President Solitaire in BKK - Euer "Gegenvorschlag"?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Guest, 23. September 2007.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ED Size,
    du kannst Recht haben, ich habe nur meine Erfahrung der letzen Wochen weitergeben wollen. Vielleicht hätte ich schon früher mal hier reinschauen sollen. War bisher nur bei tripadvisor zu Gange.

    Gut zu wissen, dass die Hotels direkt noch bessere Raten machen. Das Centre Point Wireless für 2200 THB incl. tax, Frühstück zu kriegen bezweifle ich allerdings.

    Pullmann King Power habe ich gesehen, ich denke aber dass da wieder alles mögliche extra dazu kommt: 15% Tax und Service charge, WLAN access, ja teils sogar der Zugang zum Pool/Gym? Ausserdem ist das Pullman (Accor Novotel) ja wohl ganz neu eröffnet und manchmal haperts da noch im (speziellen Hotel-) Service?

    Mein Aussage zum Alter bezieht sich auf meine 10jährige Reisetätigkeit in Asien (China, Korea, Japan, Thailand): alles was älter als 5 Jahre ist und nicht sauber gepflegt (laufende Renovierung z.B. von einer Hotel Kette) empfiehlt sich nicht mehr!

    Riverside habe ich auch gehört, habe aber keines in meiner Preislage gefunden?

    Natürlich muss ich zugeben, dass ich gerne bereit bin auf den Hotelservice wie tägliches Handtuchwechseln Zimmerservice oder Gepäckträger zu verzichten, wenn ich dafür nur die Hälfte bezahlen muss! Man kann über 20-30 EUR Mehrkosten streiten, die über 100 EUR Hotels sind es meines Erachtens definitiv nicht Wert, soviel extra zu zahlen (nicht in BKK!!). Und die Serviced apartments in Asien sind meiner Erfahrung nach den Hotels fast ebenbürtig (24h Rezeption, Security etc.). Bei 5 Tagen Urlaub kann ich im Apartment mal was kochen und habe einfach mehr Platz (wie zuhause) :D

    In (Ost-) Europa sind mittlerweile die Sericed Apartments schwer im Trend und grundätzlich teurer weil größer (meine Erfahrung in Budapest, Baltikum und Lissabon)

    Na jetzt probieren wir mal das Centrepoint Wireless road und lassen uns überraschen....
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das Hilton am Fluss gibt es zur Zeit regelmässig für ca. 90 USD all in. Die Srevices Apartments haben meist kein Restaurant das 24 Stunden Room Service bietet, bzw. Roomservice ist da eher ein Problem.
    Die zusätzlichen Kosten in Hotels für z.B. Wi/Fi nerven da hast du recht, aber für denn Pool musste ich noch nie Gebühren zahlen. Und das Pullman King Power ist super OK, war da im Oktober und sehr zufrieden.
     
  3. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    Außerdem kommen bei dieser Option auch noch die Imodium-Kosten hinzu.[/quote]
    =================================================================================================================================
    laut einer medung in der bangkok post im nov.07 wurden bei einer amtlichen stichprobe ,in einer für garküchen bekannten strasse in pattaya, katastrophale zustände konstatiert. über 80% der angebotenen speisen waren verdorben. das eigentlich schlimme daran war, dass es sich um gegarte, gebratene speisen handelte , noch nicht mal um rohe speisen. um die speisen weiterhin geniessbar zu machen, genauer gesagt ,um deren verdorbenheit zu kaschieren , wurde bzw. wird zu chemischen mitteln gegriffen.
    der gast wird ergo nicht nur mit verdorbener ware konfrontiert , sondern kommt auch noch in den fragwürdigen genuss chemischer zusätze.

    es ist mir persönlich schon sehr rätselhaft, wie man auf speisen appetit haben kann , die stundenlang ungekühlt der (thailändischen) sonne ausgesetzt sind und anschliessend wird der abwasch auch noch im rinnsteinhöhe getätigt.
    ich bedaure die menschen die aus naheliegenden gründen dort essen müssen; ich selbst esse dort mit sicherheit nicht.
    falls ich mir ein ordentliches restaurant im urlaub nicht leisten kann , bleibe ich mit meinem hintern lieber in der BRD.

    rainer1
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Da isst ja vermutlich auch kein Mensch , es ist aber schön daheim darüber zu berichten weil es einen zum WAHREN LANDESKENNER adelt und erkennbar wird , daß man kein TOURIST ist .
     
  5. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    dann bin ich allerdings liebendgerne tourist !

    gruss nach köln

    rainer1
     
  6. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    falls du dich noch nicht entschieden hast: ich schreibe dir aus Apartment 2703 (27ter Stock) im Centre Point Wireless road (Skytrain Ploenchit) und ich muss sagen keine schlechte Wahl, wenn du es selbst zahlen musst und das beste Preis-Leistung willst!

    Vorteil:
    - Skytrain im die Ecke
    - Siam Shopping Malls zu Fuss (später Sky walk) erreichbar
    - super zentral, mit dem Taxi jeweils ca. 1-2 EUR zu fast allen Zielen (ausser abends um 19h zu MhaoSan road, das ist den Taxifahrern dann zuviel Warten im Stau für 2 EUR "takes 2 hours")
    - schöner Pool mit Ganztagessonne (unten also nicht so laut)
    - alles incl. Frühstück (DZ) für 70 USD prepaid by Asiativ.com
    - alles Zimmer mit Balkon
    - wenn Glück gibt's 1 oder 2 bedroom apartment

    Nachteil:
    - bei offenem Fenster schlafen wird schwierig weil laut (obere Etagen)
    - "Thai-contemporay style" Möbel, also nix Pullman oder so was super modernes, ich finde es sehr gut, alles TOP in Schuss (wird laufend renoviert)

    Noch'n Tip: falls ausgebucht: Somerset Suwan Park View ist direkt dahinter, dürfte etwas "leiser" sein, ähnlicher Preis bei Asiativ

    Viel Spass
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Restaurant Tip:

    http://www.onceuponatimeinthailand.com/
    Adresse im link, schöner ruhiger großer Garten, Preise für Westler angepasst aber tolle Atmosphäre!!

    Wir habe zu dritt in der Rambuttri road (parallel der Backpacker street KhaoSan) auf Plastikstühlen super gut frischen Fisch gegessen: 4 Gerichte,4 Bier, zusammen 450 Bath (9 EUR), wird sich wohl nicht so schnell wieder finden lassen, wollte ich nur mal loslassen....
     
  8. Guest

    Guest Guest


    Wo ist den bitte der Unterschied zwischen "zu Fuss" und "Sky Walk"?
     
  9. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    die höhe...?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    :?: :?: :?:
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    zu Fuss vom Hotel, der Skywalk bezieht sich auch eine Fussgängerplatform unterhalb der Bangkoker Hochbahn, die die einzelnen Shopping Malls verbindet.
    Heute Grüße aus dem Sofitel DongGuan China
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Hehe
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ja und geht man auf dieser Plattform, die im übrigen immer weiter ausgebaut wird, nicht zu Fuss? Ich bin da nie getragen worden, oder durfte da Rad fahren, oder Skatboard, oder Roller.
     
  14. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Ja ED Size, da hast du auch wieder Recht :eek: skywalk ist aber besser als unten auf der dreckigen Strasse :wink:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hallo

    So, ich bin seit einiger Zeit wieder zurück. Hotel (Bangkok Dream) war "nicht schlecht".

    Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen. Jetzt geht es erstmal darum die nächste Reise zu planen ;)

    Vielen Dank für eure Antworten hier.
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Khun Sharon ,

    ich hab ja bis jetzt immer gedacht , das Internet sei nur prima weil man sich kostengünstig und anonym mit jemandem verabreden und den dann mit dem Messer umbringen kann , das war ja früher wesentlich aufwendiger . Seit ich aber gestern in dem von die empfohlenen Holzpalast war muß ich mal wieder meinWeltbild korrigieren und meinen allerherzlichsten dank für diesen Tip loswerden . Der Idealfall , vielleicht geh ich am Samstag nochmal da hin .

    Was das Allerschärfste ist : die haben eine höchst umfangreiche sammlung bronzezeitlicher Funde , mein Spezialgebiet als Privatgelehrter . Also nochmals vielen Dank .

    Somkiat

    Jetzt bist du mein Freund , das hast du davon .
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Gab es da diese kostenlosen Fächer?
    Oder ist es das, mit dem Teichen und den Kröten?
    Oder die Schlange (die leider schon tot ist)?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Darf ich mal zusammenfassen?


    Es gibt die Hotels am Fluß, dann wurde hier immer wieder das DREAM erwähnt. Wie ist das denn nun und was darf es im Februar (23. bis 17.) kosten?

    Und wer oder was sind das UNICO Grande Sathorn?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Dream Hotel war mal, so vor einem Jahr das "hippste" Design Hotel der Stadt. Damals war ich auch da und es war recht schick, in der Zwischenzeit wachsen in der Ecke "Design" Hotels an jeder Strassenecke. Das Hotel sollte so um die 70 Euro pro Nacht kosten.

    Ich bin in der Zwischenzeit wieder ab von diesen Boutique Hotels, weil der Service meist nicht mit einem "echten" Hotel vergleichbar ist (zumindest ist das in BKK oft der Fall).
    Das Ding in Sathon ist halt ein Serviced Apartment, d.h. weniger Service als im echten Hotel.

    Was ist dir wichtig? Lage? Preis/Leistung? Design? Service?Atmosphaere?

    Ich mache gerade ein wenig Hotel Hopping in BKK und musste feststellen das man eigentlich irgendwie immer bei 3500 THB bis 4500 THB (Minimum) alles darunter moechte ich mir gerade in BKK ersparen.

    Schau mal auf der Website von Accor, die haben ein nagelneues Ding in Sathon das meist 2000 THB kostet und dann kriegt man das Pullman dort auch recht guenstig, wobei dort die Lage fuer meine Beduerfnisse perfekt ist, die Atmosphaere passt mir aber nicht.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Info. Wo liegt das Pullman nun genau? Sathorn?
     

Diese Seite empfehlen