Rechts-Tip Hinflug "verfallen lassen"

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von GDommel1, 10. Dezember 2007.

  1. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ich bin kein Rechtsanwalt. Jetzt las ich, daß es ein Gerichtsurteil gibt
    Amtsgericht Erding Az 4C129/07
    das besagt : Rückflüge verfallen nicht mehr (machmal sind gleichzeitig gebuchte Hin-und Rückflugtickets
    günstiger als der one way) wenn der Reisende auf den Hinflug verzichtet hat.. Das Urteil gilt auch, wenn die
    Airline in ihren AGBs "die Inanspruchnahme der gesamten Beförderungsleistung" als Vertragsgrundlage ansieht.

    In meinen Augen bedeutet dies , daß man nach diesem Urteil NICHT MEHR nach Beirut, Athen,... oder wie auch
    immer, wirklich hinfliegen muss, wenn man dort einen Flug Beirut - FRA - BKK (zum Beispiel) startet. Man könnte
    jetzt also den Coupon Beirut - FRA wegwerfen.

    Sehe ich das richtig ? Ist ein Rechtsanwalt Forums-Mitglied und könnte dies bestätigen ?
    Das wäre ein riesiger Vorteil, wenn dem so wäre.

    Danke
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das ist nun das 100ste Urteil zu dieser Sache in diesem Forum, es ist ein Amtsgerichtsurteil und dadurch nicht bindend! :roll:
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wobei das thema ja ein anderes ist als ein routing, das woanders startet. wenn ein leg fehlt, heisst das ja nicht, dass der GESAMTE HINFLUG nicht angetreten wird ...
     
  4. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0