President Solitaire in BKK - Euer "Gegenvorschlag"?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Guest, 23. September 2007.

1. Guest

Guest Guest

Mittlerweile fühle ich mich schlecht.

Ich werde hier immer gefragt, was ich in BKK machen will und gebe keine Auskunft :oops:

Mir wurde gesagt, dass wir uns das anschauen "müssen":

Phat Pong
    Lumpini Market
    Wat Po
    Kings Palace

Wie klingt das?

Eventuelle Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen :oops:

2. Guest

Guest Guest

Lese ich da ein "eigentlich ist es scheisse - aber zentral" raus? :shock: :| :mrgreen:

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Nein, nicht solche Worte. :shock:

Ehrliche Antwort?
    Wie zwei Neckermänner, die mit dem Tempel und dem Palast überdecken wollen, daß sie "Sex-Touristen" sind (typisches Kollegen-Gespräch nach dem BKK-Kurz-Urlaub: "Die Massage in Bangkok war klasse!" - "Ja, ja, das denk' ich mir..." - "Wir waren im Wat Po!").

Aber dieses Schicksal wird Euch letztlich immer ereilen. Also mach' Dir nix draus. 8)

Der "Night Market" rund um "Patpong" gehört natürlich für Erst-Besucher Bangkoks ebenso selbstverständlich dazu wie die "Ladies in the windows" im Rotlicht-Viertel von Amsterdam. Ob man dann noch (zusätzlich) "Lumpini" besuchen muß, weiß ich nicht (zumal nicht soviel Zeit ist) - lieber nett essen gehen (finde ich persönlich).

Der "Grand Palace" ist eigentlich ein "Must" für's erste Mal; "Wat Po" (samt berühmter - medizinischer - Massage) ist gleich nebenan; kann man machen. Und ansonsten: Shoppen, Essen, Trinken und viel Spaß haben. :mrgreen:

4. trichter

trichter Platinum Member

Als wettergeplagter Ostwestfale ist für mich ein exzellentes Abendessen draußen am Fluss mit einem kalten Singha (ok, Stilbruch :) ) im warmen Wind mit vorbeituckernden Booten ein echtes Highlight. Zumindest das xxxxxxxx Hotel und ein Haus gegenüber bieten das an. Vielleicht kennt ja noch jemand ähnliche Locations mit ev. authentischerem Essen?

5. somkiat

somkiat Diamond Member

trichter ,

Ich könnte heulen , du bist auf dem richtigen Weg . Abgesehen davon ist ein Essen nicht schon deswegen authentischer weil es nix kostet .

Somkiat

6. somkiat

somkiat Diamond Member

H1 ,

gesetzt den Fall ich wär du . Das wär' für deine/n Finanzminister/in natürlich überraschend aber konzentrieren wir uns auf den Sachverhalt und der lautet : was tun in Bangkok ?

Tempel ansehen ist das Ödeste was es gibt . Da rennt zwar fast jeder hin aber keiner weiß warum . Selbiges gilt für Paläste aller Art . Du mußt dort deine Schuhe ausziehen und den dreifachen Eintritt bezahlen , willst du das wirklich ?

Somkiat rät :

Jim Thompson - Haus nebst Führung
    Chatuchak Market
    Patpong , abends
    XXXXXXXXXX - Hotel , dinner barbecue

Eine Aufzählung einiger lokaler Kuriositäten , Kultur als solche findet ohnehin eher in Europa statt . Als Krönung des Aufenthaltes kannst du dir vielleicht noch einen Anzug machen lassen , Sakko mit 3 Hosen und Weste 198 USD , Lieferant der Lufthansa und Taylor of the Year .

Bangkok ist das Edelste überhaupt .

Somkiat

7. Guest

Guest Guest

Zu 1.) Gefällt mir fast noch besser: Suan Pakkad Palace. Spätnachmittags und ohne Führung einer der erholsamsten Plätze der Stadt.
    http://www.suanpakkad.com/main_eng.php

Zu 2.) Yepp

8. Guest

Guest Guest

Die Lage des Hotels ist Sch.....! Die Zimmer sind klein und es siht nicht so aus wie auf den Fotos, das Fruehstueck ist trostlos, und mit aller Wahrscheinlichkeit wirst du ein Zimmer bekommen in dem man den Strassenverkehr 24 Stunden lang hoeren kann. Aber der Preis stimmt. Und du hast mit dem Boot das hinter dem Hotel abfaehrt auch eines der nettesten Transportmittel der Stadt sozusagen vor der Tuer. Mit dem Boot unbedingt zum Golden Mount fahren, schneller kommst du da nicht hin und das ist wirklich einer der nettesten Tempel der Stadt.

Tempel sind langweilig, aber irgendwie ist man ja deshalb auch in Asien - oder? Weekend Market ist ein Muss (wenn du den an einem Wochenende in BKK bist). Mein Tipp, einfach mit der BTS nach Saphan Taskin fahren, sich dort in ein Boot setzen (nicht die Touristenboote) und dann bis zur Endhaltestelle Fluss aufwaerts fahren (am Sonntag ist dort, an der Endhaltestelle auch noch ein netter Markt) das ganze dauert so ca. 3 Stunden (hin & zurueck) und kostet pro Person knapp einen Euro.

9. somkiat

somkiat Diamond Member

sharon ,

ich danke dir offiziell für diesen Tip , es handelt sich um eine klare Bereicherung meines Bangkok - Horizonts auch wenn es da vermutlich nichts zu trinken gibt . ich werde diese Stätte in 2 Monaten aufsuchen und Deiner gedenken .

Danke nochmals ,

Somkiat

10. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Wir waren an einem Donnerstag (?) vormittag bei einer Führung im Nationalmuseum, die von zwei deutschen Expat-Ehefrauen gemacht wurde. Sehr, sehr interessant, und die Damen waren perfekt vorbereitet. Auch das Museum ist exzellent, wenn man denn sowas mag.

11. miles-and-points

Ist doch echt mal ein netter Tip hier. :mrgreen:

12. voxico

voxico Bronze Member

Hallo...

was das Essen und die Atmosphäre angeht, war ich sehr angetan vom Buri Tara (Bar & Restaurant, Bangpongpang Yannawa) direkt am Fluss.

Grüsse...

13. highflyer

highflyer Platinum Member

Echt? Wolte ich auch machen, es war aber April, und Thai New Year, und ausser mir wollten 16728 andere Leute auch rein, ausserdem war es sauheiss - also ich habe ich mir einen Tuk-Tuk-Sklaven zugelegt und 1h lang andere Touris mit meiner neu-erstandenen Wasserpistole gejagt. Hat mich horrende 250 Baht gekostet und Mordsspass gemacht. Komplett nass im klimatisiertem Taxi ins Sheraton zu fahren war nicht so toll, aber das Seafood-Grill-Buffet am Abend widerum grosse klasse. Bangkok hat, bis auf die Woche Arbeit vor und nach diesem Wochenende, Spass gemacht.

14. miles-and-points

Wir reden ja hier zum Thema. 8)
    Und der OP hat davon geschrieben, daß er mit Begleitung Ende November in Bangkok wäre.
    Beim besten Willen (und ich trau Dir ja viel zu angesichts der Schilderungen aus dem April)
    kann und mag ich mir nicht vorstellen, daß man Deinetwegen Songkran verlegen wird. :mrgreen:

15. highflyer

highflyer Platinum Member

Da hätte ich wohl den ganzen Thread lesen sollen... :oops:

16. miles-and-points

Kein Problem. Hat sich ja geklärt. Gut, daß wir drüber geredet haben.

Hat noch einer eine Räucherkerze übrig? Ich setz den Tee auf... 8)

17. Guest

Guest Guest

So, jetzt will ich auch "schön brav" antworten: XXXXXXXXXX-Hotel. Das hat doch sicher noch einen 2. Namen, oder? :lol:
    Das mit dem Anzug hab ich mir auch schon gedacht, könnte aber in nur 3 Tagen schwer werden. Oder nicht?

Nun. Ich hab ähnliches von einigen anderen Leuten gehört. Und "uns" deshalb umentschieden 8) Jetzt sagt nichts schlechtes über das Dream. Das hab ich mittlerweile nämlich gebucht. Wurde ja hier auch schon "empfohlen".

Wo kann man denn "nett" essen? Es sollte mein McDonalds sein - aber gleichzeitig auch - mehr oder weniger - "normal". Was auch immer ich damit sagen will. Ich habe gehört, dass man im Banyan Tree "gut" essen kann. Klar ist das immer eine Sache des Geschmacks. Aber ist da was dran?

18. Guest

Guest Guest

Dream Hotel soll sehr nett sein. Berichte darüber, wie es war.

Natürlich kenne ich das XXXXXXXXXXX Hotel auch. Aber auch das YYYYYYYYYYYY Hotel. Leider gibt es hier im Forum Teilnehmer, die einen persönlichen Krieg beginnen, wenn man es wagt, Kritik am XXXXXXXXX oder YYYYYYYYYY Hotel zu üben. Wobei schon als Kritik empfunden wird, wenn man erwähnt, dass das eine Hotel vielleicht etwas weniger formal sei als das andere. Ich möchte nicht wissen, wie es bei diesen Forumsteilnehmern zuhause aussieht. Meist wohnen diejenigen, die die größte Bugwelle im XXXXXXXX Hotel machen, in Deutschland im Asiviertel. Hüte dich vor Sturm und Wind und vor Deutschen, die im Ausland sind!

Metropolitan Hotel ist übrigens auch recht nett.

Das obige vorausgeschickt, ist es recht schwer hier eine Restaurantempfehlung auszusprechen. Gerade in Bezug auf BKK scheint jeder hier mitreden zu können. Empfehle ich das Restaurant XXXXXXXXXXXX gibt es hier sofort zehn Beiträge, die darauf hinweisen, dass der Fried Rice im YYYYYYYYYY Restaurant 10 baht billiger sei, die Kellnerin hübscher, der Ausblick entzückender und ich sowieso von der Einreise nach Thailand ausgeschlossen werden solle.

Also mach deine eigenen Erfahrungen.Oder frage den Concierge in deinem Hotel!

Hier meine vier letzten positiven Essen in BKK:

Bed Supper Club (kommen wahrscheinlich die meisten der Forumsteilnehmer nicht rein, Mr. Somkiat eingeschlossen). http://www.bedsupperclub.com
    Mango Tree 37 Soi Tantawan (Nähe von Tawana Ramada Hotel).
    Buffet auf der Terrasse des XXXXXXXXX Hotels und des YYYYYYYYYY Hotels.

P.S. Natürlich, auf der Terrasse des Banyan Tree kann man ganz hervorragend essen! Jetzt werden natürlich einige hier einwenden, dass man in Patpong an der Straße viel besser und preiswerter (für 60 baht = 1 Euro) essen kann. :roll:

19. Guest

Guest Guest

Würde es die tolle PM-Funktion noch geben, könntest du mir eine schicken ohne getötet zu werden. :mrgreen:

Ich sehe schon, es ist nicht ganz einfach.

Dann wird es allerdings so laufen: Ich komm aus dem Urlaub zurück; schreibe, wo ich war; und bekomme ein: "da kann man doch nicht hingehen" als Antwort :mrgreen:

20. Guest

Guest Guest

Ja, PM wäre gut gewesen. Aber aus wohl ganz bestimmten Gründen gibt es das hier nicht mehr.

Da ich dich auch nicht kenne, kann ich nicht sagen, was du vielleicht gut finden könntest.

Schreib aber unbedingt, wie das Dream Hotel war.

Ich werde dir natürlich vorhalten, dass die Suiten im XXXXXXXXX Hotel viel bessere Duschen haben und das bei nur unwesentlich höherem Preis, was sind schon 800 US $ Mehrpreis, und dass die Prostituierten im YYYYYYYYYY Hotel auch Payback-Karten nehmen. :roll:

Diese Seite empfehlen