Umgang mit betrunkenen Passagier in F/C

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 2. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Natürlich hast Du recht. Ich meinte auch, dass es keinen Unterschied macht (geschmacklich natürlich schon), ob ich mir in kurzer Zeit Supermarkt-Fusel runterkippe oder in der gleichen Zeit teuren Whisky.
    Und im Flugzeug macht das ja sowieso keiner (der Hirn hat), weil der Alkohol schneller wirkt.

    Ich meinte nur, dass Leute im angetrunkenen Zustand alle irgendwie gleich sind, egal, was sie beruflich machen. Der eine schläft friedlich, der andere randaliert. Aber wer seine Grenzen kennt, kann rechtzeitig aufhören. Dumm halt nur, wenn man das nicht tut, aus welchen Gründen auch immer :?
     
  2. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Damit hast Du wiederum recht.


    In diesem Sinne: Gut´s´Nächtle! [​IMG]
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Der Punkt ist aber folgender:

    In den Premiumkabinen der Airlines findet man doch eher beruflich sehr eingespannte Menschen, Vorstände, Geschäftsführer, Unternehmer, also allesamt Kunden mit einem gewissen sozialen Niveau; daher sind Handgreiflichkeiten oder andere "Entgleisungen" überaus selten, da gebe ich Jojojojoemail voll und ganz recht!

    Man sollte ergänzend folgendes sehen: Menschen unter starkem Alkoholeinfluss neigen dazu, aggresiv zu werden oder zu streiten, aber eben nur, wenn es Anlass dazu gibt. Dies mag in privatem Rahmen oder in der Stammkneipe um die Ecke viel eher der Fall sein als auf einem Überseeflug, wo es doch in aller Regel sehr friedlich und gemütlich zu geht..


    Der Wellensittich
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Welche Airlines sollen das denn speziell sein und gibt es für diese Annahme Untersuchungen/Zahlen, die das belegen?

    Vom Bauchgefühl her neige ich zwar dazu, bei gewissen Airlines/Märkten ein höheres soziales Niveau in den Premiumkabinen beobachtet zu haben, bei anderen Airlines und/oder Märkten habe ich indes den Eindruck, dass der Unterschied nicht signifikant ausfällt.
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Also zu mir jedenfalls sind immer alle nett .
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Alkohol in F und C

    Ich denke, es ist ein wichtiger Punkt, das bei den Airlines sogenannte speisenbegleitende Getränke ausgeschenkt werden. Der passende Wein zu jedem Gang gehört meiner Meinung nach in der First genauso dazu wie in einem guten Restaurant.

    Der sozialen Verantwortung tragen Airlines dadurch Rechnung, daß sie eben keine Cocktail-Bar an Bord haben und Fluggäste systematisch abfüllen.
    Alles, was an Alkohol serviert wird, sind speisenbegleitende Getränke und meist sind ja auch Genußmenschen in der First, die einen guten Wein schätzen und nicht hemmungslos den hohen Flugpreis "runtertrinken" wollen.
     
  7. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Naja,

    so ganz untrendy war die Bar an board aber auch nie gewesen.


    CX bot sie bei der vorletzten Einführung der new business class an (Jumbo unten, im Rücken der Treppe zum upper deck), mehrere carrier planen für den 380 eine solche und Etihad Airways umwirbt seine Premium-Passagiere ganz offen damit,

    http://de.flyerwiki.net/index.php/Bild:Etihad-airways-first-class-06.jpg

    Die Verantwortung, nur soviel Alkohol zu genießen, wie man dessen Nebenwirkungen beherrscht und gleichzeitig geltende Gesetze und anerkannte Verhaltensnormen der Gesellschaft nicht verletzt, liegt bei jedem erwachsenen Menschen selbst.

    Wer sich außerstande sieht, dies zu realisieren, muß zwangsläufig beim Wasser bleiben. Und das wiederum gilt nicht nur in der Luft.

    Findet jedenfalls carlo...[​IMG]
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Möchte mich carlo weitgehend anschliessen.

    Eine gute und unlimitierte Getränkeauswahl (die eben auch alkoholische Getränke inkludiert) ist ein wichtiges Feature für Airlines in den Premiumklassen; damit wird gernegeworben, damit lassen sich Passagiere anziehen..

    Dass dies jemand hemmungslos missbraucht und infolge dessen negative externe Effekte auf die mitreisenden Fluggäste ausübt, ist wohl eher die krasse Ausnahme... das darf man nicht vergessen...

    Der Wellensittich
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Nur kommt diese "Ausnahme" auf gewissen Strecken immer noch zu oft vor, dh. gerade auf Rückflügen aus gewissen Urlaubsgebieten sollte man eigentlich den Alkoholausschank an Bord generell unterlassen bzw. zumindest auf alle haerteren Sachen verzichten und zudem am gate entsprechend selektiv vorgehen.
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    So weit kommt es noch, daß ich wegen irgendwelcher Deppen auf meinen Wein zum Essen verzichten muß. Richtig aber ist: Wozu müssen die Leute Whisk(e)y, Wodka u.ä. saufen können. Das tut in der Tat nicht Not.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Aber hier geraten wir halt ganz schnell wieder in einen Bereich, wo es subjektiv wird...

    Ich persönlich lasse manchmal (nicht immer) den besten Champagner aus, wenn ich als Aperitiv einen guten Whisky-Cola bekommen kann....ich liebe Whisky-Cola. Auch finde ich, dass nach einem guten Essen ein schöner Cognac als Digestiv nicht fehlen sollte, den gibt es (gab es) zumindest bis vor kurzem sogar noch in der LH-Eco (Otard!!!)..


    Der Wellensittich
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7


    eines dürfte zimlich sicher sein wär gerne trinkt ob er schon muss oder nicht findet eine möglichkeit dies zu tun.
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7


    Enes dürfte zimlich sicher sein wär gerne trinkt ob er schon muss oder nicht findet eine möglichkeit dies zu tun.
    Und wenn einer meint den Flugpreiss ertrinken zu wollen ist im Aldi besser aufgehoben.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Aber um zum Kern des Themas zurückzukehren: es ist doch völlig unerheblich, ob jetzt jemand gerne Wein zum Essen trinkt, Cocktails schlürfen möchte oder sich 10 Wodka pur "runterspült":

    Fakt ist, dass man als Passagier ein breites und unlimitiertes Getränkesortiment erwarten darf und dafür ja auch bezahlt. Sofern ein Gast andere Mitreisende nicht belästigt, ist das ja alles überhaupt kein Problem, "suum cuique".

    Die Freiheit eines Individuums hört bekanntlich erst da auf, wo die eines anderen beeinträchtigt wird.. und um diese (seltenen) Problemfälle geht es doch hier!


    Der Wellensittich
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Gut geschrieben Vögelchen.

    Aber manche Menschen sind halt so.

    [​IMG]
     
  16. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Nach welcher Statistik? Die Berichterstattung darüber hat sich vielleicht vervielfacht...
     
  17. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Schätzen? Nach welcher Erfahrung denn? 80%??? Mit welcher Airline bist Du denn bisher C geflogen? Mal auf dem Teppich bleiben - es gibt genügend Leute die vielleicht den Begrüssungsdrink schlürfen, und das war es dann auch.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Du musst dich nur auf einem LH-Langstreckenflug beim Essen mal umschauen. Da wirst du wenige finden, die kein volles Weinglas vor sich stehen haben..

    Diametral anders sieht es dagegen in den Eco-Kabinen derjenigen Airlines aus, wo alkoholische Getränke gebührenpflichtig sind. Da trinken dann plötzlich alle O-Saft... :)


    Der Wellensittich
     
  19. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    @Highflyer
    sorry ich habe keine Datenbasis dazu :wink: Aber ich habe gelesen dass die Vorfälle zugenommen haben, als das Rauchverbot bei den Airlines kam und die Entzugserscheinungen durch Alkohol kompensiert wurden.

    Langsam habe ich hier das Gefühl dass anscheinend auf den Flügen nur gebechert wird, komisch dann fliege ich wohl immer gerade auf den Flügen wo wenig getrunken wird.
     
  20. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Geht mir auch so, deshalb bin ich ob der 80% Säuferquote unseres Vögelchens ein bisschen verwundert.
     

Diese Seite empfehlen