Senator - Loungenzutritt??

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von manolofisi, 22. Juni 2009.

1. manolofisi

manolofisi Silver Member

Bin Senator und fliege beruflich meist Business oder First, sodass ich sowieso Loungenzutritt habe!! Nun möchte ich jedoch mit einem Freund privat eine Asienreise machen und den hat die Wirtschaftskrise leider ziemlich böse erwischt und er kann sich "nur" Economy leisten!! Deshalb werde ich mich wohl auch freundlicherwiese in die Eco zwängen!! :lol:

Nun meine Frage: wahrscheinlich fliegen wir mit der Thai ab München nach BKK in Eco - haben wir da beide Zutritt zur Senator Lounge oder nur ich??

Falls man Bekannter einen günstigen Flug bei Air Berlin für uns beide erwischt - wie schauts da mit Loungenzutritt aus?? Nur ich?? Wir beide?? Oder gar keiner, weil Air Berlin ja nicht zur Star Alliance gehört??

Besten Dank für die Geduld und Eure Antworten!!

Manuel

2. munich1978

munich1978 Platinum Member

3. manolofisi

manolofisi Silver Member

Da steht aber nicht, ob man eine Begleitperson mitnehmen darf, sofern beide auf einen Star Alliance Flug gebucht sind!! Das mit Air Berlin kann man somit vergessen!! Das lese ich aus den LH-Infos raus!!

4. Guest

Guest Guest

lufthansa.de sagt dazu Folgendes:

Darüberhinaus bedarf als es Zugang zur Senator-Lounge nur der Senator-Karte, es wird - im Vergleich zu anderen Einträgen - explizit keine Bordkarte verlangt.

5. manolofisi

manolofisi Silver Member

Das hört sich ja gut an - dann dürften wir ja sogar mit Tickets von Air Berlin in die Lounge kommen!! Obwohl ich weiß echt nicht, ob ich mir einen Air Berlin Flug wurklich geben sollte..... :shock:

6. Guest

Guest Guest

Die A330 der ex-LTU nach Bangkok sind durchaus in Ordnung - selbes Niveau wie die Eco ohne IFE in den LH-A330. http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/middle/7/3/6/0405637.jpg

7. red star

red star Platinum Member

Hier ist der Link:
    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002

Beachte bitte, dass diese Regel nur für LH SEN Lounges gilt.

Und nun mal zum Stil: Dafür, dass Dir vor 9 Monaten noch 11k Meilen zum FTL (sic!) gefehlt haben:

viewtopic.php?f=35&t=10247&p=190225#p190225

bist Du ein ganz schöner Poser ("Bin Senator und fliege beruflich meist Business oder First, sodass ich sowieso Loungenzutritt habe!!").

8. Guest

Guest Guest

Da 150 % der user HON und 300 % der user SEN sind, sind doch 99 % "Blender" eher wahrscheinlich :lol:

9. Bergmann

Bergmann Pilot

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass viele hier im Forum Blender, nein Angeber sind ....

10. manolofisi

manolofisi Silver Member

Tja, wenn ihr meint!! Bin im medizinischen Berich tätig und fliege ziemlich viel rum!! Schon mal was von Fachärztemangel insbesondere in der arabischen Welt gehört?? Da ist der Flugpreis der kleinste Posten für dortige Institute!! :lol:

11. Ralf1975

Ralf1975 Platinum Member

Erwischt!!! :lol: :lol: :lol:

12. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Gut erkannt :shock: :lol:

siehe: viewtopic.php?f=25&t=15856&p=271473#p271473

Wahrscheinlich ist die ganze Geschichte umgekehrt. Der Kumpel ist dann wohl der Senator, aber das in einem Forum, wo jeder nur FIRST fliegt und mind. HON ist, ist auch schwierig.

Wenn Du doch Senator bist und nur First und Business fliegst, warum buchst Du für Deinen Kumpel und Dich keinen Companion Award nach BKK? Meilen solltest Du ja wohl genug haben :roll:

Zugang zur SEN-Lounge, wenn ihr beide Star Alliance fliegt - JA

Zugang zur SEN-Lounge, wenn ihr mit AB fliegt - nur der Inhaber der SEN-Karte (wer auch immer das nun ist)

13. Guest

Guest Guest

Ich bin zwar auch der Meinung, dass das so ist - aber die Website spricht davon (wieder einmal) anders. Wenn man sich an deren Text hielte, hieße das man kann grundsätzlich einen Gast mitnehmen und muss nie eventuelle Bordkarten zeigen was auch einen Flug mit AB und Begleitung möglich machen würde.

14. manolofisi

manolofisi Silver Member

Nochmals für alle Schlaumeier: beruflich flieg ich meist Business, gelegentlich First, privat mit Familie dann eben meist Eco!! Wer hier am größten das Maul aufreißt, hat wahrscheinlich selbst gar keinen Status und lukriert seine Meilen wohl aus den Abos.... :lol:

15. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Contenance :mrgreen:

Wenn ich mir Deine Beiträge hier anschaue, lese ich da wenig Anfragen oder Hinweise zu First und Business, mehr Eco-Anfragen (möglichst billig) und viel zum Thema Abo-Meilen. Wirkt ja nicht nur für mich etwas "unstimmig".

Ich bin Dir mein Flugprofil nicht schuldig, aber ich fliege beruflich Business und habe dank dem SEN und ausreichend Meilen, keine Notwendigkeit mich privat (wer ist eigentlich Deine Familie - Deine Freundin, mit der Du nach Bali möchtest?!?) "in die Eco zu zwängen". Solltest Du Dir - wenn Du nicht Deine Meilen für Geschenke für die "Familie" im Worldshop ausgibst mit "meist Business, gelegentlich First" - eigentlich auch erlauben können.

16. somkiat

somkiat Diamond Member

tirreg ,

was du wolle ? Niiiiiiiiiix dafür .

Habe Senator , habe Lounge .

jaja

17. FlatEric

FlatEric Co-Pilot

18. Petz

Petz Pilot

Hi,

Ich krame mal den alten Thread hier hervor, da es um den Zugang zur SEN-Lounge geht.

Bin zurzeit noch ein Statusloser, den FTL erfliege ich mir noch dieses Jahr.
    War vor wenigen Tagen in C unterwegs. Und sofern ich das sehe, gibt ein C-Ticket nur Zugang zur Business-Lounge und nicht zur SEN-Lounge.
    An einem deutschen Flughafen sagt mir die nette Dame am Lounge-Empfang, ich solle doch einfach in die SEN-Lounge gehen. Da gäbe es auch mehr zu Essen. Nett....

19. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das hört sich ja wie Bangkok an... :mrgreen:

20. lost

lost Silver Member

seit wann ist "Bangkok" ein "deutscher" Flughafen :shock:

Diese Seite empfehlen