Sitzplatz LX 343 - First?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von joel10, 10. August 2010.

  1. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich fliege bald erstmalig mit LX in der First von NRT nach ZRH. Welchen Sitzplatz können die Firstprofis empfehlen?

    Besten Dank im Voraus!

    Cheers
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Alleine oder zu zweit?

    Eigentlich immer die Reihe 2. Wenn alleine 2A oder 2K, wenn in Begleitung 2DG.

    Bei Reihe 1 sitzt man zu nah an der Wand (Luxusproblem, aber 2. Reihe ist eben netter) und hat mehr Traffic zu den Toiletten (besonders auf 1A, da dies die Toilette für die Passagiere ist).
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ungünstige Formulierung :lol:
     
  4. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    zu zweit.

    danke für die tipps. dachte auch aufgrund der grafik, dass die reihe 2 netter ist.
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    :mrgreen:

    Vor dem Sitzplatz 1A befindet sich die Toilette.
     
  6. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ich würde eher die erste Reihe Mittelsitze buche. Hat den Vorteil scheller sein Essen zu bekommen. Service beginnt idR bei 1A und dann kommt gleich ihr. Ist bei LX nicht ganz unwichtig, da die oft sehr langsam beim Essenservice sind. Habs schon erlebt auf 2K eine halbe Stunde zu warten.
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    1 K ist meiner Erfahrung nach ohnehin (aus welchen Gründen auch immer) oft lange geblockt.
    Wenn ich mit Frau unterwegs bin, nehme ich auch Reihe 2; finde ich schon "vom Gefühl her" angenehmer, weil man ein größeres Blickfeld hat.
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Naja, aber dafür rennt jeder von der rechten Seite vorne bei Dir vorbei, wenn er/sie zur Toilette möchte oder vorne an der "Bar" sich eine Praline holt. Das mit dem Serivce ist zwar richtig, aber sehe ich nicht als so tragisch an.
     
  9. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Hab noch kein einziges mal gesehen, dass jemand selbst zur Bar gegangen ist. Gerade bei Nachtflügen ist ein früheres Service von Vorteil.
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Dann bist Du noch nicht mit mir geflogen!

    Die Information, man habe die Pralinien zur Selbstbedienung auf die Bar gestellt, läßt mich dann doch gelegentlich aufstehen. Bei LH ist glücklicherweise nicht die ganze Zeit durch Service und die Crew zieht sich auch zurück. Wenn ich Durst habe (und mein Wasser leer ist), gehe ich auch zur Bar und hole mir was.
     
  11. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Aus meiner Sicht gibt es dafür FB die einem bringen was man will. Ich benutze auch nicht die Wasserflasche in der Nacht sonder lass immer wasser mit Eis kommen. Warmes Wasser ist einfach nur schrecklich für mich.
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich muss nicht die FB herbeiklingeln, damit sie mir ein Wasser bringt. Das kann ich mir selbst holen.
     
  13. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Naja, du zapfst ja auch im Wirtshaus nicht dein Bier selbst.
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was ist denn das für ein Vergleich?

    Ist doch kein Wirtshaus. Bei einer Self Service Bar, kann ich mir doch selbst ein Wasser holen, wenn dort welches steht oder wenn mir angeboten wird, dass die Pralinen zur Selbstbedienung dort liegen, Läßt Du Dir etwa Dein Frühstück beim Frühstücksbuffet an den Platz bringen??? :roll: :?:
     
  15. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Manchmal lass ich mir auch da was bringen. Ich hab keinen Bock auf mein frisches Weiches Ei vier Minuten zu warten. Da bitte ich immer das es mir gebracht wurde. Hab ich z.B. vergessen Wasser mitzunehmen bitte ich auch jemanden vom Personal.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    In allen Hotels, die ich aus eigenem Erleben kenne, ist die
    Bedienung behinderter Menschen am Platz durchaus üblich.

    Finde ich - auch wenn die Kosten dafür sicher auch auf uns
    andere umgelegt werden - nicht weiter "schlimm", sondern
    den Leiden der Betroffenen angemessen.
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    :lol: :lol: :lol:

    Good one!
    S
     

Diese Seite empfehlen