Sitzplatzreservierung bei LH/TK-Kombi

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von flumats, 13. April 2011.

  1. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Das Problem:

    Ich habe morgen einen Flug von GYD über IST nach MUC.
    Gekauft ist der Flug von TK. Das erste Segment fliegt TK selbst (TK333).
    Das zweite Segment von IST nach MUC wird aber von LH operated LH1773 / TK8553.

    Nun möchte ich gerne Sitzplätze vorab reservieren.
    TK kann mir leider nur für das erste Segment reservieren, da das zweite aber von LH operiert wird,
    kann mann lt. TK-Callcenter nicht auf deren Reservierung zugreifen.

    Der LH-Sen-Service wiederum meint, er kann das zweite Segment auch nicht reservieren,
    da er die Reservierungsmaske für diesen Flug nicht bekommt, da das Ticket von TK ist.

    Hmmh, hier beisst sich wohl die Katze am Schwanz.
    Hatt jemand eine Idee, wie man in diesem Fall zu einer Platz-Reservierung kommt,
    bzw. im optimalen Fall zu einem Platz in der Exit-Row als Sen ??
     
  2. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    keine Antworten bis jetzt - scheint also wirklich ein schwieriges Thema zu sein.

    In der Praxis hat sich das Problem dadurch gelöst, das man am TK-Schalter beim Einchecken seinen Wunsch nach der Exit-Row freundlich äußert,
    und dann völlig problemlos den auch bekommt.
    Wie heißt das Bonusprogramm von TK? -> "Miles & Smile"
     

Diese Seite empfehlen