President Solitaire in BKK - Euer "Gegenvorschlag"?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Guest, 23. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen

    Wie bereits geschrieben, werde ich Ende November meine Partnerin in SIN besuchen. Geplant ist, für 2 - 3 Tage nach BKK zu fliegen (dazu kommen sicher noch einige Fragen :p ).

    Kennst jemand o.g. Hotel? Oder hat jemand eine andere Empfehlung?
    Das Hotel sollte "zentral" liegen und die Zimmer bis ca. 70 EUR kosten.

    Was ich sonst noch vom Hotel erwarte? Gute Frage. Soll einfach was "nettes" sein. Vom Ambiente her etwas zwischen "edel" und "modern". Jacuzzi auf dem Zimmer wäre auch "ok".

    Vielen Dank.
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Siam@Siam sollte diesem Anspruch ansatzweise gerecht werden. Mir persönlich gefällt auch das Majestic Grande ganz gut. Wenn es Euch nicht stört, dass Ihr in Sichtweite des NEP wohnt, ist dass auch eine schöne Alternative.

    Mein persönlicher Tipp seit neuestem ist das Sofitel Asoke Residences. Das liegt in der Soi 19 ca. 300 m von der Sukhumvit Road entfernt. Zur BTS und zur Metro sind es ca. 5 Minuten, zur Soi Cowboy ca. 8 Minuten zu Fuß. Das Hotel bietet nur zwei unterschiedliche Roomtypen: eine Deluxe Suite mit knapp 70 m² sowie eine Executive Suite mit rd. 90 m². Ich hatte im Juni eine Deluxe Suite für 3.300 THB pro Nacht gebucht, aber gleich ein Upgrade auf die Executive Suite bekommen (mag sein, dass ich das Upgrade auch nur aufgrund meiner Sofitel Priveledge Card bekomme habe). Großes Schlafzimmer, zwei Bäder, riesiges Wohnzimmer mit Essecke und eine vollausgebaute Küche. Besonders nett war es auch, dass das benutzte Geschirr am anderen Tag vom Zimmermädchen abgewaschen wurde. Das Personal war darüber hinaus sehr freundlich und bemüht.

    Das Hotel ist zwar weder etwas für den sehr preisbewußten, noch wahrscheinlich für den amüsierwilligen Touristen, ich persönlich empfand es aber als "Qualitätsoase" in Bangkok. Für das Geld war es ein echter "Schnapper", bei den normalen Raten gibt es natürlich in Bangkok zahlreiche vergleichbare oder ggf. sogar bessere Hotels.

    Gruß
     
  3. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    70 € (ca. 3.200 THB) mit Jacuzzi und zentraler Lage halte ich in Bangkok für wenig realistisch. Ich habe einmal mit meiner Frau im Kingpark Avenue Hotel übernachtet. Das hatte für den o.g. Preis einen Jacuzzi mit im Zimmer. Allerdings liegt das Hotel im Stadtteil Bangna und ist damit definitiv nicht mehr zentral. Dafür hast Du dort aber mit dem Seacon Square und dem Seri Center zwei nette Shopping Malls in umittelbarer Nähe (5 Minuten Fußweg)

    Gruß

    P.S. ich wollte eigentlich alles in einer Antwort posten, ging aber leider nicht, da nur fünf Links pro Post erlaubt sind :evil:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Erstmal vielen Dank für deine Links. Werde mir die Hotels mal anschauen und bei Nachfragen nochmals auf dich zukommen :p

    Ja, das mit den 70 EUR ist so eine Sache.

    Bei PS gefunden:
    Platinum Suite
    Luxurious One Bedroom Suite of 74 sqm. with separate living area & bedroom, Kingsize bed, Jacuzzi, 42" Plasma TV, DVD & CD player, Complimentary Broadband Internet, mini-bar, personal safe, separate working desk & fully equipped kitchenette.
    *Daily Accommodation & complimentary buffet breakfast *Complimentary welcome drink and daily English Newspaper (BKK Post) *Complimentary WiFi Internet (unlimited) *Complimentary late check out until 16:00 hrs.(Subject to available) *15% discount voucher from Ananda spa *No refund for unused services

    THB 3,869.00 x 2 Nights

    Deswegen bin ich auf die 70 EUR gekommen. Vielleicht hab ich auch irgendwo einen Denkfehler ;)
     
  5. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Nö, ich glaube nicht, dass Du einen Denkfehler gemacht hast. Das Angebot genauso wie die Suite sehen gut aus (auch wenn die 3.869 THB nicht mehr ganz 70 € sind ;) )

    Das einzige, was unter Umständen störend sein könnte, ist die vergleichsweise große Entfernung zur Sukhumvit Road. Dafür seid Ihr dann abends schnell in der Q-Bar :)

    Gruß
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wie wärs mit dem Dream Hotel? Ansonsten ist Sofitel Asoke wirklich spitze.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Danke für eure Vorschläge. Habe sie "wohlwollend" geprüft... Und mich für was ganz anderes entschieden :x

    Werden jetzt wohl im Baiyoke Sky Hotels absteigen. Auch wenn es "was anderes" hat, als das was ich eigentlich gesucht habe. Ich glaube, es hat was :p
     
  8. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    up to you ... ;)

    Gruß
     
  9. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ich hoffe für dich ,dass es das (neue) baiyoke 2 hotel ist .das baiyoke 1 ist grässlich ,meist chinesen.

    rainer1
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Oh Gott, dabei gibt es in Bangkok doch wirklich viele gute Hotels! :shock: Ich hab da mal 6 Monate nach Eröffnung eine Nacht in einer Suite verbracht, die war damals schon runtergerockt. Sag nicht man hätte dich nicht gewarnt, schlimmer geht es kaum! Wenn in der Ecke und dann zur Zeit nur Baiyoke Boutique Hotel.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja, es ist das Baiyoke 2. Also das "neue".

    Bezieht sich deine Aussage auch auf der Baiyoke 2?

    Gebucht hab ich noch nicht, da wir wohl über latestays buchen wollen.
     
  12. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Bevor Du über Latestays buchst, würde ich mich alternativ auch noch bei Asiarooms.com und Sawasdee.com nach den Preisen umsehen. Da solltest Du in der Regel günstigere Rates finden als bei latestays.

    Gruß
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Meine Aussage bezieht sich ausschliesslich auf das Baiyoke2, in das Baiyoke1 würde ich mich nie im Leben rein trauen. Es gibt wenig bis gar keinen Grund im Baiyoke2 abzusteigen. Ich weiss zudem nicht was du in BKK vorhast, aber nebenbei gesagt ist die Lage des Baiyoke Hotels extrem mies, ausser du möchtest Textilien in grosser Menge einkaufen oder die IT Plaza ist der Grund deiner Reise.
     
  14. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Hallo ED SIZE,
    mach doch mal einen Gegenvorschlag oder vielleicht kannste ja noch was zum Dreamhotel sagen ? Scheinst ja ein BKK-Kenner zu sein ;)

    lg
    DARIUSTR
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Dream Hotel ist ein nettes nicht Ketten Hotel, das fast 5 Sterne Qualitäten hat. Liegt in der Nähe der Sukuhmvit Rd. und daher einfach mit der BTS zu erreichen. Mein prinzipieller Gegenvorschlag heisst übrigens immer Swissotel Nai Lert Park, dort sitze ich auch gerade in Zimmer 401, aber das gibt es meist nicht für 70,00 €. Ansonsten günstig und zentral das Citandines. Wenn du mehr über das Dreamhotel wissen willst hierhttp://www.dreambkk.com/nachschauen. Das Dreamhotel ist vor etwas mehr als einem Jahr eröffnet worden (wenn ich mich recht erinnere). Ansosnten kenne ich mich wirklich recht gut in BKK aus, ich schlafe hier ca. 60mal im Jahr in einem Hotelbett.
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    ED - Size

    " ich schlafe hier ca. 60mal im Jahr in einem Hotelbett "

    Ich schlaf immer im Taxi oder im Casanova .
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Jeder wie er es mag. Ich mag Betten lieber, auch lieber als 1a od. 1f
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das gab's bis letzte Woche sogar fuer deutlich unter 70 Euro (und via Expedia gebucht noch mit 1,000 Extra-Meilchen obendrauf). :mrgreen:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich bin extrem entscheidungsunfreudig... :eek:

    Bangkok und seine "Stadtteile". Wo würdet ihr denn kein Hotel suchen, weils a) zu weit weg von der Innenstadt oder b) eine zu "komische" Gegend ist?

    1) Bangna
    2) Chatuchak
    3) Chidlom-Ploenchit
    4) China Town
    5) Don Muang Airport
    6) Khao San
    7) Old City
    8) Petchburi
    9) Pratunam
    10) Tarchada Pisek
    11) Riverside
    12) Sathorn
    13) Siam
    14) Silom
    15) Sukhumvit
    16) Suvaranabhumi Airport (okay, das scheint klar zu sein...)

    Sorry, wenn ich sicher jeden 2. Namen falsch geschrieben habe :mrgreen:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Man kann's ja erkennen - aber: was willst Du denn machen?
    Nur darauf kommt's doch an. Und auf Deinen Geldbeutel.
    Dann gibt's für (fast) jeden Stadtteil gut geeignete Hotels.
     

Diese Seite empfehlen