Singapore Air - neue C, F und Eco auf 777

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Guest, 17. Oktober 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ja, alles verstanden. Da ich aber noch bis Februar 2009 FTL-Status habe, ist ein Meilenverfall für mich derzeit eh kein Thema. Gut zu wissen aber, dass ich die Prämie ggf. auch zurückgeben kann. Noch eine Frage zur Umbuchung: wäre die nur innerhalb der selben Airline möglich oder *-A-weit?
     
  2. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi Mahlwerk;
    Umbuchungen sind ja nur auf der GLEICHEN STRECKE möglich,
    aber dann kannst du natürlich auch auf jede STAR ALLIANCE Airline wechseln - so lange es die gleiche Strecke bleibt. Aber das kommt ja in der Regel nicht so oft vor -
    z.B. FRA-BKK mit LH - dann kannst du auch auf TG umbuchen
    -SIN mit LH - dann gehts auch mit SQ
    usw.
    So bald du die Strecke ändern möchtest - z.B. du hast Award FRA-BKK und möchtest dann auf einmal MUC-BKK dann geht das nicht, es sei denn du gibst den alten Award zurück und buchst komplett neu (wie bereits erwähnt).
     
  3. Guest

    Guest Guest

    So, neues Press Release von SQ zu den 777-Strecken:

    Also dann - schnell auf ans Awards buchen! Achtung: auf der FRA-Strecke werden dann also 747 und 777 parallel eingesetzt - also auf die Flugnummern achten!

    P.S.: In der SQ-Buchungsmaschine steht bei Paris mittlerweile die 777-300 drin, allerdings nicht die 777-300ER (bei Details kommt dann auch die Seatmap der 777-300). Neue Bestuhlung in F und C ist ja 1-2-1.
     
  4. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Welch schöne Nachricht für uns, dass die Singapore Airlines den Flug SQ 325 ab Mai 07 mit der neuen C fliegen lassen. Wir haben für Juni diesen Flug als award! :D (Hoffentlich verläuft das mit der Einführung der neuen Maschinen dann auch nach Plan.)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Glückwunsch, ingridadele! In C oder F? Ich bin dann im Juli auf ZRH-SIN-ZRH an Bord - hab somit noch wesentlich mehr Puffer und bin guter Dinge, dass das klappt! Würde mich über einen Tripreport von dir freuen, wenns die 773ER ist, damit ich weiss, was mich erwartet!
     
  6. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Danke!
    Wenn es klappt, werden wir die neue C genießen können. Tripreport ist vorgemerkt. Also: Daumendrücken, dass die Singapore Airlines ihren Zeitplan einhalten!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hier jetzt der offizielle SQ-Sitzplan. Die Reihen 11 und 12 in C sehen echt gut aus mit ihrer Minikabine :D

    [​IMG]
     
  8. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Haha, ich hab HKG-SIN gebucht auf SQ861, Sitzte 2C,D

    Bin gespannt...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wann fliegst du denn? Bin gespannt auf deine Erfahrungen 8)
     
  10. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Sowie Jetzt gebucht, mitte Februar.

    Meine Frau will aber ihren Job wechseln...falls dass passiert, wird wohl nicht geflogen ausser wenn der neue Boss es zulässt...

    Ich freue mich halt so oder so...Neue Arbeit = Toll, Reise = Toll...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Bei FT gibt es neue Gerüchte, dass sich der Start der 773ER auf der ZRH-SIN-Strecke verzögern könnte. Jemand sprach angeblich mit einem SQ-Purser auf dem Flug der sagte, dass die 773ER auf der Strecke frühestens Ende Februar, wahrscheinlich aber sogar erst im April kommt. Dafür spricht: "Eingeflogen" werden derzeit in den USA nur zwei 773ER - und der Start soll ja auf der CDG-SIN- und BCN-MXP-SIN- sowie SIN-HKG-Strecke erfolgen. Damit wären zwei Maschinen ausgelastet. Weiterhin steht die 773ER auf den genannten Strecken bereits in der SQ-Buchungsmaschine, auf ZRH-SIN aber nach wie vor noch die 747.

    Für alle, die auf BCN-MXP-SIN oder CDG-SIN gebucht sind: die Seatmaps sind jetzt aufgeschaltet - es lohnt sich also, die Sitzreservierung noch einmal zu checken oder ggf. vorzunehmen!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    SQ hat jetzt intern die 773ER auf die ZRH-SIN-Strecken aufgeschaltet, Sitzplatzreservierungen sind also möglich. Hab mir soeben für Hin- und Rückflug exklusiv 11A und 12A in der C-Minikabine mit 2 Reihen gesichert. [​IMG]
     
  13. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und ebenso schnell sind die award flights in der C verschwunden....

    Ich hoffe, dass die Reservation auf 11A "ueberlebt" hat und insbesondere in Zukunft auch M&M (nicht PPS unterstuetzte ) "Meilchen" weiterhin bei SQ willkommen sein werden :?:
     
  14. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Sind die "ausgebucht" oder was meinst du mit "verschwunden"?

    (Dass die award flights in der C alle ausgebucht sein würden, sobald die neue C da war, entspricht doch den Erwartungen.)
     
  15. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    habe mir gestern noch eine award option auf sq für nächstes jahr juli hin
    rück august geholt in C auf sq 325/326 ab fra, da ist noch die 744 im sitzplan, aber laut singapore news soll ja ab mai auch ab fra bei diesen beidenflügen die neue konfiguration zum einsatz kommen.

    meist wird das ja immer etwas später realisiert aber 2 monate karenzzeit sollten doch reichen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Also es ist wohl so gewesen, dass bei den Strecken, auf die die 773ER aufgeschaltet wurde in der Buchungsmaschine, mögliche Awardplätze mit einem Mal verschwunden waren. Soll heissen, man musste sich den Award sichern, solange noch die 744 drin stand. Man munkelt (und ein Dokument dazu existierte wohl auch schon mal für 2 Tage auf der SQ-Homepage), dass die notwendigen Krisflyer-Meilen für die neuen Produkte (773ER und später A380) angehoben werden sollen. Das könnte dann auch das Aus für andere *-A-Bucher z.B. über M&M sein (oder eben auch nur noch mit Aufschlag). We will see...
     
  17. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Wie sieht es eigentlich aus:

    - Hat die Einführung Problemlos geklappt? Wird die neue C also auf den angekündigten Strecken nach Europa schon eingesetzt? Oder hat die Auslieferung und Umrüstung nicht wie geplant geklappt?

    - Ist schon jemand aus diesem Forum mit der neuen C von SQ geflogen? Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Hallo ingrid,

    in anderen Foren sind bereits viele Bilder aus F und C vom "inaugural flight" zwischen Singapur und Paris sowie umgekehrt zu sehen. BCN-MXP-SIN sollte jetzt auch bald starten. Bis Monatsende werden gesamt wohl 9 Maschinen von Boeing geliefert. ZRH und SFO über Seoul starten dann im Januar. Da läuft die Auslieferung und Inbetriebnahme bisher reibungslos.

    Zu den Erfahrungen der Erstreisenden: der Service soll wohl hinter dem normalen SQ-Service hinterhergehinkt haben. In gewissem Masse verständlich auf einem neuen Flugzeug, in dem die Cabin Crew noch nicht eingespielt ist. Die First ist gut, löst aber keine Begeisterungsstürme aus (insbesondere im Sitzmodus). Das Bett soll aber sehr bequem sein. In der First gibt es keine overhead bins. Die C unterteilt sich eben (siehe Seatmap oben) in zwei Kabinen - eine sehr private 2-Reihen-Kabine gleich hinter der First und eine grössere dann hinter der Galley. Die Bulkheadseats haben wesentlich mehr Platz als die "normalen" C-Seats (keine Einschränkungen im Fussraum, wenn man in den Bettmodus geht. Sowohl in C als auch in F muss man den Sitz verlassen, wenn man ein Bett draus machen will. In F macht es die Cabin Crew, in C legt man selber Hand an (am Anfang des Fluges gibt es dafür ein spezielles Instruction-Video in der C). Sitzplatzempfehlungen in der der C:

    1. Priorität: 11 A, D, F, K
    2. Priorität: 15 D, F
    3. Priorität: 12 A, D, F, K
    4. Priorität: alle anderen Sitze

    Noch ein Wort zu 14 A und K (die Bulkheadseats in der rear-C-cabin am Fenster): beide liegen zur Hälfte bereits im Galley-Bereich. Wegen zu vermutender Lärm- und Lichtbelästigungen also eher nicht zu empfehlen. Weitere Einschränkungen: die Reihen 18 und 20 haben KEIN eigenes Fenster. Reihe 12 hat "nur" ein Fenster, zu dem man sich vorbeugen muss, um rauszuschauen.

    What else? Die neue Krisworld ist noch ein bissel buggy, aber das ist eigentlich normal bei einem neuen System auf den ersten Flügen. Das Essen in C wird nicht auf Tabletts, sondern jeder Gang einzeln auf Porzellan serviert. Dazu gibts schöne grosse Gläser.

    Für Fotos aus dem Flieger bitte hier klicken:

    Neue Business Class: sqtalk/...376 ff. und sqtalk/...394 ff.

    Neue First Class: sqtalk/...328 ff.
    cleaner: links repariert
     
  19. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Danke, insbesondere für die Hinweise zur Sitzreservierung und die links zu den Bildern. Freue mich immer mehr auf unsere Flüge mit der neuen C im Juli 2007 ab FRA.
     
  20. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Das Werbebild von SQ hatte recht, der Sitz ist wirklich Riesig, oder ist der Mann auf dem Bild so klein?
     

Diese Seite empfehlen