Unterschied J und D bei Austrian

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von VieFly, 10. Februar 2010.

  1. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du nicht die geringste Ahnung von dem hast, worum es hier geht...
    Schon Deine erste Antwort an den OP war grundfalsch.

    Versuch doch für den Anfang mal den Unterschied zwischen "Serviceklasse" (Eco, Business, First) und "Buchungsklasse" (unterschiedliche Tarife innerhalb einer Serviceklasse) zu verstehen.
    Wenn Dir das gelungen ist, wirst Du merken, dass Deine Auskünfte nicht besondes hilfreich und komplett daneben sind.
     
  2. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Du nervst langsam. Ich habe geschrieben die buchungsklasse bekommst du zugeteilt. Stimmt auch. Die serviceklasse (Business oder Eco) kannst du auswählen.
    Jemand der von abos spricht die der einzige weg sein sollten solche BUCHUNGSklassen ( 8) ) zu bekommen, sollte niemandem unterstellen er hätte keine ahnung...
     
  3. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wo hat zara das behauptet? Deine obigen Ausfuehrungen lassen leider wirklich vermuten, dass Dein Wissen hinsichtlich der Buchungsklassen nicht wirklich ausgepraegt ist.
     
  4. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    nein sie lässt nur vermuten dass ich dachte "zara" hätte was geschrieben das er nicht geschrieben hat.
    Nocheinmal: Ich als kunde habe bis jetzt noch nie einen unterschied bemerkt, und GENAU DAS habe ich geschrieben!!!
    mehr weiß ich dazu in der tat nicht weil ich weder in einem reisebüre, noch bei einer airline oder sonst wo arbeite...mein statement bezieht sich nur auf meine erfahrungen als kunde (wie oben geschrieben)
     
  5. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    das C, D und J Business-Buchungsklassen sind, war auch dem OP klar. Wenn Du auch nicht mehr zum Thema beitragen kannst, waere es manchmal besten die Finger still zu halten, um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften.
     
  6. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Eine Buchungsklasse bekommt man nicht zwingend zugeteilt.
    Ich kann ein Reisebüro anrufen und darum bitten, mir M, H oder sonstwas in Eco auszustellen, damit ich bei LH 100% der Meilen gut geschrieben bekomme oder bessere Umbuchungs-/Stornobedingungen erreiche.
    Selbst wenn eine Website noch S, T, U und sonstwas verkauft. Beim Kauf des günstigsten Tickets im Netz stimmt es wohl. Da wird zugeteilt. Das heißt aber nicht, dass es immer so ist.

    Und nur weil Du bisher keinen Unterschied festgestellt hast, heißt das doch längst nicht, dass es keinen gibt!
    Versuch doch mal ein Ticket zu stornieren oder umzubuchen. Willkommen in der Welt der Tarifklassen.
    Oder warum meinst Du, gibt es so viele Tarife? Weil den Airlines langweilig ist und noch ein paar Buchstaben im Alphabet frei waren?

    Austrians C-Tarife sind überschrieben mit "Unrestricted". Die D- und J-Fares mit "Restricted". Meinst Du nicht auch, dass da für den Kunden nicht doch irgendwo ein Unterschied sein muss?
     
  7. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Dass es einen unterschied zwischen C und J/D gibt ist ja wohl klar (hab auch nichts anderes behauptet)

    Es ging von anfang an um D und J (hab mich anfangs verschrieben, es aber verbessert)
    was ist jetzt der unterschied? - wenn man früher bucht bekommt man die eine, wenn man später bucht die andere. Waaaahnsinn!!
     
  8. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Der Unterschied sind ziemlich genau 140 Euro für VIE-SZG (zum Beispiel) oder 1500 Euro für VIE-BKK. Jeweils ohne Steuern und Gebühren, also nicht der reine Endpreis.
    Ach ja: One-Ways lassen sich in J (domestic) gar nicht ausstellen.

    Ob es ansonsten noch Unterschiede im Tarifwerk gibt, weiß ich nicht. Ich werde mich jetzt aber auch nicht durch 2x 4 Seiten Regelwerk wühlen...
     
  9. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    der unterschied zwischen J und D nach BKK sind 1500 Euro?? - ich glaube jetzt vermischt dus mit der (wie du richtig gesagt hast flex. buchungsklasse) C!!
     
  10. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    schau Dir doch mal bei LH den Unterschied zwichen Z und D an. Da kommst Du leicht auf aehnliche Betraege, daher finde ich das gar nicht so abwegig.
     
  11. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0

    VIE Vienna Int'l AT [LOWW]
    BKK Bangkok Int'l TH [VTBD]
    R/T Feb-Jan

    Carrier From To Fare Cur Fare Basis/TD
    --------- ------ ---- -------- ---- -------- --- --- -----------------------------

    OS VIE BKK 3640 EUR CR2OS
    OS VIE BKK 3205 EUR DR2OS
    OS VIE BKK 1794 EUR JFLYOS (60 Tage Vorausbuchungsfrist)
    OS VIE BKK 2517 EUR JR2OS
     
  12. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ok whatever :roll:
    hab jetzt was besseres zu tun...schönen abend noch!
    falls ich im unrecht war sorry, hab nie behauptet alles zu wissen...
     

Diese Seite empfehlen