Vergleich Business Class

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 12. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    das kann man -so möchte ich meinen- objektiv festhalten..

    Der Initiator unseres Forums wirbt ja nicht mit "Hintensitzen" sondern dem Gegenteil.. :wink:


    Der Wellensittich
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bei den Flügen mit der Privatair, die für LH ausgeführt werden, gibt es das ganz normale C Essen. Also genauso gut/Schlecht wie Mainline LH, aber nicht besser.

    Den Service fand ich damals super. Sind eigene Crews (viele Ex-Sabena) und sehr freundlich. Gab ständig Getränke, Nachfragen - man wurde fast so gepampert wie in First.

    Nachteil ist, dass der BBJ m.E. recht laut war. Insbesondere hinter den Tragflächen.

    Wäre für mich aber auf jeden Fall eine Option, wenn man mal etwas Neues erleben möchte.
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Hinten ist es wegen der Triebwerke deutlich lauter, das ist schon richtig. Wobei vorne die Strömungsgeräusche der Luft nervig sein können.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich frage mich, wie das Fluggefühl auf Private Air ist.

    die 737 und der A319 sind ja nun ausgesprochene Kurz- und Mittelstreckenjets und das gibt es ja sonst nirgendwo, dass so kleine Flieger solche Langstrecken bedienen, und dann eben noch grösstenteils überm offenen Meer.

    Dass die das von der Reichweite her überhaupt schaffen.. :?

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja, es ist ein Wunder.
    Gut, etwa die Hälfte kommt deswegen auch nie an. Das ist schon spannend.
    Man muss eben darauf achten, in der Hälfte der Flieger zu sitzen, die an kommen.
    Das sollte man bedenken.
     
  6. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Und ich dachte immer, die würden auf halber Strecke durch ein US-Army-Tankflugzeug betankt. :D
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Spannend, oder Vögelchen??? :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Schon richtig, aber manchmal sind die eben anderweitig über dem Irak beschäftigt.
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ist dies eine neue Version des Witzes mit der Blondine, welche partout, aber ohne passenden BP in der F nach MEL fliegen wollte ;-)
     
  10. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Den kenne ich noch nicht.
    Erzähl mal.
    Danke Selenum
     
  11. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Kurz zusammengefasst:

    Blondie sitzt gaaaanz vorne, wird aufgefordert nach hinten in die C zu gehen, bleibt sitzen, wird abermals aufgefordert nach hinten zu gehen, bleibt aber weiter sitzen ... am Schluss kommt der Pilot, spricht ebenfalls mit ihr, sie rennt sofort gaaaanz nach hinten - Frage an der Piloten: warum verschwand sie sogar in die Y ? Der Pilot: sagte ihr, dass heute die F Kabine nur bis SYD fliegt, aber einzig die Y Kabine weiter nach MEL :wink:

    Es gibt im Internet irgendwo auch eine PPT Praesentation, welche erheblich illustrativer ist ...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Also um nochmal auf meinen Punkt zurückzukommen: die gewöhnlichen Flieger vom Typ A319 etwa bei LH haben eine Reichweite von 3400 km:

    http://konzern.lufthansa.com/de/html/ue ... index.html

    (ok, bei maximaler Passagierzahl).. Aber die Private-Air-Strecken dürften doch wengstens die doppelte Länge haben, oder nicht? Wie schaffen die das??

    Es gibt ja sonst keinen weiteres Beispiel für einen A319 auf Transatlantikflügen..

    Der Wellensittich
     
  13. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Wofür die Chrysler-Mrd doch nochmal gut sind...

    Der A319CJ der DCA (ex DaimlerChrysler Aviation) hat zumindest schonmal 8000km Reichweite und wird bis auf weiteres mit seinen 48 Sitzplätzen auch noch regelmäßig STR-DTW fliegen...

    http://www.dc-aviation.com/content/airb ... aten.shtml

    Neben Zusatztanks könnte ich mir übrigens noch die Bundeswehr-Transalls vorstellen, aus denen dann aus Kanistern während des Fluges umgefüllt wird... ;)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Auch das hatte ich hier im Forum schon mal erklärt. Aber es drang wohl auch nicht durchs Federkleid. Also rätsel mal weiter. :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ok, danke für den Link zu DCA.

    Aber im Ernst: wie erreicht man auf diesem Typ eine Reichweite von 8000 km, wenn in der Standardausführung nur 3400 km erreicht werden??

    Spielt die wesentlich geringere Anzahl der Paxe die entscheidende Rolle??

    oder hat der Flieger dann in der Tat wesentlich grössere Kerosin-Tanks?

    Der Wellensittich
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Okay, @wellensittich: Wie weit kannst Du -ohne Hilfe- fliegen :?:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Es dürfen nur untergewichtige Passagiere einsteigen. Jeder mit Bierbauch wird auf LH umgebucht. Aber pssst, nicht weitersagen!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Lustig ist´s, weiter bringt´s uns nicht... :(

    Der Wellensittich
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Doch, so fliegt ein Flugzeug weiter, im Ernst! Isch schwör :D
     
  20. Guest

    Guest Guest

    @wellensittich: also es ist so: stell Dir vor, an deinem federkleid bringt man ein paar handelsübliche sylvesterrakten an... mit denen fliegst du automatsich weiter... jetzt auf nen kleinen airbus projeziert...der hat mit knappen 50 pax weniger gepäck...der gepäckraum wird für zusätzliche tanks genutzt (=die handelsüblichen sylvesterrakten in deinem fall)... noch fragen??? :shock:
     

Diese Seite empfehlen