Star Alliance Gold für 20.000 Statusmeilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von shanghai2006, 4. Juli 2010.

  1. HouseBrand

    HouseBrand Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Wenn ich nun einen Swiss Biz Saver (Buchungsklasse J) ROUNDTRIP von FRA nach ZRH buche, wieviele Meilen würde man dann dafür bei Aegean sammeln?

    Auf der Webseite steht:
    SWISS Business Class
    Booking Classes: C, D, Z, J
    Accrual Factor: 200%
    Minimum miles: 1000

    Da der Flug ja weniger als 500 Meilen ist, heisst es dann es gibt pro Flug 1000 Meilen (Minimum) oder 1000 Meilen x Accrual Factor = 2000 Meilen, also 4k für den Roundtrip (4k würde es auch direkt bei M&M geben)?

    Danke schon mal.
     
  2. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0

    Gibt bei unter 500 Meilen Entfernung die 1000 Meilen. Lohnt sich also am meisten MAD oder ATH als Ziel zu buchen....
     
  3. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Jetzt noch mal für einfach strukturierte: Gibt es nun unterm Strich bei Aegean für einen Roundtrip D-ZRH-D auf Swiss Metall 2000 oder 4000 Meilen gesamt?

    Ich meine dann wäre es ja wirklich extem einfach den Status dort zu erfliegen. Ein Roundtrip ZRH = 4000 und zwei Swiss Business Saver Europe a 8000 und es wäre geschafft.
    Ich verstehe es allerdings so, dass man bei einem Swiss Flug 200 % der Entfernugsmeilen bzw. 1000 pro leg erhält. Also die Hälfte. Und nicht das man die Prozente auf die Minimummeilen erhält.
     
  4. ne7y

    ne7y Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    So kann es eigentlich nur sein. Aegan unterscheidet auch nicht zwischen domestic/innereuropäisch und weltweit (anders als bei zB LH). Und die Swiss F kommt auch nicht vor.
     
  5. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    2000

    Wenn Du aber BRD-ZRH-MAD-ZRH-BRD fliegst müsste es sowas um die 5000 Meilen bringen...
     
  6. andy71

    andy71 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Das ist ja verrückt.

    Wie lange gilt die *G Karte denn? Unter deren Bedingungen konnte ich nur finden, dass die Karte ungültig wird, wenn man 36 Monate keine Kontobewegung hat. Von der Statusrückstufung habe ich da nichts gelesen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ein Jahr!
     
  8. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    So hatte ich es auch gelesen. Einziger Unterschied eben die weiten Legs, die etwas mehr als 1000 bringen. So einfach ist der Goldstatus also doch nicht.
     
  9. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0

    Wären dann 4x nach MAD, denke immerhin noch eine recht gute ratio...
     
  10. sweden06

    sweden06 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Wenn ihr genau schaut, hat es sehr wohl einen Haken. Sollte man *A Gold Mitglied bei Aegean werden, genießt man nicht alle Vorteile des Gold Statuses. z.B hat man keinen Zugang zu den Gold Lounges (nur zu denen von Aegean) usw.

    Schaut genau auf der Homepage!

    Außerdem würde *A dem nie Zustimmen, dass man alle Vorteile des Gold Status genießt,obwohl man nur so wenig Meilen gesammelt hat. Schließlich ist bei allen anderen Airlines die Meilanzahl um einiges höher!

    gruß
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Das ist immer ein guter Ratschlag.

    Ist das so? Wenn ich Deinen Rat befolge und genau schaue, lese ich folgendes:
    Ist das so? Wenn ich Deinen Rat befolge und genau schaue, lese ich folgendes:
    Eher nicht, Und auch nicht nur dann, wenn man Aegean fliegt:
    Welche weiteren Punkte sind Dir noch aufgefallen? Es sieht derzeit alles nach *A-Gold aus.

    Wie lange das letztlich Bestand hat, ist eine ganz andere Frage.
     
  12. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Stimme maps zu. Es ist - so lese ich es - ein "echter Goldstatus" bei der *A!

    Also schnell fliegen würde ich sagen!
     
  13. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Na dann ist ja alles klar...
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer schnell *A machen will, weil es über andere Programnme immer noch klemmt, sollte dies versuchen.
     
  15. StuggiMaxx

    StuggiMaxx Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Habe mir das Programm jetzt mal etwas länger angeschaut.
    Für mich sieht es so aus:
    Swiss Business Saver, FRA-ZRH-MAD-ZRH-FRA = ca. 2.000 Meilen * 200%
    Blaue Karte abwarten
    Dann z.B.:
    FRA-BKK-FRA mit LH in C, ca. 10.000 Meilen * 200%
    = *A Gold Status, gültig 12 Monate, ggf. Statusmatch bei LH möglich...

    Habe ich was übersehen/lesen?
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie das denn? :shock:
     
  17. StuggiMaxx

    StuggiMaxx Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Probieren... Vielleicht gibts ja nen FTL wenn man den Gold bei Aegean hat...
    Ansonsten müsste das aber klappen wie beschrieben, oder?
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer für den FTL einen "Statusmatch" benötigt, braucht ihn echt nicht.

    Und ich bezweifle stark, daß eine *A-Gesellschaft (oder gar LH-M&M)
    den Gold-Status von Aegean für einen *Gold-"Match" zulassen würde. :roll:

    Die "Blauen" (KLM/AF) oder die "Roten" (AirBerlin) vielleicht; aber *A?
     
  19. StuggiMaxx

    StuggiMaxx Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Klar, denk ich auch.. Aber solang mans nicht versucht hat, weiß mans auch nicht :!:
    Nun noch mal zu meiner eigentlichen Frage:
    Kann mir jemand sagen, ob die Kombi wie oben beschrieben klappen würde? Oder hat jemand einen Haken identifiziert, der mir einen Strich durch die Rechnung macht?
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du kannst es doch gern versuchen. Viel Glück schon jetzt bei diesem Vorhaben. 8)
     

Diese Seite empfehlen