Sky Team

Dieses Thema im Forum "Skyteam" wurde erstellt von Guyver, 8. Oktober 2013.

  1. Guyver

    Guyver Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit einen Flug von Frankfurt/Main nach Manila gebucht. Fliegen werde ich mit China Eastern. Meine Frage ist diese, ich habe 2 Tage nach der Buchung eine Miles More Card beantragt, da China Eastern Mitglied im SkyTeam ist, kann ich diese Karte bei allen Airlines die (Sky Team) benutzen?
    Danke
     
  2. Globetrotter74

    Globetrotter74 Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    3
    Klar, allerdings musst Du vor der Buchung die Programmdetails sehr genau studieren! Oft werden nur bestimmte Flüge anderer Airlines berücksichtigt und falls Ja kommt es noch auf die Buchungsklasse an, wieviele Meilen Dir gutgeschrieben werden!
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    "China Eastern", "Miles More"?
    Das Vielfliegerprogramm von China Eastern heisst "Eastern Miles". "Miles&More" ist Lufthansa, also Star Alliance, nicht Skyteam. Insofern bin ich mir nicht sicher, ob ich einen neuen (recycelten) Troll vor mir habe oder eine schlecht recherchierte Anfrage, aber werde sie sachlich beantworten:
    - Die "Eastern Miles" Karte kann bei allen Skyteam Mitgliedern verwendet werden. Wenn Dein Lebensmittelpunkt aber eher Frankfurt als Manila ist, würde ich empfehlen auch die AF/KL Flying Blue Karte zu beantragen und diese vor dem Flug anzugeben, da Du damit auch bei regionalen Partnern Meilen sammeln und Ausgeben kannst. Für alle McGyvers empfiehlt sich natürlich aus gleichem Grunde das Delta Programm.
    - Deine Frage aus dem additionalen Thread: was von der Airline, bei der Du ja bereits gebucht haben willst zu halten ist: Die Chinesischen Airlines sind punkto Service noch nicht auf dem gleichen Level, wie die anderen, internationalen Airlines aus Fernost. Sie sind noch nicht einmal auf dem gleichen Level wie die Europäischen Airlines. Aber vor drei Jahren waren Sie noch auf dem Level von Aerolinas Argentinas oder PIA, vor zwei Jahren auf dem Level von US Airways und jetzt auf dem Level von Iberia. In einem Jahr dürften sie besser sein als Air France. Unter den vier grossen Airlines aus China (staatlich Air China, China Southern, China Eastern mit Shanghai Airlines und privat Hainan) ist China Airlines hinsichtlich Sitze, Entertainment, Lounges und Essen die schlechteste. Aber auf internationalen Flügen (sowohl Frankfurt, als auch Manila) setzen sie alle bereits neue oder renovierte Kabinen ein mit guten Sitzen, Entertainment-Systemen mit technischem Potential und einigermassen erfahrener Cabin-Crew. Und auch das Essen ist zumindest essbar geworden. Du hättest also ebensogut Iberia oder US-Airways buchen können und wärst nicht besser oder schlechter geflogen (und war nicht Philippine A. lange in der EU auf der Blacklist) und das machen viele hier. Hinsichtlich Sicherheit: die mittlerweile recht guten Sicherheitsstatistiken der Chinesischen Airlines überraschen mich immer wieder, laut Papierform fliegst Du also sicher und einige der Airlines dort engangieren derzeit auch viele Expats (Australier, Amerikaner, Europäer...) im Cockpit (leider nur, bis die eigene Ausbildung nachkommt).
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Falls Du wirklich eine Miles & More Card beantragt hast, wird Dir diese in der SkyTeam Allianz nicht viel bringen. Bei China Eastern auch nicht! :mrgreen:
    Solltest Du allerdings eine Eastern Miles Karte beantragt haben, kannst Du natürlich bei allen Sky Allianz Partnern, sofern die Buchungsklasse zum Meilensammeln berechtigt, auch Meilen sammeln!
     

Diese Seite empfehlen