Vergleich Business Class

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 12. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Aber total spannend!
    :D
     
  2. Guest

    Guest Guest

    @ rampant: Tausend heissen Dank!!!

    Das war jetzt wirklich der Durchbruch!

    Besonders auf der Site:
    http://www.answers.com/topic/boeing-business-jet

    findet man die wesentlichen Features der BBJ´s, vieles wie bereits vermutet wurde, also:

    - winglets, die für etwa 5-7% Treibstollersparnis führen
    - extra Kerosin-Tanks
    - ETOPS-180-Tauglichkeit wie andere Langstreckenjets (d.h. Flieger kann durchaus 3h vom Festland entfernt über dem offenen Meer fliegen)


    Gemäss Angabe der Boeing-Site (4.000 nautische Meilen) komme ich bei Faktor 1.852 allerdings "nur" auf 7.408km, nicht ganz 8.000km, aber sollte wohl dennoch an die US-Ostküste reichen..


    Der Wellensittich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Faszinierend. Wobei der 319 ja laut Airbus für bis zu 3700 nm ausgelegt ist, also Paris-NYC in Standardkonfig macht. Gibt außerdem neben dem ACJ auch noch den 318 Elite und den 320 Prestige im Angebot. Und natürlich Umbauten der Widebodies. Der ACJ (319) hat eine Reichweite von bis zu 6000 nm.
     
  4. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
  5. Guest

    Guest Guest

    Alles klar!

    Das mit ETOPS hatten wir mal letztes Jahr im Dezember thematisiert:
    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopi ... ight=#9131


    Was mir bisher neu war, ist, dass die Private-Air-Jets heute die gleichen ETOPS-Rules haben wie typische Longhaul-Jets a la 747 bzw. A340..


    Der Wellensittich
     
  6. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Alles klar - da war ich noch nicht hier :oops:

    Hab es kurz überflogen und dabei sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen, die aber hier zu weit führen würden - gibt sonst ne OT Rüge :cry: :wink:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    @flysurfer: Ist Dir heute wieder die Cola umgefallen? Fand es gestern spannender... :lol:
    Aber noch viel spannender wäre die Frage, hat Dir heute ein FB geholfen? :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wer weiss, ob flysurfer nicht gerade wieder einen F-Award abfliegt und daher am schreiben gehindert ist.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  9. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Faszinierend :lol:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Und spannend. :lol:
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Apropos ... gibt´s Neues zum Internet an Bord bei LH ?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Auch ne spannende Frage! Ich habe letztens gehört, daß die Firma Samsung das I-Net an Bord betreiben soll! Und das sogar recht bald!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wo hastu das denn gehört? Wäre ja mal ne Neuigkeit. Bisher war ja immer Panasonic im Gespräch, doch daraus wurde ja bekanntlich nix.
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hmmm....
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich für mich würde die Swiss vorziehen, die First ein absoluter Hammer. In der Business muss man darauf achten, dass der Airbus A340 genommen wird, wesentlich besser als der A330

    Gruss
    Tell
     
  16. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Mich würde interessieren, was LOT für einen Preis bspw. nach NYC hat. Ich kann in keiner Datenbank etwas von D aus finden. Wäre doch sicherlich eine Alternative zu anderen Airlines .... Hat jemand da eine ungefähre Preisangabe und wo kann ich das buchen ?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hm... Ich habe bei Expedia ab Warschau nachgesehen für 20.-28.8. als fiktives Datum. Für Economy wurde mir mit LOT nach HAM und von da mit EK weiter empfohlen, für Business entweder mit CSA über PRG für 1808 oder mit Finnair (wegen LieFlats bessere Wahl) via HEL für 1890 EUR.
    Frage ich LOT direkt ab, wird mir wieder die HAM-EK-Verbindung für 2077 EUR angezeigt oder LOT direkt für 2561 EUR.

    HAM-NYC mit Auswahlbeschränkung auf C und LOT ergibt einen Preis von 2288 EUR via WAW, ab FRA und MUC funktioniert die Sache nicht.
     

Diese Seite empfehlen