Star Alliance Gold für 20.000 Statusmeilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von shanghai2006, 4. Juli 2010.

  1. shanghai2006

    shanghai2006 Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Habe mir eben mal das Vielfliegerprogramm des neuen Star Alliance Partners AEGEAN AIRLINES angesehen

    Interessant ist, dass man deren Silber schon mit 4000 Statusmeilen und Gold dann mit weiteren 16.000 Statusmeilen erreichen kann.

    Man kann zwar bei den anderen Star Alliance Airlines Meilen sammlen, aber sonst sieht es mit anderen Partnern eher mau aus (booking.com und Hertz sonst noch9
    Die benötigten Meilen zum Einlösen von Flügen mit Star Alliance Partner scheinen mir teilweise auch etwas höher zu liegen, aber wenn jemand nur Lounge, Priorty Boarding and Gepäck haben will, dann ist das nicht schlecht
     
  2. shanghai2006

    shanghai2006 Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja das ist ja grenzwertig... also bevölkern jetzt bald alle leute die 20k meilen im jahr fliegen die LH SEN lounges oder wie :-O??!?!?
     
  4. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Ich gebe zu bedenken, dass das Sammeln nicht mit M&M vergleichbar ist. Wenn man sich die Meilentabellen anschaut stellt man fest, dass es zwar leichter ist 20.000 Meilen bei Aegean zu sammeln als 130.000 bei M&M. Allerdings sammelt man die 20.000 nicht mit zweieinhalb Business Savern der Swiss.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Aegean (bzw. nach der Fusion die neue Olympic) ist allerdings nicht nur Partner sondern Vollmitglied.
     
  6. go-around

    go-around Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Hat jemand schon irgendein Status Match probiert?
     
  7. michi81

    michi81 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    sammeln bei allen star alliance partnern möglich?

    guten abend!

    habe mir die homepage gerade angesehen.
    habe jedoch nur über die partnerschaft mit lufthansa etwas gefunden.
    meine konkrete frage: kann ich auch meilen von egypt air auf dieses airline programm übertragen?
    fliegen demnächst vie-bkk roundtrip in egypt air businnes, zählen die statusmeilen auch 2x?
    hätten wir dann schon star alliance gold?

    mfg
    michi
     
  8. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
  9. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Na hui - ich fliege im August von MUC nach SIN und retour nach DRS - eigentlich wollte ich ja die Meilchen bei M&M sammeln (so um die 25K) - aber da es auch bei Aegean 200% bei LH auf C gibt wäre das sa schon zu einfach *A Gold zu werden. Wo ist der Haken?
     
  10. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Re: sammeln bei allen star alliance partnern möglich?

    Mensch leute, seid doch bitte nicht immer so naiv!!! Star Alliance Gold mit einem C Flug nach BKK... C'mon... :lol:
     
  11. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Wieso naiv? 20000 Meilen und du hast Gold so einfach is das....

    Was für ein Schwachsinn....wofür gibts denn *G dann noch?
     
  12. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Du solltest mal besser lesen was in den AGB's steht, du bekommst wohl ueber LH M&M ca. 20000 Meilen fuer BKK in C, aber nicht via Aegean M&M. Dort brauchst du ca. 4 - 5 Fluege von dieser Sorte um an GOLD zu kommen :idea:

    Anderes waere es ja ein wenig zu einfach den Status zu erfliegen!!!
     
  13. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    OK verstanden...ich hab den oberen Teil überlesen...mea culpa! :mrgreen:
     
  14. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Vielleicht verstehe ich was nicht in den AGB's von Aegean aber wenn ich FRA-BKK-FRA mit LH fliege bekomme ich in C 200% Meilen bei Aegean, macht laut dem Meilenrechner auf alle Fälle über 20.000 Meilen - also Gold Status erreicht - kann da keinen Haken finden.

    TABELLEN ZUR SAMMLUNG UND EINLÖSUNG VON MEILEN GEGEN DIENSTLEISTUNGEN VON LUFTHANSA

    TABELLE 1

    SAMMLUNG VON MEILEN
    FLÜGE INNERHALB DEUTSCHLANDS PRO FLUGSTRECKE

    CLASS BUCHUNGSKLASSE MILES
    BUSINESS CLASS C, D, Z, J 1000
    ECONOMY CLASS Y, B, P 950
    M, H, Q, G 500
    V, K, W, S 200

    FLÜGE INNERHALB EUROPAS PRO FLUGSTRECKE
    CLASS BUCHUNGSKLASSE MILES
    BUSINESS CLASS C, D, Z, J 1700
    ECONOMY CLASS Y, B 1250
    M, H, Q, G 1000
    V, K, W, S, P 500

    TRANSATLANTISCHE FLÜGE PRO FLUGSTRECKE
    CLASS BUCHUNGSKLASSE % OF FLOWN MILES MINIMUM MILES
    FIRST CLASS
    F, A 300% 1500
    BUSINESS CLASS C, D, Z, J 200% 1000
    ECONOMY CLASS Y, B 150% 750
    M, H, Q, G 100% 500
    V, K, W, S 50% 500
     
  15. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Na ja, Haken direkt gibt's auch keinen. Man sollte nur beachten, dass es nicht in einem Rutsch geht.

    "Die Gold Card erhalten Sie, wenn Sie außer den 4.000 Meilen, die für die Blue Card erforderlich sind,
    16.000 Meilen innerhalb von 12 Monaten ab dem Upgrade erhalten."


    Was OnBoardCourier geschrieben hat "Dort brauchst du ca. 4 - 5 Fluege von dieser Sorte um an GOLD zu kommen"
    stimmt natürlich nicht. Lasst euch nicht verunsichern. Die 4000 vorher machen, das Upgrade abwarten,
    dann einmal BKK und zurück in C und der Kessel ist geflickt.
     
  16. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Das stimmt schon...du bekommst für bestimmte Strecken "Pauschalmeilen", die dann nochmal mit der Buchungsklasse multipliziert werden.
    Daher gibts keine Entfernungsmeilen x Klasse sondern nur Legmeilen x Klasse.
     
  17. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Aber doch nicht bei Interkontinentalstrecken. Hier war von z.B. FRA-BKK bzw. FRA-CAI-BKK die Rede.
     
  18. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Doch auch da...
     
  19. ne7y

    ne7y Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Kann nicht stimmen: "% OF FLOWN MILES MINIMUM MILES" sagt Aeagan für von Lufthansa durchgeführte transatlantische Flüge. "Transatlantisch" dürfte für die Zwecke "interkontinental" heißen und auch ein routing nach Asien beinhalten.
     
  20. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wie kommst du zu dieser Annahme? Könntest du das evtl. einmal mit einer Quelle belegen?
     

Diese Seite empfehlen