Prominente HON's

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von OnBoardCourier, 5. November 2008.

1. Guest

Guest Guest

Lieber Veuve,
    für normale Flüge in den Sitzungswochen des EP entw. in Brüssel oder in Straßbourg ist dem nicht so. Kontaktiere doch einfach mal Deinen EP-Abgeordneten und frage nach.
    Auch bei der EU gibt es abkommen mit Fluggesellschaften, etc. Wenn ein Abgeordneter mal einen Flug aus eigener Tasche bezahlt, gibt es das Geld nur gegen Tickets, etc zurück und nicht einfach Pauschal 1800 EUR.
    Also erkundige Dich doch einfach mal, bevor du Müll aus dem Fernsehen und den "Newspapern" nachblabberst, ohne deren wirklichen Inhalt zu kennen!

Hochachtungsvoll

2. red star

red star Platinum Member

Man muss ihm aber zugute halten, dass die Erstattungsregel auf Nachweis ziemlich neu ist. Vorher wurde tatsächlich mit Pauschale abgegolten.

3. Guest

Guest Guest

Da geb ich Dir ja recht, dass man ihm das zu Gute halten könnte - nur dieses ewig unreflektierte Gebrabbel ist einfach ätzend - nur weil im Fernsehen kam - juhuuuU!
    Ziemlich neu ist hier aber ne Terminologie von einer Legislaturperiode - das wurde m.W. gleich nach der letzten Wahl geändert, was ja dann auch schon ne Weile her ist. Sei's drum, danke für den Beistand :)

4. red star

red star Platinum Member

Geändert schon, nämlich im September 05. Die Erstattung auf Einzelnachweis tritt aber trotzdem erst nach der nächsten Wahl 2009 für die neue Legislaturperiode in Kraft.

5. OnBoardCourier

OnBoardCourier Gold Member

Aha aha, habe ich da etwa ein Fass aufgemacht? :lol:

6. red star

red star Platinum Member

Nein, hast Du nicht.

7. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wie kommste denn darauf? :shock:

8. Guest

Guest Guest

Das heißt, bis dahin läuft das alles wie gehabt?

9. Guest

Guest Guest

Was meinst Du, wie Frau Sahra Wagenknecht-Niemeyer ihre Kostüme finanziert?

10. Huey

Huey Silver Member

Als geleaste Dame am Flughafen :?: :twisted:

"Nach dem neuen Abgeordnetenstatut, das erst nach den Wahlen 2009 in Kraft tritt, sollen nur noch die tatsächlichen Flugkosten erstattet werden: allerdings auf Basis der höchsten Tarifs, der Business-Klasse."

http://www.europa-transparent.eu/europa ... elbst.html

Typisch Politikerselbstnutzen. Von Skandal suchenden Journalisten entlarvt, und schnell einen Weg aufgetan dennoch auch weiterhin einen vollen Schluck aus der Flasche nehmen zu können. Sparen zum Nutzen des Haushaltes kann man an anderer Stelle besser. :cry:

11. OnBoardCourier

OnBoardCourier Gold Member

Da kann es wohl jemand nicht wirklich fassen wie es in Realität aussieht... :roll:

12. Guest

Guest Guest

Wie die Realität mittlerweile aussieht, wurde ja ein paar posts vorhin geklärt, ne?!

13. Huey

Huey Silver Member

Stimmt! Und wenn man schon nicht mehr für die eigene Tasche am Flugpreis sparen kann, fliegt man eben zukünftig auf Basis C FullFlex. Der dumme Steuerzahler sowie die Verwaltung wollte es ja so. :cry:

14. red star

red star Platinum Member

Um Deinen "Volkszorn" noch zu steigern sei erwähnt, dass auch die jetzige Pauschale auf der Basis eines CFlex beruht.
    Und um es noch weiter zu steigern: der komplette Bundestag fliegt mit CFlex.

Was aber würdest Du denn vorschlagen? Reiherair mit 6 Monaten Vorausbuchung ohne Umbuchungsmöglichkeit?
    Laufen?

Wenn man die Rolle eines Parlamentes ernst nimmt, dann sollte man den Leuten auch ein gewisses Maß an Flexibilität (und, ja, auch Komfort) zugestehen. Wenn Du das anders siehst, kannst Du gern eine Reform- oder Revolutionsbewegung anführen, die das ändern/abschaffen will.

Aber dieses Gegreine a la "ich muss E buchen, da sollen die auch hinter dem Vorhang sitzen" ist doch nichts weiter als kleinbürgerliches Neidgewinsel.

15. Guest

Guest Guest

Warum in aller Welt sollte man das tun? :shock:

16. red star

red star Platinum Member

Das fragst Du mich? Übrigens, weil wir gerade dabei sind, kannst Du bitte mal pausieren mit dem Kapitalismus kaputtmachen, so für ein Jahr in etwa? ich wollte noch vor dem Jahreswechsel investieren.

17. Huey

Huey Silver Member

Dann muss der von mir weiter oben zitierte Schmierfink aber durchaus schlampige Arbeit geleistet haben. Denn dort lese ich:
    "Bei einem Hin- und Rückflug beispielsweise zwischen Berlin und Brüssel kann die Differenz zwischen dem bis heute vom Parlament pauschal erstatteten „Economy Flex“-Tarif und dem tatsächlich entrichteten Preis immerhin bis etwa 1000 Euro betragen."

18. Guest

Guest Guest

Falsche Fragestellung an/ bei FLY: immer kontraer, sonst wuesste man doch endlich, was er wirklich meint 8)

19. Guest

Guest Guest

Spekulationsfrist nutzen, was? So lob ich mir den Postkommunisten.

20. red star

red star Platinum Member

Der von Dir zitierte Hajo Friedrich ist kein "Schmierfink", sondern durchaus ein Kenner der Materie, auch wenn ich mit einigem Bemühen Deinen Ironieversuch erkannt habe. Gleichwohl ist es mit der Präzision immer so eine Sache, wie Du ja selbst dem Text hinsichtlich der Unterschiede zwischen CFlex und YFlex entnehmen kannst. Auf der von mir z.B. häufig beflogenen Strecke LEJ-MUC/FRA-BRU beträgt der Unterschied zwischen den beiden Buchungsklassen auf LH gerade einmal 50€.

Noch verwirrender wird es dann, wenn mehrere Fluggesellschaften eine Strecke bedienen. So war zum Beispiel der Tarif für flexible C auf SN BLN-BRU (bis zur Abschaffung der C) etwas 20-30% niedriger als die flexible Eco bei LH. Wenn wir das dann noch auf Paris, London etc übertragen, wird Dir aufgehen, dass diese Systematik nicht stimmen kann.

Diese Seite empfehlen