Fliege demnächst mit LX über London nach Mumbai ( Preisersparnis in der Business liegt bei knapp 2.000 €). Auf dem Rückflug komme ich morgens um 08.05h in London an und hätte einen Weiterflug mit der LH nach TXL um 09.05h. Ist der Transfer in 60 Minuten machbar ( auf zwei verschiedene Tickets gebucht) ? Ich würde für den LH Flug online oder in der Lounge in Zürich einchecken und Gepäck durchchecken. Da beide von T1 fliegen müsste dies doch machbar sein ? Wer hat hier bereits Erfahrungen gemacht und kann mir eine sinnvolle Antwort geben ? Danke !
Wenn du über London nach Mumbai fliegst, ist dein ausführender Carrier zwischen Heathrow und Indien definitiv nicht Swiss. Was das Umsteigen angeht: Es sollte klappen, wenn nichts dazwischen kommt - dennoch ist es, zumal auf zwei Tickets, relativ mutig.
Da hast Du mich falsch verstanden Über London (natürlich via Zürich) nach Mumbai, anstatt direkt von Berlin nach Mumbai über Zürich. Na selbst wenn es nicht klappen sollte, werde ich eine Alternative finden, die immer noch günstiger ist als der Mehrpreis von 2.000 € den die LX ab D verlangt. Allerdings habe ich keine Lust von 8 Uhr morgens bis 14 Uhr nachmittags in Heathrow in der Lounge zu versauern ( obwohl die Star Alliance Lounge und die BD-Lounge beide sehr angenehm sind) .