Sapphire Status aber Flug mit Star Alliance/Emirates whatever

Dieses Thema im Forum "OneWorld" wurde erstellt von kruwan, 5. Mai 2014.

  1. kruwan

    kruwan Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo,

    darf man mit der BA Silver - Karte in die Lounge wenn man einen Sapphire Status hat, aber z.B. einen Star Alliance Flug bestreiten wird?

    Wird das Flugticket tatsächlich kontrolliert?

    Vielen Dank für die Antwort!
     
  2. gkl

    gkl Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    nein, du hast nur Zutritt mit Sapphire bei einem Oneworld-Flug. Bei mir wurde der Boardingpass bisher ausnahmslos kontrolliert.
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Auf Ideen kommen die Leute tststs
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Gab es bei Oneworld bzw. BA mal, nannte sich "open-Doors". Man konnte mit Oneworld Status bei Flug mit einer anderen Airline in die Lounge, allerdings nur in die BA/Oneworld Lounge (sofern verfügbar). Wurde leider - wie nach meiner Erinnerung früher auch bei LH, schon vor langer Zeit wegenhanced.
    Ich hatte das Glück in den letzten Jahren noch hier und da mit Skyteam, bin aber sicher, dass die sich der Streichung inzwischen angeschlossen haben bzw. anschliessen werden.
     
  5. Graf Koks

    Graf Koks Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    72
    Likes:
    2

    Es war früher durchaus üblich und möglich mit einer entsprechenden Statuskarte auch ohne Flugschein und Bordkarte in eine Lounge zu gelangen. Ist jetzt noch nicht so lange her. Irgendwann begannen dann die Maximierer ihr Unwesen, es wurden in BKK gekaufte Karten genutzt, Bordkarten gefälscht oder per dubiosen Statusmatches Karten erlangt.

    Irgendwann fanden dann die Erbsenzähler in den Airlines es nicht mehr so wirklich lustig, wenn Nerds zum Kaffee trinken oder Schnitzel essen sich in die Lounges mogelten und die Zugangsvoraussetzungen wurden verschärft.
     
  6. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Heute nennt sich dieses Vorgehen: A3 Gold Status erfliegen! :mrgreen:
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Möchte ich Dir immer noch nicht zustimmen, weil diejenigen sich ja 1. durchaus an geltende Regelungen der *A halten, 2. sich ihren Status ehrlich erfliegen und 3. dafür dass sie glauben schlauer zu sein erhebliche Einschränkungen in Kauf nehmen (Business statt SEN Lounge und keine Vorteile und Gutschriften auf dem kompletten 4U-Netz (und das wird ja in Zukunft die Mehrheit der LH-Flüge in Europa - ausser FRA/MUC - betreffen). Einschränkungen, die mir das Spielchen nicht wert wären. Aber wenn man, wie ich, mit 26 *A Flügen in 2014, davon 4 mit nicht LH-Group-Flugnummern, 6 mit nicht LH-Group-Fluggerät, immerhin 10 davon in Business (darunter 2 Fernost-Langstrecken) und trotzdem erst 33% des SEN-Status zusammen hat, wird man nachdenklich.
     
  8. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    es wird zu 100% kontrolliert Wie kann man nur auf solche Ideen kommen.:twisted:
     
  9. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    War ja auch als Scherz gedacht. Die Möglichkeit gibt es und sie ist auch legitim. Allerdings:
    Mal davon abgesehen, dass die C Lounge oft angenehmer ist als die SEN Lounge: *AG hat immer noch Zutritt zur SEN Lounge oder gibt es da (endlich) Änderungen?!
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Muss ich noch mehr dazulernen? :)
     
  11. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Wäre auch zu schön gewesen wenn die A3 Nasen nicht mehr in die SEN Lounge gedurft hätten. ;)

    Den Anhang 303 betrachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014

Diese Seite empfehlen