Ryanair Reportage gestern auf RTL.

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von weltreisender, 7. Juli 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das habe ich allerdings auf meinen doch recht zahlreichen Flügen mit Ryanair noch nie erlebt.

    Wenn du damit Ryanair meinst, liegst du etwas daneben - die hat 2009 weit über 60 Millionen Passagiere befördert und war gemessen danach auch Europas größte Fluggesellschaft.
     
  2. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    klar, habe mich verschrieben. FR geht in diesem Jahr von ca. 70 Millionen Passagieren aus.
     
  3. Travelman

    Travelman Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    Kumulierend über die letzten 12 Monate bis einschließlich Juli 2010 sind es sogar schon 70,1... Könnte für das ganze Jahr also durchaus noch um einiges höher liegen.
     
  4. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Also von Heathrow und Gatwick kommt man leicht um ca. max (Gatwick) 5 Pfund in die Stadt. LHR ist noch billiger. Von Standsted aus aber gibt es nur den Easyjetbus (den man aber im Gegensatz zu Gatwick meist nicht so billig bekommt), die teuren Autobusse und den Standsted Express. Es gibt aber leider keine normalen Eisenbahnverbindungen ins Zentrum, soweit ich weis. Daher bin ich auch noch nie ab/bis Standsted geflogen.

    Also Heathrow nach London Victoria 2,40 Pfund mit der Underground.
    Gatwick ins Zentrum 5 Pfund - Fahrzeit 30 min. (mind 2 Tage vorher buchen, sonst bezahlt man statt 5 Pfund 11 Pfund, obwohl mit Zug - Bus Kombination auch zu unterbieten)

    Stansted - London Zentrum???? Bitte nicht mit Easybus unterbieten, denn wenn man diesen nur ein paar Tage vorher bucht, kostet dieser auch sehr viel.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Richtig, in Richtung London fährt nur der Stansted Express. Andere Linienzüge fahren von Stansted aus nur nach Norden, z.B. Richtung Birmingham und Cambridge.

    easyBus ist nicht der einzige Anbieter, von Terravision habe ich auch schon sehr günstige Angebote gesehen.
     
  6. flyinglady

    flyinglady Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Mit Terravision bin ich schon oft gefahren, war nie wirklich ein Problem!
     
  7. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    5 Pfund ist aber der Preis mit Zugbindung, oder? Bei der chronischen Unpünklichtkeit von Easyjet z.B. muss man dann auch einkalkulieren, dass der Fahrschein verfällt (oder man bucht mit soviel Puffer, dass man bei Pünklichkeit quälend lange am Airport rumhängt.).
     

Diese Seite empfehlen