebucht. GIng ohne Probleme FRA-LHR in eco und LHR-LAX in premium. Nun möchte ich dieses Jahr wieder buchen und bin überrascht, wie sehr die Preise sich unterscheiden, wenn ich ab FRA und vergleichsweise LHR eingebe. Habe dein posting erst jetzt entdeckt und vorhin einen neuen thread aufgemacht. Vielleicht kann mir da jemand helfen. LG speckerle
     
  5. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Geht absolut problemlos. Aber um die 2 Tickets in einem PNR kommt man nicht drum herum.
     
  6. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Hallo Marlino, was bedeutet "PNR"? Für mich wäre es wichtig, dass wir das Gepäck in FRA aufgeben können und in LAX bekommen.
    Wenn ich zwei separate Tickets buche, sehe ich folgende Probleme:

    Flug Fra-Lhr verspätet, Anschlussflug weg, Pech,oder?

    Gepäckstücke Fra-Lhr nur eines, nach LAX 2 Koffer je 23kg


    Preisunterschied ist jedoch erheblich. FRA-LAX knappe 5000Euro in premium für 2E und 2K, LHR-LAX ca.3700Euro gleich Konditionen

    Alternative: Flug mit LH für ca.90Euro am Vortag und dann weiter. Doch was ist dann mit dem Mehrgepäck?


    Letztes Jahr ging es ja auch problemlos in eco mit LH nach LHR und weiter in premium.

    Kann mir evtl.das Reisebüro weiterhelfen?

    LG speckerle

    LG speckerle
     
  7. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Muss sogar. Online kannst Du nicht zwei verschiedene Tickets innerhalb von einer zusammenhängengen Buchung buchen.
     
  8. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Hallo rs,

    kann das Reisebüro das günstige Angebot ab LHR und einen Zubringerflug ab FRA buchen und das Gepäck geht durch oder geht nun das komplette Angebot ab FRA zum höheren Preis? LG speckerle
     
  9. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Wenn das Reisebüro Ahnung von sowas hat, dann natürlich den günstigen Preis für die Einzeltickets.

    Ob es getrennte Tickets sind, ist für das Durchchecken von Gepäck unerheblich - deswegen ja alles trotzdem in einer Buchung, damit der Weiterflug direkt im System auch ersichtlich ist.
     
  10. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Hallo, liest zufällig ein Reisebüromitarbeier mit? :roll: LG speckerle
     
  11. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Peruaner?
     
  12. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Zufälligerweise ja.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wer hätte das gedacht. :shock:
     
  14. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Hallo,

    nachdem Peruaner mir letztes Jahr mehrfach Air India schmackhaft machen wollte (auch wenn nicht ernstgemeint), weiß ich nicht, ob ich ihn damit strapazieren sollte :p @Peruaner, vielleicht kommt ich dich doch mal in HD besuchen.

    Also, email an mich, wenn ihr helfen könnt: speckerle at gmx de

    LG speckerle
     

Diese Seite empfehlen