Sitzplatzreservierung online

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Stromberg, 20. Juli 2008.

1. Stromberg

Stromberg Bronze Member

hallo,

neben der gesamten anteilnahme für die situation unseres forums-vatis (homer) :wink: habe ich mal eine andere frage.

ich habe mir gerade meine sitzplätze auf nen business-flug online ausgesucht und reserviert.

dabei ist mir aufgefallen, dass in der 777-300ER die Sitzreihen 7 - 11 angezeigt werden. Bei seatguru.com ist die maschine jedoch mit den reihen 6 - 11 dargestellt.

das selbe selbe problem ist auch beim weiterflug mit dem a340-500 aufgetreten. hier werden beim seatguru die reihen 6 - 12 angezeigt und bei emirates nur 7 - 12.

woran liegt das? irrt sich seatguru oder behält emirates die erste reihe speziellen reisenden vor und zeigt sie gar nicht erst an im system?

2. Guest

Guest Guest

hatte ich auch schonmal geschrieben vor ein paar monaten. Seatguru stimmt nicht immer.
    die plätze die du bei Emirates siehst sind die richtigen.

Bei mir war z.b. der fall, dass überall angzeigt wurde, dass emirates mit einer 330 fliegt.
    außer bei emirates selber. und letztendlich war es dann auch eine 772.

und bei der 773 gibt es 3-4 unterschiedliche bestuhlungen

3. Stromberg

Stromberg Bronze Member

ich danke dir für die schnelle antwort.

wie ich gelesen habe, scheint die strecke hamburg-dubai gelegentlich überbucht zu sein.

weiß gemand, wie die strecke dubai-brisbane ausgelastet ist?

schönen sonntag :)

4. kenting

kenting Gold Member

Das Reicht gar nicht!!!!
    Laut meinem Flugplan (Okt 07-März08) gibt es folgende Bestuhlungen.
    A340-500 ----- eine
    A340-300 ----- eine
    A330-200 ----- zwei
    B777-200 ----- zwei
    B777-200LR -- eine
    B777-300 ----- drei
    B777-300ER -- fünf!!!

Hab hier mal die Seat Configuration der EK Flotte.
    http://hometown.aol.de/Kenting01/EK++Seat.pdf

5. Peter_

Peter_ Silver Member

Hallo Stromberg,
    wenn Du ab Deutschland mit einer 777ER fliegst, dann hat diese die 3-Klassen-Konfiguration und die hat eine Sitzreihe 6. Es handelt sich dabei um eine alte Emirates-Krankheit in ihrer Internet-Darstellung, dass die Reihen teilweise nicht komplett angezeigt werden. Manchmal fehlt auch mittendrin z. B. die Reihe 4. Du kannst es auch so merken, dass die Business in der 777ER insgesamt 42 Plätze hat. Da eine 2-3-2 Bestuhlung in der 777ER besteht, also 7 Plätze in einer Reihe, müssen es insgesamt sechs Reihen sein, also Reihe 6 - 11. Eine Business mit 35 Plätzen gibt es bei Emirates definitiv nicht.

Gruß
    Peter

6. Stromberg

Stromberg Bronze Member

ich danke auch dir peter.

dann sind ja sämtliche sitzpläne von seatguru und co reine makulatur, wenn man sich aufgrund der vielfältigen konfigurationen doch nicht auf sie verlassen kann.

7. Guest

Guest Guest

ich meitne eher die unterschiedlichen typen der C... von ganz alt bis etwas moderner, zo cocoon über cocoon mit neuem Entertainmant und cocoon mit dem allerneuesten controllern :roll:

8. unblack

unblack Gold Member

Das ist kein Fehler auf der Emirates-Seite, die 6 wird wohl aus irgendeinem anderen Grund geblockt. Meine letzten Flüge waren immer in einer 773 ER mit 3 Klassen. Einmal mit Pods&Suiten, einmal in der alten Bestuhlung.
    Bei der Reservierung fing die C generell in Reihe 7 an, beim Online-Check-in war die Reihe 6 dann auf einmal da (aber komplett belegt). Keine Ahnung, warum die bei der Reservierung geblockt waren, denn belegt waren sie im Flieger dann nur zum Teil.

Edit: komplett belegte Reihen werden bei der Reservierung oft ausgeblendet, wobei ich da noch nicht das System erkannt habe, denn manche werden auch angezeigt.

9. homer

homer Platinum Member

Hehe :) Bekommst Du eigentlich immer noch dieses Namensschildchen umgehängt, Stromberg? :mrgreen:

10. Stromberg

Stromberg Bronze Member

das muss ich aber nur noch beim check-in tragen :wink:

kannst du den flug nicht mit deinen dienstlich erflogenen meilen upraden? dein konto müsste doch gut gefüllt sein?!

beste grüße

Diese Seite empfehlen