Hallo liebe Leute, eine Antwort von Lufthansa habe ich erhalten, viel geschrieben, wenig gesagt. Befriedigt mich überhaupt nicht, einige Aussagen kann ich nicht glauben und bitte daher nochmals um eure Hilfe. Ich kopiere die Passagen aus dem erhaltenen eMail:
Selbstverständlich legen wir großen Wert darauf, dass der Transport der mitreisenden Tiere rundum zufrieden stellend verläuft. Ihre Erfahrungen am Flughafen Frankfurt entsprechen ganz sicher nicht unseren hohen Ansprüchen an gutem Service. Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass das Ein- und Ausladen der Tiere und der Transport zum Sperrgutschalter von den Mitarbeitern am Flughafen durchgeführt werden. Diese Mitarbeiter arbeiten für externe Unternehmen, auf die Lufthansa keinen Einfluss hat.
Der Grund für die späte Anlieferung der Hundekäfige war die Art und Positionierung der Verladung. Die Hundekäfige waren auf einer Palette verzurrt und im vorderen Frachtraum verladen. In diesem waren ansonsten nur Mail und Cargo Container oder Paletten.
Da es sich bei Ihren Hundekäfigen um "Giant Kennels" handelte, welche nicht durch die Tür des letzten Laderaumes für normale Hundekäfige passten, war es nicht möglich, diese in den hinteren Frachtraum zu laden.
Wie hoch ist denn die Türe des hinteren Laderaumes?
Was sagt ihr zu diesem Satz:
Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass die Gebühr, die Sie für den Transport der Tiere zahlen, ausschließlich für die Beförderung des Tieres im Flugzeug erhoben wird. Dennoch erwarten wir selbstverständlich, dass die Mitarbeiter am Flughafen sorgsam mit den Tieren umgehen.
Soll ich mich vielleicht künftig nach Ankunft melden und sagen, dass ich die Hunde selber ausladen wolle, so weiss ich wenigstens, dass sie nicht noch lange im Frachtraum warten müssen.
Ich meine, auf den Ladelisten stand sicher der Hinweis auf "Dogs" oder "Pets". Bitte helft mir, ich arbeite nicht am Flughafen und ich habe noch nie Flugfracht ausgeladen, ich habe es aber verd... nicht gerne, wenn man mich verarschen und/oder abwimmeln will.
Muss man denn bei Lufthansa Phil Murphy heissen, damit Hunde tiergerecht von A nach B transportiert und ausgeladen werden?
Vielleicht habt ihr zum letzten Zitat der Lufthansa auch eine gute Idee für mich und das "Übergepäck Hunde":
Natürlich gibt es in Frankfurt Gepäckwagen, welche für normale Käfige bis Größe PH15 (102x69x76cm) geeignet sind. Leider gibt es in der Tat am Flughafen Frankfurt keine großen Transportwagen für die Gäste. Fraport selbst hat beim Check-in natürlich größere Wagen mit denen die Tiere transportiert werden. Ihre Kritik diesbezüglich haben wir an Fraport weitergeleitet mit der Bitte um Überprüfung, ob in den entsprechenden Gepäckausgaben für den Transport bis zur Übergabe an die Passagiere nicht entsprechend dimensionierte Handwagen bereitgestellt werden können.
Ich kann nicht glauben, dass ausgerechnet Frankfurt keine grossen Transportwagen hat!!!!
Besten Dank für eure Hilfe, konnte leider den Beitrag nicht kürzer machen.
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.