Singapore Air - neue C, F und Eco auf 777

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Guest, 17. Oktober 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi, habe gerade die neuen Klassen bei Singapore Air entdeckt, die ab Dezember in der 777 zwischen Paris/Zürich und Singapur verkehren sollen. Da gehen einem als C-Traveller ja die Augen über :shock:

    http://www.singaporeair.com/saa/en_UK/c ... /index.jsp

    Plane ja nächstes Jahr nen Trip mit Meilen darunter von ZRH aus. Meint ihr, da kommt man dan an C-Sitze ran?
     
  2. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    das scheint ja echt der Hammer zu sein, man möchte am liebsten seine Koffer packen und losfliegen.

    Hoffentlich werden auch andere Airlines davon inspiriert.
     
  3. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    wow wow wow...die neue F ist ja einmalig....
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Aber auch die C entspricht ja quasi der F vieler anderer Airlines - oder ist sogar besser. Mein Gott, wenn man sich mal die Sitzbreite anschaut! :eek: Die entspricht ja dem Sitzabstand in der Eco :lol:
    Nicht schlecht sind auch die riesigen Flatscreens in der F.
     
  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Wo steht denn da in welcher Maschine die neuen Klassen sind; hab da leider nichts gefunden. Wie kommst du denn auf die 777 ab CDG oder ZRH?
    Vielleicht war das ja für die A380 gedacht, die ja im Dezember ursprünglich fliegen sollte?
     
  6. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Es steht unten geschrieben.

    Erstmals ab ZRH/CDG in Dezember im 773ER, danach auf ausgesuchte strecken....
    wohl LHR-SIN-SYD oder ?

    Vielleicht auch SIN-HKG ?
     
  7. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    So etwas ist ja schon fast krank, 4 sitze pro Reihe in der C

    Selbst die ECO hat mehr als bei einigen in der C und Lufthansa ist noch nicht mal fertig mit umrüsten.

    Die 777 fliegt ab ZRH??? Bisher doch immer mit der 747?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Naja, so steht es jedenfalls auf der Seite, wie gougoul auch schon geschrieben hat (ab Dezember 2006 SIN-CDG und SIN-ZRH). Wenn sie hinfliegen, nehme ich mal an, sie fliegen auch zurück. Wenn man eine Buchungsanfrage auf der Homepage für kommendes Jahr macht, wird noch immer die 744 angezeigt. Hab gestern mal versucht, SQ in Zürich zu erreichen, war aber ständig besetzt. Hab daher mal eine Mail hingeschickt und nachgefragt. Wenn ich die Antwort habe, setze ich sie hier mal rein.

    P.S.: Du meintest sicher, dass die Eco WENIGER Sitze hat und nicht mehr, oder?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    So, Antwort von SQ ist da:

    Insofern grünes Licht für die neue C im kommenden Jahr! Ich freu mich riesig drauf :p
     
  10. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Schaut echt super aus :D :D :D aber ich sehe keinen großen Unterschied zwischen F und C es ist echt die beste C die ich jeh gesehen habe als ich di eWerbung sah mit den pics wollte ich sofort buchen.

    Grüße Maximilian
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Naja, in F ist dein Separee noch ein bissel abgetrennter, das Bett ein bissel grösser, der Sitz ein bissel breiter und dazu hast du den riesigen LCD-Fernseher. Ausserdem bekommst du ein paar mehr Amenities als in der C. Aber wie du schon sagst: die C ist vollkommen ausreichend - und hat ein echtes flaches Bett - toll. Den Spass gibts jetzt übrigend auch auf Deutsch:

    http://www.singaporeair.com/saa/de_DE/c ... /index.jsp
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Wenn ich eine Airline wäre und würde nach einem denkbar eleganten Weg suchen , mich von der First zu verabschieden , dann würde ich es genau so machen . Indem ich den Kunden sagen lasse , ich brauch das nicht mehr . SIA auch hier wieder Spitze , alle Achtung.

    Die First der Emirates auf Ultralangstecke ist übrigens noch viel aufwendiger http://www.emirates.com/a340/homeIntro.asp?menuSelect=1 .

    Somkiat
     
  13. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    jaein...

    Die F klasse von Emirates hat was Cheap an sich, was ja typisch von DXB ist...
     
  14. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Toll!

    Ich bin nächste Woche in Singapur, da schau ich mal bei SIA/PPS Club an der Orchard Road vorbei...da ist immer die neueste Bestuhlung (Y-C-F) ausgestellt......Bin mal gespannt ob die neuen Sitze schon da stehen....
    :wink:

    Schaun wir mal...

    AtomicLUX
     
  15. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Würde mich sehr interessieren, atomicLUX...schöne Grüße nach SIN... :)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Bin gerade in SIN noch ist nur das Spacebed da aber laut den Mitarbeitern soll sich das bald ändern.
     
  17. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    wow, ist ja der Hammer ! Da kommt so schnell keine andere Airline mit. Und die, die gerade umgestellt haben wirft das wieder um Jahre zurück .... SQ ist halt immer noch die Nr.1 !
     
  18. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Schaut alles super aus aber vergleicht mal die beiden bilder

    [​IMG]

    [​IMG]


    sieht man den "kleinen Unterschied" der Sitzbreite, dachte mir erst was der sitzt ist so breit wie für zwei aber beim 2.tenb ild schauts immer noch super aus aber nicht mehr so breit.

    Weiß jetzt welcher sitz wirklich identisch, mit der echten neuen c der Singaporeairlines hat.
    PS: Anscheinend stimmt die Internetbuchung nicht bei der Buchung wird einem angezeigt Fully Flexible musste ihn aber stornieren 2 Monate davor!!!! musste trotzdem 300€ umbuchungsgebühr bezahlen.

    Grüße maximilian
     
  19. Guest

    Guest Guest

    habe gestern in der WAMS gelesen, dass der Sitzabstand in C nur 130 cm sein soll. Was aber kein Problem darstellen soll, da sich die Sessel am jeweiligen Vordermann "vorbeischieben". Link leider nicht online. Weiß da jemand schon was genaueres? Sind die Sessel ggf. drehbar, oder wie soll das funktionieren?
     
  20. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen