Star Alliance Gold für 20.000 Statusmeilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von shanghai2006, 4. Juli 2010.

  1. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Also nochmal ganz genau:
    FRA - ZRH in J = 1000 Meilen (inkl. 200 % da Minimummeilen)
    ZRH - MAD in J entweder 1338 ( ungefähr je nach Rechner 669 Entfernungsmeilen x 200 %) oder auch 1000 Meilen

    zurück das Gleiche, demnach also mindestens 4000, vielleicht 4676 Meilen, ergo *A-Silber - blaue Karte!

    Jetzt folgt FRA - BKK - FRA Entfernungsmeilen 5576 Meilen x 200% = 11152 und zurück das Gleiche, demnach über 16.000 der benötigten Meilen und ergo *A-Gold!

    Ich denke allerdings dass es da günstigere Wege gibt. Aber falls Du es eh so geplant hast natürlich ein guter Weg!
     
  2. HouseBrand

    HouseBrand Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Je nachdem was für Flüge du machen willst lohnt sich Aegean aber nicht besonders, da die Multiplikatoren je nach Airline recht niedrig sind. Zum Beispiel wenn du vor hast in die USA zu fliegen und nutzt dabei Continental oder United (welche im Moment meist die günstigsten Flüge anbieten), dann hast du bei Aegean nur einen Multiplikator von 0,5 in Eco, wo hingegen du bei AC Aeroplan 1,0 bekommst. Da du bei Aeroplan auch nur 35k Meilen für *G benötigst bist du dann damit schneller, zudem hast du dann wenn du *G bist bei Aeroplan auch 35k Meilen zum verbraten und nicht nur 20k. Kommt also sehr auf dein Vorhaben an.

    Aber was mal eine interessante Frage wäre: Was wäre die einfachste / günstigste Möglichkeit *G zu bekommen? Also welche Route mit welcher Airline mit welchem Programm?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube schon...

    http://de.aegeanair.com/milesandbonus/C ... e=goldCard

    Zugang zu über 990 Star Alliances Lounges weltweit, egal ob Sie in der Economy oder Business Class reisen.
     
  4. Guest

    Guest Guest


    Ja, dass deine Berechnungen Mülll sind!

    - FRA-ZRH-MAD und zurück = 4 x 2.5 = 10k bei M&M
    - Status-Match gibt es nicht

    Fällt der Groschen? Mann braucht zwar nur 20k Meilen aber dafür sind sie auch viel schwieriger beisammen als bei M&M (im obigen Fall eben nur 4k statt 10k) und bei M&M ist man zwei Jahre lang gold.

    Somit ist es jeweils zu berechnen was mehr Sinn macht :idea:

    Meine Grossmutter pflegt zu sagen «Es ist nicht alles gold was glänzt!» :!:
     
  5. Guest

    Guest Guest


    So siehts aus. Jemand der wirklich viel unterwegs ist, kommt auch mit LH zu *A Gold. Für alle Anderen frage ich mich, was der *A Gold bringt?! Wegen 4-5 Flügen im Jahr kann man sich wohl auch in der Y Line anstellen und mal auf die Lounge verzichten. Bzw. den FTL erfliegen. Dann hat man zumindest in der LH Group diverse Vorteile.
    Letztendlich bekommt man nämlich bei Agean wesentlich weniger Meilen gutgeschrieben als bei anderen *A - Membern und die bringen einem "Wenigflieger" mehr als ein Status! (es sei den man braucht diesen um irgendwo anzugeben).

    Ebend!


    Und das passt hier sogar wie die Faust aufs Auge! :lol:
     
  6. MANAL

    MANAL Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Manchen geht es halt nur um den Status... die einen brauchen einen Porsche zur Schwanzverlängerung den anderen reicht *A Gold bei Aegean :mrgreen:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Traurig aber wahr! :shock:
     
  8. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
    In welchem Zeitraum erhält man die BlueCard bzw. den Status, sofern man die 4000 zusammen hat? Dauert das nur ein paar Tage oder mehrere Wochen?
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kommt 1 Woche bevor dein Status wieder ablaeuft.
     
  10. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Die Sandler der Vielfliegerei "matschen" (seltsames Wort!) ja zu TK, habe ich gehört.
     
  11. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
    Ich meinte eher, den Wechsel von "Null" auf Blue
     
  12. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
    Kann ich die 20k in einem "Wisch" vollmachen, oder muss ich erst die 4k fliegen, warten bis zum "Blue"-Status und dann die restlichen 16k?
     
  13. Starpixx

    Starpixx Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo

    Ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie lange es dauert bis die Goldkarte eintrifft? Ich habe diesen am 27-7-14 erreicht und wir haben jetzt den 15-9-14.... :s

    Danke euch
     
  14. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Solange der Status im Profil hinterlegt ist, dient die Karte doch ohnehin nur als Proleten-Deko (ok, bei A3 nur als Deko).
     
  15. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    2
    bei mir hat's 12 Wochen gedauert...
     
  16. dcribb

    dcribb Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    So ein Quatsch. Ich habe dieses Jahr bislang 74 Status relevante Flüge auf LH und bin von *G weit entfernt. Mit der LH FTL Karte bekomme ich aber an meinem Stammflughafen LHR keinen Loungezugang, mit der A3 *G hingegen wohl. Auch wenn der Meilenratio dort (bei A3) schlechter ist, bekommt man sie zum ca. Äquivalent von 35.000 M&M Statusmeilen. Da die Prämienmeilen inzwischen für die Füße sind, stört mich nicht, dass diese im M&M Konto fehlen und die 35.000 hätte mich letztes Jahr auch nicht zum SEN gemacht. Priority Boarding ist an den meisten Flughäfen übrigens auch nur noch HON, SEN und *G.

    Also muss jeder prüfen was für ihn Sinn macht.
     
  17. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Kommt man nicht mittlerweile in LHR in die neue Lounge in T2 mit der FTL-Karte? Nach dem was publiziert wird (auch auf der LH-Homepage), denke ich schon.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  18. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Bevor Du anderen Menschen unterstellst "Quatsch" zu schreiben, solltest Du lieber erst mal lernen den LH Loungefinder zu benutzen:
    Den Anhang 473 betrachten :roll:

    Nach der 4U Übernahme der meisten EU Strecken, bringt der *AG nicht mehr viel und an den großen Hubs wie LHR kommt man auch mit dem FTL in eine Lounge.
     
  19. Fansell

    Fansell Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Stimmt. Aber nur ALLEINE..Mit *AG immerhin zu Zweit.....
     
  20. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Hat dcribb irgendwo erwähnt, dass es ihm um einen Companion geht? Ich kann in seinem Post nur Plural erkennen!

    Mein Post bezog sich ausschließlich auf diese (falsche) Aussage:
    und nicht auf die Unterschiede / Vorteile *AG vs. FTL!!!:roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014

Diese Seite empfehlen