Umgang mit betrunkenen Passagier in F/C

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 2. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Nun, es ist halt so: die einzigen Gäste, die in den Premiumkabinen gar nichts oder nur minimal etwas trinken, sind jene, die etnweder grundsätzlich gar keinen Alkohol (also auch keinen Begrüssungscocktail) trinken oder Flugreisende, die direkt im Anschluss an den Flug arbeiten oder Autofahren müssen, und das ist halt die Minderheit, wie ein Rundblick in C oder F immer wieder eindrucksvoll bestätigt.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ich habe noch nie eine linienfluggesellschaft erlebt in der auf einem intercontinentalflug in der touristenklasse alkohol nur gegen bezahlung offeriert wird. ebensowenig habe ich in den hoeheren klassen eine vermehrte neigung zu alkoholika beobachten koennen. die meisten konsumieren zum essen ein glas wein und danach wird kaffee, wasser oder cola getrunken. moeglichweise wird es auf den bekannten bummsbomberstrecken anders praktiziert?
     
  3. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Nein, es kommt zum Glueck primaer auf die Tageszeit an: abgesehen von einigen unverbesserlichen Schluckspechten, welche in der F/C sofort nach "gespritzem Weissen", am besten Krug oder Dom schreien, trinkt die grosse Mehrheit waehrend des Tages keinen Alkohol oder hoechstens ein Glaeschchen zum Essen.

    Hoechstens 50 % bestellen ueberhaupt Alkohol

    Hoechstens 20 % bestellen mehrfach

    OK, vielleicht praesentieren sich auf typischen Charterfluegen bzw. Urlaubsstrecken andere Zahlen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dann bist du halt noch nie interkontinental mit einem US-Carrier geflogen..

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Also es geht doch de facto gar nicht ums bestellen. Du hast ein Glas Wein vor dir (zum Essen), es lehrt sich, FA kommt vorbei und schenkt spontan nach, obwohl du gar nichts gesagt hast.

    Oder: du fragst dezent nach einem Whisky-Cola, FA kommt lächelnd mit zwei Gläsern zurück und sagt: hier haben sie einen "Dopplelten"... passiert oft genug und wird doch dankend angenommen..

    Der Wellensittich
     
  6. Guest

    Guest Guest

    nicht auf den billigen plaetzen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    ich habe noch nie ein nachschenken ohne nachfrage erlebt.
    jedoch kenne ich nicht die bummsbomberverhaeltnisse.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Bist du schon mal LH C oder F geflogen?? Da ist das durchaus üblich und allseits willkommen..

    Der Wellensittich
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Normalerweise wird nachgefragt, ob man nachschenken solle, jedenfalls bei mir, wobei auf der PAX liste des pursers hinter meinem Namen auch kein SP+ ("Schluckspecht+") steht oder oder so, was vielleicht den Unterschied macht.
     
  10. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Gestern nacht wurde noch nachgefragt bei LH ...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    nicht nur einmal sondern regelmaessig. :roll:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Gewiss ist es der Regelfall, das kurz gefragt wird. Andererseits beschwert sich doch keiner ernsthaft, wenn ihm wirklich unaufgefordert nachgeschenkt wurde, oder?? Im schlimmsten Fall lässt man das Getränk halt stehen und dann vom FA entfernen...

    So where´s the problem???

    ich empfinde es jedenfalls als nette Geste, die einen Premium-Flug abrundet.

    Ähnlich: ich frage "haben sie noch ein paar Mandeln zum Aperitiv"? In den allermeisten Fällen gibt es dann zwei Tüten auf einmal...mag sein, dass dies am unwiederstehlichen Charm eines Wellensittichs liegt.. :wink:


    Der Wellensittich
     
  13. Guest

    Guest Guest

    mandeln bekommen wir doch alle doppelt... :roll:
    die qualitaet hat nachgelassen. die macadamias sind viel besser.
     
  14. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    ... und lauwarm auf Porzellan :wink:
     
  15. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    @Wellensittich: mal ehrlich, fliegst Du um halbwegs zivilisiert von A nach B zu kommen oder nur um sich die Lampe wie die Wampe zu fuellen :roll:

    Das catering ist ja wirklich nur ein sog. "nice to have" ...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Mich stört nur die teilweise vorherrschende Scheinmoral! In den Eco-Kabinen, wo selbst Wein und Bier gebührenpflichtig sind, sitzen alle völlig abstinent bei einem Tomatensaft da, und in der C oder der F wird teilweise gebechert, dass es nicht mehr feierlich ist..

    Nur nenne ich die Dinge gerne beim Namen, wenngleich dies manchmal unpopulär sein kann...

    Der Wellensittich
     
  17. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und ich bin genug vor dem Fluegel geflogen um Dir klipp und klar zu sagen, dass diese Behauptung zumindest fuer "Normalfluege" nicht stimmt.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wobei ich es -wie bereits gesagt- für das eigentliche Kern-Problem dieses Threads, das auf jeden Fall ein sehr ernstes ist, für irrelevant halte, ob nun ein F-Pax 2 oder 3 Glas Wein trinkt, solange er seine Grenzen kennt und keine negativen externen Effekte verursacht....

    Immer noch ist es uns nicht gelungen, eine praktikable Strategie herauszuarbeiten, mit der man bereits beim Boarding stark alkoholisierte und dazu noch gewaltbereite Fluggäste erkennen und dann wirksam von der Beförderungsleistung ausschliessen kann... that´s the challenge!!

    Der Wellensittich
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich hasse die Macademias. Nach zweijähriger Pre-Departure-Tortur habe ich dann irgendwann eine Anti-Macademia-in-der-LH-F-Support-Group auf FlyerTalk gegründet, woraufhin die Dinger dann auch tatsächlich für einige Monate aus der F verschwanden (LH liest ja den Kram, den ich auf FT verbreite, religiös mit) und durch einen leckeren Nuss-Mix ersetzt wurden. *jubel* Der Sieg war jedoch nur von kurzer Dauer, denn dann haben sich offenbar Leute wie du beschwert, und die fetten Appetitkiller kamen zurück *würg* :evil:
     
  20. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Oder diejenigen, die wissen, dass übermässiger Alkoholkonsum (1 promille istübermässig) im Flugzeug nicht wirklich gut ist. Aber wahrscheinlich fliegen wir nur mit unterschiedlichen Airlines...
     

Diese Seite empfehlen