Tripsta.de - bei Zahlungsgebühren völlig durchgeknallt?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von stoitschkov, 19. November 2013.

1. stoitschkov

stoitschkov Newbie

Heute abend wollte ich 2 Flüge nach Kapstadt buchen (für ca. 1400 Euro). Tripsta war der günstigste Anbieter (über Skyscanner gefunden und weitergeleitet). Hat gute Noten bei Trustpilot bekommen.
    Als es bei der Buchung an die Zahlungsmodalitäten ging, habe ich meinen Augen nicht getraut: Außer (Kredit-)Kartenzahlung war nichts möglich. Und egal welche Karte, Tripsta verlangte tatsächlich satte 224 € Servicegebühr.
    Geht's auch anders, oder muß ich solch unverschämte Gebühren wohl oder übel berappen?

Ich wollte einen Screen-Shot hochladen, aber das klappt nicht, weil hier .bmp-Dateien nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
  2. tanguito

tanguito Bronze Member

ist eine griechische Gesellschaft, da würde ich nix buchen!

3. stoitschkov

stoitschkov Newbie

Ich bin kein Rassist, immerhin haben sie ein Service-Telefon ohne 0900-er Nummer. Habe heute dort angerufen, und die meinen, der Fehler liegt bei skyscanner. Tripsta selbst verlangt nicht mehr als 9.99€ pro Person für Visa (für DinersClub gar nix). Habe das überprüft, und es stimmt auch.
    Von skyscanner habe ich auch eine Antwort bekommen:

Thank you for using Skyscanner to search for flights.

We do include minimum card fees for flights if these are mandatory. With certain flight providers there is no minimum fee when paying with a particular type of card. Because you have the option to avoid these fees, making them not mandatory, we don't show any card fees in these cases.

However I can see in this case that Tripsta does not show a free payment option so I have raised this with our technical team to investigate.

I'm sorry that your experience whilst booking flights wasn't as straight forward as we aim for it to be.

Kind regards,

Mein Englisch ist zwar schlecht, aber gut möglich, dass der Fehler bei denen lag.

4. stowi2503

stowi2503 Pilot

bevor du die gebühren zahlst, gehst lieber ins reisebüro, da ist das geld wenigtens lokal untergebracht.

Diese Seite empfehlen