President Solitaire in BKK - Euer "Gegenvorschlag"?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Guest, 23. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Was will ich? Leckeres - asiatisches - essen zu "bezahlbaren" Preisen. Gut, das bekommt man vielleicht fast überall. Welches Ambiente? "Typisch" Asien oder modern. Eigentlich beides. Bin ja zwei Abende dort. Vielleicht einmal was untypisches, aber modernes. Und einmal was "schnuckeliges".

    Garnicht so einfach seinen Geschmack zu beschreiben. :lol:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Dann klick mal auf den Bed-link und wenn du nicht sofort in Ohnmacht fällst, dann ausprobieren. Und Mango Tree ist eher sehr average, jedoch etwas weit weg vom Dream. Vielleicht danach zum Nightmarket Patpong.

    ... und hättest du das Dream über Tchibo.fr im Dezember 2006 gebucht, wäre das Zimmer viel günstiger gewesen!
     
  3. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Geh in ein einfaches Restaurant oder vielleicht sogar eine Garküche direkt an der Straße, wo hauptsächlich Thailänder essen. Dann kannst Du (fast) sicher sein, dass das Essen geschmacklich gut und preiswert ist. Mit einem khao man gai oder einem pad thai kannst Du nix falsch machen. Und auch der ungeübte Farang wird nirgendswo in Bangkok verhungern, da man fast überall Menus in englisch vorhält.

    Egal was Du bestellst, Du solltest am Ende Deiner Bestellung sicherheitshalber immer ein "mai ped" dran hängen ... :D Das hat schon vielen Farangs beim Essen in Thailand das Leben "gerettet"

    Chok dee

    Gruß
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Und das heisst dann "sehr scharf"? :lol:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein. 8) "farang-style" wohl eher ("mai" = Verneinung).

    Und wenn's denn doch einmal etwas zu scharf sein sollte:
    Einfach zwischen den Husten-Anfällen "mai pen rai" dem
    besorgten Keller zuröcheln - und "aroi!". Dann ist's okay.

    :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Als relativ häufiger Gast des YYYYYYYYYYY-Hotels muss ich sagen, dass ich mich dort einfach wie "Zuhause" fühle, genauso wie Kollege Somkiat dies bei dem von ihm geschätzten XXXXXXXXXXX-Hotels versucht zu vermitteln. Gelegentliche Frotzeleien beider Parteien bitte ich den "durchschnittlichen Deutschen" einfach zu überlesen...
    Bei mir Zuhause siehts eigentlich ganz normal aus, ausgenommen vielleicht, dass meine 2 Hunde und 2 Katzen bei dem momentanen Herbstwetter für ordentlich Dreck in der Bude sorgen. Ob ich im Asiviertel wohne kann ich auch nicht beurteilen, mein nächster Nachbar ist ca. 200 Meter Luftlinie entfernt. Ansonsten gebe ich dir gerne Recht, Deutsche im Ausland können echt ätzend sein. Übrigens auch Russen, Amis, Engländer, Franzosen, usw... Deppen gibt´s in jedem Land!

    Aber zurück zu etwas konstruktivem:

    Meine Empfehlung für gutes und qualitativ hochwertiges Thai-Essen:

    LEMONGRASS - 5/1 Sukhumvit 24, Bangkok 10110, 5/1 Sukhumvit 24 (also Soi 24 an der Sukhumvit) - Tel: 258-8637

    Preise akzeptabel, Essen klasse (unbedingt die Currys probieren und Nachspeise nicht vergessen), Alk etwas teuer, man kann aber eigenen Wein mitbringen und zahlt dann geringe Korkgebühr...
    Danach raus auf die Sukhumvit, links abbiegen und nach ca. 500 Meter dem Treiben auf den Strassen zuschauen!

    Ach ja, viel fürs Geld bietet das Amari Watergate Hotel!

    http://www.asiarooms.com/thailand/bangk ... rgate.html
     
  7. Guest

    Guest Guest

    OK ich hab mal in die Tipp Kiste geguckt. Hier ein paar ausgesuchte "Tipps" Fuji - ist ein Ketten Japaner, günstig lecker preiswert und modern, gibt es in jeder Mal. Oishi Grande im Siam Discovery Center, asiatisch Küche rauf und runter, das ganze als "all you can eat" - hier hab ich das erste mal verstanden warum sich die Römer mit Federn im Rachen gekitzlet haben. Unglaublich lecker. Dann hätte wir noch so einen netten Thailänder in der Soi Ari, ist direkt an der BTS Station Ari, nach ca. 400 Metern rechts in einen schmalen Weg (gegenüber war letzten Monat noch eine Baustelle, bzw. vor 3 Monaten das Refelctions Hotel) hier kann man in aller Ruhe draussen sitzen, lecker thailändisch und fast nie auch nur ein Farang. Und dann gibt es noch in Sukumvit Soi 16 einen super ACHTUNG Asiaten, da gibt es thailändisch, vietnamesich und laotisch und es ist super, nach ca 600 m auf der rechten Seite. Danach noch ein paar Meter weiter in die Astro Bar. Viel Spass, ich würd gern tauschen aber dieses Jahr wirds wohl nix mehr. Aber im Jan wieder

    Ansonsten sag nach jeder Bestellung "ped mak mak" dann liebt man dich sofort und das Essen ist auch wirklich lecker :p

    Dream Hotel ist im übrigen eine vernünftige Entscheidung. Obwohl ich ja nur im XXX YYYY XXXX wohne was besser ist als der ganze Mist am Fluss.
     
  8. Guest

    Guest Guest


    DICH und MR. SOMKIAT habe ich auch nicht gemeint.

    Lemongrass ist ganz klar ein Klassiker. Sehr zu empfehlen.





    Garküchen am Straßenrand sind übrigens nicht jedermanns Sache. Und manchmal auch nicht angebracht. Es macht also keinen Sinn, eine Garküche für 60 Baht mit einem Restaurant für 12.000 Baht zu vergleichen.
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Außerdem kommen bei dieser Option auch noch die Imodium-Kosten hinzu.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Puh, da hab´ ich aber nochmal Glück gehabt... :wink:

    Beim Lemongrass nicht davon abschrecken lassen, dass es vielleicht mittlerweile etwas "verwohnt" wirkt, ist sehr gemütlich dort, auch der kleine (5 Tische) Innenhof...Bin denen seit nunmehr bald 20 Jahren treu!

    Auch ganz spassig, sehr rummelig, Essen eher mittelmässig aber sehr unterhaltsam:

    Cabbages & Condoms -Soi 12, Sukhumvit Road, Bangkok

    http://www.bkk-gui.de/ger/cab_ger_f.htm
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Re:

    Da hätten wir uns ja eigentlich mal dort treffen müssen. Ich war 1988 zum ersten Mal dort. :wink:
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Zeit zum Eingreifen ; kaum ist man mal einen Tag nicht da , geht alles drunter und drüber .

    Was das XXXXXXXX - Hotel anbetrifft , so handelt es sich hier selbstredend um das ausgezeichnete Oriental - Hotel ( Taxi : "Hotel Olenten krap " ) , dessen Namen ich allerdings tunlichst zu erwähnen vermeide , da dies allgemein zu einer Schockallergie bei zahlreichen Lesern führt . Der Schwur , dort nie wieder zu wohnen wird sodann rituell von denen geleistet , die ohnehin noch nie dort eingekehrt sind weil selbst das dickste Welt - Am - Sonntag Meilenkonto dort nichts wert ist . Merke : Häuser wahrer Klasse verzichten auf Premium, Frequent Guest , Platinum und auch sonst alle Rabattkarten .

    Soweit dazu , nur der Erläuterung halber , ab sofort wieder verschlüsselt XXXXXXXXX .

    Es gibt ja im Prinzip 2 Sorten von Reisenden : die Touris und die Landeskenner . ( Die Touris sind alle anderen ). Der Landeskenner speist am Straßenrand , sitzt nachher einige Tage auf dem Klo und brüllt alle 3 Minuten " Aroi na krap , es hat toll geschmeckt " . Der Touri geht einfach in ein Restaurant , denkt sich womöglich nichts dabei , ißt von gespülten Tellern und bezahlt 150 Baht . 90 baht mehr als der Landeskenner , etwa 1,85 € . Der Landeskenner hat nach ca 250 Mahlzeiten am Straßenrand das Upgrade für Thai Air C zusammen darf dann 14 Stunden in der Lounge sitzen und was Richtiges essen .

    Eine mir bekannte Landeskennerin , quasi eine mit Landes-paß sogar , antwortet regelmäßig auf die Frage :" Wo gehmer essen wullewutz , Bordstein oder Olenten ? " : " I like Olenten sweetheart " . Muß ich dazu noch was sagen ?

    Um auf die Thematik zurückzukommen , wo man nun am besten essen geht ; es wäre meine präzise Empfehlung einfach irgendwo einzukehren ( Ausnahme : " English" oder "Irish" Pubs ) , es wird schon klappen . Wenn nicht : Taxi zum XXXXXXXX -Hotel . 8)

    Somkiat
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei welcher der beiden genannten "Optionen" denn?
    Wobei das ja sowieso keine "echten" Alternativen sind... 8)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Re: Re:

    Muss bei mir auch so Mitte bis Ende 80 gewesen sein...kriegs leider nimmer so ganz zusammen, mein Gedächtnis leidet in letzter Zeit etwas, bin leider nicht mehr der Jüngste...

    Gut möglich, dass wir uns dort mal über den Weg gelaufen sind: ich bin der kleine Dicke, der immer so schwitzt und generell in kurzen Hosen, Bodyshirt und Flip-Flops rumrennt!
    :wink:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Re: Re:


    Mensch, jetzt erinnere ich mich genau!

    Ich bin der lange Dicke, Schnauzer, Trainingshose kurz, Hornbrille getönt, Sandalen und immer weiße Socken. Wer hat der hat!

    Immer eine REAL-Tüte mit DVDs dabei (keine Raubkopien!) und einen FOCUS. Meine Jungs kommen alle aus dem Royal House of Lanna und sind über 18! :D
     
  16. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Als das Dreamhotel hat einer der geilsten bars in BKK, aber zu den Zimmern kann ich nix sagen...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Re: Re:

    Ja, wer hat der hat!
     
  18. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Hi,

    zum Thema Hotelauswahl: je neuer desto besser (obwohl: sog. soft openings sind auch nix, meist ist der pool noch in Erstellung und so.)

    Ich habe die letzten Wochen mit ausgiebiger Suche verbracht und bin zum Schluss gekommen:

    - wer kein backpackers hostel will und zu vernünfitgen Preisen auf westlichem Niveau hausen will, für den ist Serviced Apartment der beste Deal (value, Preis-Leistung)
    Empfohlene Ketten: Centre Point, Unico, Somerset

    Bei u.g. links kriegst du dort was ab 32 EUR, Unico-Somerset starten bei 45 EUR jeweils incl. Tax, Frühstück, Sauna und Pool
    Hotels starten bei ca. 60-70 EUR z.B. The Davis (5 Sterne)

    http://www.asiativ.com (teils instand confirmation)
    http://www.agoda.com (teils instand confirmation)
    hoteltravel.com
    http://www.asiarooms.com/ (Neu: instant confirmation last minute!)

    wenn ihr das Hotel gefunden habt und den besten Preis wissen wollt:

    http://www.onetime.com/
    http://www.hotelscombined.com

    -----------------------------------------------------------------------
    P.S.: Wir sind in 2 Wochen 5 Tage im Centre Point Wireless Road für 70 USD/Nacht incl. allem
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Entschuldigung das ist Quatsch. Serviced Apartments sind keine Hotels, so wird dir u.a. bei den günstigen Wochenraten das Zimmer nur einmal in der Woche gemacht, Handtücher werden nicht regelmässig gewechselt usw. usw. Ob man das braucht ist jedem selbst überlassen Aber es macht nun einmal einen Unterschied.

    Und wenn du in Bangkok ein gutes Hotel habe willst dann nimm ruhig ein "altes" - von mir aus auch am Fluss :lol: Die sind oft sehr viel besser als die "neuen". Und wenn es denn ein neues sein soll dann nimm das Pullmann King Power, sensationelle Lage und zur Zeit für ca. 2300 THB zu haben.

    Centrepoint kann ausserdem ziemlich trostlos sein, wobei Wireless ganz OK ist.

    Achso und auch wenn man es nicht immer glaubt, aber oft (meiner Erfahrung nach in der Zwischenzeit sehr oft) bekommt die besten Raten direkt auf der Website des Hotel, bzw. wenn man kurz an die Reservierungszentrale eine mail mit einer Frage nach einer bestimmten Rate schickt. Alle Hotels in den ich in Bangkok gewohnt habe, hatten immer das bessere Angebot als z.B. Asiarooms oder haben mir für den gleichen Preis bessere Konditionen angeboten (z.B. Gutschrift von Meilen oder Upgrade oder inkl. Frühstück).

    Nach meinen Erfahrungen der letzten 4 Jahre haben sich die Hotelpreise in Bangkok gewaltig stabilisiert und die Zeit der "Schnäppchen" ist mehr oder weniger vorbei.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ein gelungener Euphemismus! :D
     

Diese Seite empfehlen