President Solitaire in BKK - Euer "Gegenvorschlag"?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Guest, 23. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Was ich machen will? Gute Frage. Viel sehen. Ich bin ja nur 3 Tage da. Davon ein Anreise- und ein Abreisetag. Der "Stadtteil" sollte also - mehr oder weniger - zentral liegen.

    Mein Geldbeutel ist irrelevant, da das Hotel dann von meiner Partnerin gezahlt wird :mrgreen:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also, wie soll ich's sagen: "Zentral" ist ein bißchen wenig.
    Wenn Du "exotisches" Einkaufsgefühl plus chinesisches Essen suchst: China Town.
    Für Elektronik-Waren ('mobiles'/DVDs), Klamotten und dergl. ist MBK und Umgebung gut:
    von Ploenchit/Siam Square (und allen BTS-Stationen) aus gut und schnell zu erreichen.
    Sukhumvit/Silom gibt's teurere Paläste und das bekannte Nachtleben.
    Rund um die Khaosan Road hast Du die (längst nicht mehr "Leonardo-mäßige")
    Backpacker-Szene; kannst aber auch für 50 Baht zum Grand Palast/Wat Po kommen.

    Und so könnte man jetzt endlos weitermachen.
    Für weniger als 100 Baht (~ 2 Euro) ist per Taximeter eigentlich alles machbar.
    Daß Du nicht unbedingt an einem der Airports absteigen solltest, ist Dir ja schon klar.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ist es mit das? Ich würde ja. Dafür würde ich auch den weiten Weg in kauf nehmen :D
    Aber dann bekomm ich ärger :(

    Aber im Ernst. Vielen Dank.
     
  4. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Meine Auswahl wäre wohl
    Riverside
    Sukhumvit (auch wenn ich keine Begleitung suche ... )
    Bangna

    Jede Gegend hat ihre Vor- und Nachteile. Aber mit Anschlu an den Skytrain und/oder Wassertaxis kommst Du schnell in viele Gegenden in Bangkok.

    Gruß
     
  5. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Ich hoffe mal. dass das ein Witz war ...

    Pro Strecke um in die "Innenstadt" zu kommen brauchst du zwischen 45 Minuten und 2 Stunden je nach Tageszeit und Verkehrsaufkommen und wo genau Du hinwillst, dazu bist Du pro Strecke mit 250 THB bis 400 THB dabei. Dafür würde ich nicht am Flughafen übernachten wollen ...

    Gruß
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Man darf befürchten, daß es "ernst" gemeint war.
    Eigentlich würde H1Chris - so hab ich's verstanden - am allerliebsten nur am Airport sein.
    Spotten und so. Dafür scheint aber seine Sponsorin nicht unbedingt zu haben zu sein. :mrgreen:
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Betr .: Flughafen -> Riverside xxxxxxxxxx- Hotel und retour . Bei insgesamt 6 Versuchen in den vergangenen 10 Tagen hat es nie länger als 40 Min gedauert , Dienstag abend 23:00 25 Min .

    Die einzige der oben genannten Gegenden , die ich definitiv meiden würde wie die Pest , ist Chinatown . Ab 14:00 kommt man weder rein noch raus .
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich wollte damit nur sagen, dass mich "Fluglärm" nicht stört. Weil es sowas wie "Fluglärm" ja nicht gibt. Das ist ja "Musik" :mrgreen:

    Aber "grundsätzlich" will ich in BKK schon mehr als nur Flugzeuge sehen :lol:
     
  9. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Eigentlich würde es ausreichen, ein Hotel in der Nähe einer Skytrain-Haltestelle auszuwählen.
    Vorteile: die Hotelauswahl ist größer als bei der Option "zentral" und man kommt schnell (!) an alle
    Plätze im Bereich des Skytrain-Netzes.
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Vollkommen richtige Betrachtungsweise .
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber wenn Du "im Grunde" nur einen einzigen Tag hast, solltest Du Dir tatsächlich schon vorher Gedanken machen, was Du an diesem einen Tag sehen und "erleben" willst, um nicht nur im Taxi und/oder in den Zügen der BTS zu sitzen. :mrgreen:
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Und prüfe auch genau, ob der Grand Palace an dem Tag, an dem du kommst, nicht zufällig wegen einer religiösen
    Zeremonie geschlossen hat. Soll schon vielen Tagestouristen so gegangen sein. :lol:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann bleibt ja noch immer eines dieser Nana-Etablissements, mit denen sich der mit dem Fiat so gut auskennt. 8)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Plonchit
    Chidlom
    Sukuhmvit
    Siam

    und dann kommt es natuerlich drauf an was fuer ein Hotel ihr euch vorstellt, und wie eurer Tages/Nachtablauf aussehen soll.
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Hat dir das der Anton aus Tirol erzählt , im Selbstgespräch? Fiats gibt's nicht auf Meilen , ganz zu schweigen von anderen hauseigenen Produkten . Irgendwo muß sich ja die Spreu vom Weizen sondern , wenn schon nicht beim Psychiater.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sag ich doch. Erst diese Entscheidung - danach das passende Hotel für die 2 Nächte. 8)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Was will ich in Bkk machen? Sightseeing. Was genau? Keine Ahnung. Gute Frage. Was auch immer man in Bkk sehen "muss". Montag bin ich mit einem verabredet, der zwei Jahre in Bkk gelebt hat.
     
  18. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Mensch Chris, mach es Dir doch nicht so schwer! Du hattest doch schon ein schönes Hotel gefunden. Wie gesagt, such Dir was in Skytrain nähe: Sukhumvit, Chidlom, Ploenchit, Siam, Riverside. Dann kommst Du gut in Bangkok voran und es gibt genug zu schauen.

    Gruß
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Der "Finanzminister" hat gesprochen. Jetzt will er lieber hier hin.

    Meine Frage: Die Idee ausreden, oder "beugen"? :mrgreen:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn doch der "Befehl von ganz oben" kommt. :D
    Da Ihr sowieso nur 2 Nächte da seid, isses egal.
    Ist ja auch kein "schlechter" Ausgangspunkt. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen