Singapore Air - neue C, F und Eco auf 777

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Guest, 17. Oktober 2006.

  1. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Nun ist es perfekt - auch ab Deutschland-FRA-ist ab Mai (genaues Datum habe ich nicht rausgesucht-25.05. funktioniert) jetzt die neue 77W auf
    SQ 325 und SQ 326
    aufgeschaltet.

    Man kann auch noch Awards buchen - ergab eine Abfrage bei ANA - hier ist zwar noch die 744 drin - aber bei Amadeus ist schon die 77W mit dem neuen Sitzplan zu sehen.

    7/27
    (FR) SQ325
    Frankfurt Singapore
    22:25 16:25

    8/10
    (FR) SQ326
    Singapore Frankfurt
    13:50 20:30

    Auf diesen Flügen waren aktuell noch 2 Plätze in C zu sehen
    First schein unmöglich zu sein.

    Also sputet Euch, wer weiss wie lange das noch geht, bevor es die anderen merken.

    Bei mir gehts im Juli los, bin schon sehr gespannt
     
  2. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Nebenbei waren zumindest diese Woche in ZRH im airside center beim Abgang zum Dock E die neuen F und C Sitze ausgestellt.
     
  3. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Lasst uns feiern. Zu Ostern bin ich in der 2er C-Kabine nach Sin von FRA. First ist ja unmöglich zu kriegen. Werde denen die bis dahin noch nicht das Erlebnis gehabt haben, Bilder reinstellen von persönlichen Erfahrungen.

    Grüße m
     
  4. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    DIe neue C gibst ab FRA schon ab April.

    Grüße m
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Auf welchem Platz sitzt du denn? Wäre an genaueren Infos interessiert, da ich dann im Juli/August zweimal an Bord bin...
     
  6. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    @ hon2

    Schließe mich Mahlwerks Fragen an!

    Wir werden 11 K und 12 K im Juni genießen (hoffentlich!). Hinsichtlich 12 K und Nähe Galley (Geräusche,....) wäre ich an Infos sehr interessiert.
     
  7. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Beide Male in der "Privatkabine" 11A und beim Rückflug 11K. Direkt hinter der F und es waren nur 3 sitze reserviert, obwohl die Maschine fast ausgebucht ist. Die 777 gibts allerdings nicht in den Osterferien sondern nur an Werktagen so schien es mir. Deshalb vom 6.4-15.4. AM 15. haben sie die 777, sonst nur 747. Falls einer Interresse hat die Flugnummern sind SQ 325 und SQ 326 also wer die neue will nur die Flugnummer und fragen/schauen obs die 777-300 ist.

    Grüße m
     
  8. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    war im Januar auf Sitz 1c von CDG-SIN, und versuche auf dem nächsten Flug Reihe 2 zu kriegen. Reihe 1 war mir zu Nahe bei der Toilette, wo relativ starker Betrieb vorherrschte.
    Natürlich ist aber auch ein Flug in der ersten Reihe toll, nicht dass ihr micht jetzt falsch versteht :D
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Was habt ihr denn da gegessen in der F, dass da bei 2 Toiletten für 8 F-Passagiere so starker Betrieb auf der Toilette herrschte? :shock:
     
  10. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    normal gegessen.
    aber vergiss nicht, dass die crew die toiletten auch benützt.
    Aber versteht mich nicht falsch, es ist absolut aushaltbar! in F sucht man einfach die perfektion, deshalb fiel es mir auf.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Alles klar 8) Das die Crew die Toiletten auch nutzt, wusste ich nicht. Dann bin ich mit meinem C-Sitz 11A ja nicht so schlecht dran. :lol:
     
  12. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Schon mal schlecht dran gewesen in SQ C?
     
  13. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Na, bei f4freejunior, da denke ich, wäre das Essen weniger der Grund denn der Alk-Konsum, oder? :twisted:

    Neeeeeeeeeee, nur en Scherz! ;)

    DUS
     
  14. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    DUS, no comment :wink:
    Ich mache das auf dem nächsten Flug besser. In 5 Tagen steht mein nächster SQ Flug an... first row in the house :D , und first row in the house am Sonntag as well. Allerdings nur kurze Sektoren. Freue mich aber trotzdem. Hotel SKL i'm coming...
     
  15. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Der boarding pass liegt vor mir, 11A steht darauf und in 12 Stunden bin ich schlauer bzw. hoffe, dass die Erwartungen erfuellt werden :p
     
  16. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Die Erwartungen in J werden erfüllt, in Y auch, in F hingegen nicht zwingend.
    Viel Spass auf dem Flug! Up for a beer in SIN?
     
  17. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Immer diese Sauferei! :wink:
     
  18. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und nun mein erster subjektiver Eindruck von der neuen BC:

    Positiv:

    Kabine offen und hell
    viel Stauraum (leider bald ueberfluessig, zumindest ex Europa)
    Sitz sehr privat, mit FC vergleichbar
    recht grosse, hoehenverstellbare Tische
    gute Ablagemoeglichkeiten
    Bildschirm stoert Mitreisende nicht, da seitlich gut abgeschirmt
    clevere diskrete Nachtbeleuchtung
    separater Haken fuer Kopfhoerer

    Negativ:

    "Weder Fisch noch Vogel", konkret kann man nicht wirklich bequem sitzen (Rückenlehne geht nur wenig zurueck / Fusstuetze zu kurz) und wenn man den Sitz zum Bett umbaut, so hat es stoerende Kanten, vor allem im Fussbereich, und der Rückhalterollgurt ist relativ unbequem, da recht straff und zudem aus einem Stueck, dh. man muss sich jeweils darunterzwaengen

    recht laut waehrend des Fluges, typisch B777 halt ...

    laestige Kleinigkeiten:

    optisch wunderschoenes Lavabo, welches aber voellig unbrauchbar zum Rasieren ist, da das Wasser permanent ablaeuft

    seitlicher Stauraum fuer den Kopfhoerer geht immer auf, da in Lehne bzw. direkt unter dem Armbereich

    riesiger, schwerer und somit recht unbequemer Sicherheitsgurt ("Airbag" ???) in der normalen Sitzposition

    Krisworld verspricht mehr als geboten wird, dh. man kann zwar zahlreiche TV Serien anwaehlen, doch heisst es dann, dass augenblicklich keine einzige Folge verfuegbar ist (Simpsons / Futurama / Discovery Travel / Castles of Europe etc.)

    Fazit:

    Wenn ich nach bzw. via SIN fliegen muss und der Preis stimmt, warum nicht, aber auch nicht mehr ...

    PS: ich schlief dennoch sehr gut, aber leider erst nachher auf dem Weiterflug in der sonst so vielgescholtenen regionalen BC :wink:
     
  19. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Danke vielmals für Deinen Bericht! [​IMG]
     
  20. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    bin am wochenende auch in der regionalen Biz... mal sehen :lol:
     

Diese Seite empfehlen