Ryanair mit Toilettengebühr

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von apedemak, 27. Februar 2009.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    die dt. Finanzbehörden haben festlegt, dass im Lauftraum die Übernachtungspauschale von Österreich gilt (bei overnight Flügen) :lol: stimm aber echt

    @supialexi: alles andere ist irgendwie nachvollziehbar, das VERMEIDBAR! aber PISSEN leider nicht! Man kann es nicht vermeiden, wer muss der muss? Ich lass mir doch gerade aus dem Grund den du hier anführst nicht von der Fluglinie vorschreiben wieviel Wasser ich zu mir nehme und wann, damit ich nicht zufällig während des Fluges aufs Klo juss
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer juss, der juss. :lol:
     
  3. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Mmhh......... gebe ja zu ein bisschen komisch, ist das schon.

    Soweit ich weiss, hat man auf der Autobahn auch kein Anrecht, kostenlos die Toilette zu benutzen, oder? Gibt es sonst eine Verpflichtung, für Städte oder Länder etc. irgendwie flächendeckend WC aufzustellen?

    Persönlich meide ich ja, immer öffentlche TOlietten, und notfalls geht man in ein Cafe, und dann wäre mir persönlich auch noch zusätzlich eines mit Gebühr lieber, weil das eben wohl kaum genutzt wird.

    Aber, echt das Thema ist irgendwie blöde...... hat auch nicht richtig was mit Meinung zu tun. .......
     
  4. anjode

    anjode Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Besser waere es noch mit einer Zeituhr. Fuers kleine Geschaeft halt einen Euro und wenn es dann laenger dauert..pro 30 Sekunden 1 Euro mehr! Bei Vorbuchung 10% Rabatt, und wenn man dann doch nicht musste...per Fax mit Bestaetigung der FA, gibt es, nach Abzug einer Bearbeitungsgebuehr, das Geld zurueck! Sollte die Bearbeitungsgebuehr die Rueckerstattung der Toilettengebuehr uebersteigen... Pech, aber die MWST gibt es auf jeden Fall zurueck, natuerlich nur nach Antrag per Fax.


    Das ganze so richtig nach dem Ryanair Motto: "Es gibt keine schlechte Werbung - nur keine Werbung ist schlecht"
    Man hat es mal wieder geschafft!!!
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer einfach einmal ganz grob überschlägig kalkuliert, was eine solche flächendeckende Werbung normalerweise gekostet hätte, kann abschätzen, wieviel Knete MOL mit dieser Idee gespart (oder gar "verdient") hat. Ist doch clever.
     
  6. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Weil, wie viele hirnlose Beiträge in diesem Forum sehr schön zeigen, Ryanair-bashing als cool empfunden wird. Genauso wie (vor Obama) USA-bashing oder die Klimaanbetung. Die Leute fühlen sich einfach wohl dabei, wenn sie mit anderen im Chor über irgendetwas herziehen können. Der "mutige" Kampf gegen Rechts ist auch ein schönes Beispiel dafür.

    Selber nachdenken, Fakten abwägen und dann unvoreingenommen entscheiden, sowie feststellen das viele Dinge nicht einfach schwarz oder weis sind, kann man sich dann sparen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    stimmt. je mehr ólche "werbung" kommt, desto weniger ziehe ich Ryanair überhaupt in erwägung
     
  8. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Denke das mal zu Ende!! Dann würde zum Beispiel in iranischen Flugzeugen die nach Europa fliegen die Scharia gelten! Das wär mal was für die Gutmenschenfraktion.
    Nein, es gilt immer das Gesetz des jeweiligen Landes, in der Luft und auf dem Boden. Sonst hätten wir ja in Flugzeugen rechtsfreie Räume. Nur im internationalen Luftraum gilt das Gesetz des Landes in welchem die Airline registriert ist ( nicht das Flugzeug! ).
     
  9. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    So ein Blödsinn. Was würdest Du sagen wenn ich das wörtlich nehme und die ganz uncharmant einfach mal deinen erhobenen Zeigefinger breche?
    Nach der Polizei rufen und mich verklagen? Jemand der keine Mindesstandards braucht....
    Würde auch zu gern dein Gesicht sehen wenn mitten im Flug beide Motoren ausfallen weil beide die Grenznutzungsdauer um 366 % überschritten haben. Warum sollte sich diese Airline auch um Mindeststandards scheren....
     
  10. Guest

    Guest Guest

  11. Serramanna

    Serramanna Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    :?:[/quote]

    Wenn ein irisches Flugzeug beispielsweise in deutschen Luftraum eindringt,so gelten in diesem Flugzeug die deutschen Gesetze. Fliegt es weiter,beispielsweise über Frankreich so gelten dort die französischen Gesetze. Im irischen Luftraum oder bei Antlantiküberflug (staatenlos) gelten die irischen Gesetze an Bord![/quote]


    Ich denke mal, das kann so nicht stimmen. Wenn ich beispielsweise mit der CONDOR auf die Malediven fliege, müßten beim Überflug von Afganistan oder des Iran oder des Oman nach dieser Logik sofort der Alkoholausschank eingestellt werden. Dies ist aber nicht der Fall.

    Um das nochmal mit einem Beispiel zu unterfüttern: Wenn z.B in einem britischen Flieger eine Französin über Iniden ein Baby bekommt, ist das kind waschechter Brite.
    Gruß Serramanna
     
  12. Guest

    Guest Guest

    ne ist eben nicht so klar, wie du auch dem artikel entnehmen kannst.
    Kommt aber aufs land an!
     
  13. anjode

    anjode Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ich habe schon erlebt das der Duty-Free Verkauf ueber den Wolken eingestellt wurde und nach Ueberflug des "nicht duty-free Landes" wieder aufgenommen wurde. Wahrscheinlich muss der Alkoholausschank waehrend des Ueberflugs in den genannten Laendern nicht eingestellt werden - der Konsum/Verkauf ist, nehme ich jetzt mal an, weder in Afganistan/Iran oder Oman verboten. Verboten duerfte er nur fuer bestimmte Religionsgruppen (z.B. Moslems) sein, was aber andere nicht ruehrt (z.B. Christen in den genannten Laendern)

    Was aber das ganze, um beim Thread Thema zu bleiben, eine interessante Konstellation geben wuerde. Also man fliegt ueber mehrere Laender, und so gibt es ja nach Land Toilette frei fuer alle, oder waehrend des Ueberflugs von einem anderen Land, nur gegen Entgelt. :lol:
     
  14. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
  15. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    BER FLyer, deen grössten Blödsinn scheinst du zu verzapfen!

    Hier redet keiner, über Sicherheitsstandards oder Gesetztesbrüche, es geht lediglich um den einen unnötigen Mindeststandard in Bezug auf alles, ausser eben die Sicherheitsbestimmungen, die ja schon existieren.

    Es ist doch hier ständig kritisiert worden, dass man verschiedene zusatzgebühren zahlen muss, und so eben der Preis nicht trraansparent wäre. Darum geht es . Und weder ein gebrochener Finger, noch zu lange Nutzungszeiten, haben da irgendwas mit zu tun.

    Bitte erst lesen und verstehen, bevor man das, was man nicht versteht als Blödsinn bezeichnet, so dann der Blödsinn auf der eigenen Seite liegt.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dazu der Aufruf zum "Ideen-Contest: Weitere Gebühren" -
    und die PR-Aktion des MOL geht selbstverständlich weiter:
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 68,00.html
     

Diese Seite empfehlen